Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wenn es die Seriennummer im adb aus gibt ist doch gut.

Da kannst du ein Recovery flashen und es auf werkseinstellung zurück setzten.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Eben nicht. Seriennummer wird nur bei fastboot devices im Bootloader ausgegeben. wenn ich sideload oder push via adb versuche bekomm ich die FM "device not found"
Im recovery Modus wirds nicht erkannt. notwendig für sideload

Hat sich alles erledigt.

Hier mal ein Update falls nochjemand das Problem hat.

Einfach alles von HTC entfernen (SyncManager, Driver, Driver Installer)
Anschliesend die ADB Universal Driver von Koush (Chip.de) installieren.
Gerät anschliessen fertig. Im Recovery vielleicht noch Android Phone Treiber aktuallisiere. Aus einer Liste von Geräten das Passende Gerät heraussuchen.

Allen einen guten Rutsch

Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :)

Habe wie beschrieben, alle Treiber und einfach alles was mit HTC zu tun hat entfernt und SWP heruntergeladen und die Treiber installiert. Es wird trotzdem immer angezeigt, dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Habe danach auch wieder alles entfernt und die Datei ADB Universal Driver von Koush heruntergeladen und das damit versuht, auch kein Erfolg -.- das Gerät wurde wieder nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben ein neues HTC One mit Android 4.2.2. Das Einrichten ging super und das Gerät funktioniert im Datennetz sehr gut.
Wenn ich aber das WLAN aktiviere, beginnt das Gerät sofort zu booten, läuft hoch um nach kurzer Zeit wieder zu booten. Wenn ich mit viel Glück das WLAN wieder deaktiviert habe, läuft das Gerät ohne Probleme.
Wer kann mir helfen?

MfG Fred

HTC One zurückschicken oder einmal auf werkseinstellung gehen oder probier auf 4.3 zu updaten wenn es dann nicht geht ist das Wlan -Modul kaputt

Hallo beko,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Gerät schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach zeigt das Gerät das identische Verhalten.

Also bleibt nur das folgende Vorgehen oder das Rücksenden.

Wo bekomme ich das Update auf 4.3 her?
Wie stabil läuft Android 4.3?
Kann ich vor dem Update eien komplette Sicherung machen, um auf das urspüngliche System wieder herzustellen?

MfG Fred

Fred_Ha schrieb:
Wo bekomme ich das Update auf 4.3 her?
Menü -> Einstellungen -> Info -> Software-Updates

Runterladen kannst Du das ganze per USB-Internetdurchgang (sollte bei 4.2.2 noch vorhanden sein, ist bei 4.3 definitiv weg) oder per W-LAN ;)

Fred_Ha schrieb:
Kann ich vor dem Update eien komplette Sicherung machen, um auf das urspüngliche System wieder herzustellen?
Theoretisch ja, praktisch allerdings sehr aufwändig, vor allem weiß HTC dann, dass Du das Gerät manipuliert hast, was zur Folge hat, dass Teile der Garantie erlöschen könnten. Unter Umständen führt das zu endlosen Diskussionen.

Du kannst es ja trotzdem updaten, falls es nach dem Update immer noch nicht geht, kannst Du es ja immer noch reklamieren.

Hallo,
ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich habe irgendwie bei einem Fullwipe all meine Systemdaten auf dem Handy verloren sodass der PC noch nicht mal mehr den USB Massenspeicher über Fastboot oder ähnliches erkennt.

Wie kann ich nun wieder mein Handy zum laufen bringen?
Ich hab das TWRP aber Daten zum neu flashen bekomme ich nicht aufs Handy.

Ich höffe ihr könnt mir helfen..

USB Massenspeicher gibt es schon seit Jelly Bean nicht mehr. Und im Fastboot gab es das sogar noch nie. :D Wo liegt denn das Problem? Bekommst du keine ROM auf's One? Du kannst sie dir doch einfach mit "adb sideload *.zip" auf's Gerät pushen lassen. :)

mfg Marcel

Genau da liegt das Problem. Wenn ich adb sideload auf dem one aktiviere und im one toolkit das rom pushen möchte, steht da gerät nicht gefunden. ab und zu bekomme ich mal einen wechseldatenträger oder Laufwerk zu gesicht aber kann nicht drauf zugreifen.

Dann ist das auch ein Treiberproblem. ;) Einfach mal alles, was mit HTC zu tun hat, deinstallieren (HTC Sync, HTC Drivers, Universal ADB Drivers) und dir dann von hier die Aktuellen beschaffen und installieren.

mfg Marcel

ICh weiß nicht ob man das Treiberproblem nennen kann. Habe es auch schon an einem anderen Laptop ausprobiert wo vorher nie ein Android Smartphone dranne war. Das erkennungsgeräusch kommt zwar aber es wird nichts angezeigt. Habe es jetzt 3 mal wiederholt... und leider kein erfolg

Weil der Treiber fehlt!!! Installiert und fertig!

Wenn das so einfach wäre, ich hab schon alles ausprobiert aber ich komme einfach nicht an die sd karte des Handys ...

Funktioniert denn zumindest Fastboot über USB?

Nein das funktioniert ja auch nicht. Es kommt nur das usb erkennungsgeräusch und am handy wird fastboot usb angezeigt. Aber am PC erscheint nix wo man drauf zugreifen kann

Was soll man da auch anzeigen? Das Handy hat keinen Festplattenmodus. Und wenn nur die Erkennung im Recovery scheitert, dann flash dir doch einfach mit Fastboot ein Neues.

und da dann über cmd eine img datei flashen?

Sicher. "fastboot flash recovery namederdatei.img".