Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat sich jetzt ergeben? Habe das selbe problem, beim flashen war alles okay. Beim Booten dann im Loop hängengeblieben, komme auch nicht ins recovery aber in das Hboot Menü..

Hilfe! :confused::confused::confused::confused:

Hallo,

wenn du im Bootloader bist, flashe das Recovery neu (aber das neueste TWRP 2.6.3.4!!!!).

Dann mit dem Recovery das Rom erneut flashen und die boot.img via Fastboot flashen falls du kein S-OFF hast.

MfG

starbase64

Und wie soll das gehen? Sorry, kenne mich zwar aus, aber hier stehe ich aufm Schlauch. Also bin im Bootloader und wie installiere ich den recovery neu?

Hatte mein Handy inzwischen bei zwei Werkstätten vor Ort. Die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen. "Trockenlegen" half nichts. Meinten nur die Platine sei defekt und Austausch lohnt sich nicht. Darauf habe ich mein Handy zu Arvato (offizielle Werkstatt von HTC) geschickt.

Hier meine Erfahrung:

- sobald ein Wasserschaden prognostiziert, wird die Platine/Board ausgetauscht (Vorgabe von HTC)
- genaue Fehlerursache (welches Bauteil auf Platine) wird nicht gesucht oder nicht mitgeteilt
- die saftigen Preise für die Ersatzteile werden 1:1 von HTC übernommen und weitergegeben
- die Reparatur des Wasserschadens kostet mehr als der Preis zu dem das Handy im Moment neu/generalüberholt zu bekommen ist, in meinem Falle würde die Reparatur 347,40 Euro (inkl. MwSt.) kosten

Im Einzelnen:
Gerät reparieren: 29,00 Euro
Diverse Parts: 0,27 Euro
Akku: 9,34 Euro
Cover Assembly: 106,51 Euro
Light Swap: 139,16 Euro
Kleinteile: 1,30 Euro
Transport & Verpackung: 5,90 Euro
MwSt.: 55,47 Euro

Gerät unrepariert zurück: 21,30 Euro

Im Moment habe ich keine Lust mir ein neues HTC zuzulegen :thumbdn:

Ich hab grad einen dummen Fehler gemacht, und zwar wollte ich die ColorOS Rom installieren und hab auch das passende Oppo-Recovery geflasht und dort einen Wipe gemacht und jetzt ist alles weg und ich kann nicht mehr booten oder was flashen, weil nix mehr da ist...

Kann ich da trotzdem was machen?

Du kannst versuchen über sideload eine rom drauf zu ziehen.

Ja Sideload ... und falls du wieder Color OS willst, dann flash mit TWRP!! Hab ich auch so gemacht und klappte perfekt

Oh danke, hat geklappt :thumbup:

Guten Tag.

Ich war lange am suchen, aber finde einfach nichts das mir weiterhelfen kann.

Vorerst muss ich sagen, dass ich nicht so viel Ahnung vom rooten habe ( werde es in Zukunft auch sein lassen )
Also zu meinem Problem. Ich besitze ein HTC One und habe dieses gerootet. Hatte aber Stock Rom drauf gelassen. Vor 4 Tagen habe ich mir dann überlegt eine Custom Rom zu flashen ( Revolution HD 4.4 Google Edition ).
Habe im Recovery ( CWD Recovery) dann Factory Reset gemacht und die Rom geflasht. Habe das andere alles vergessen, ich weiß auch nicht warum -.-
Die Rom wurde installiert und mein Problem ist nun, dass mein Handy die ganze Zeit neu startet bis zum HTC Logo und dann startet es wieder neu und versucht ins Recovery zu kommen, aber das klappt nicht und es versucht wieder normal zu starten.
Ich komme in den Bootloader rein, allerdings nicht mehr in Recovery und mein Handy wird im Fastboot wohl von meinem Laptop erkannt, aber da steht dann nur " USB Gerät wurde nicht erkannt". Demnach habe ich da dann auch keinen Zugriff, so das ich keine Datein o.Ä. drauf machen kann.

Im Bootloader steht:

***Tampered***
***Unlocked***
S-On
HBoot-1.54.0000
Radio-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.206.1

Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde, da ich wirklich nicht weiter komme :(

Ich danke schon einmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es ein Branding?

Wenn ja dann muss ich passen, ich Bin gerade nicht zuhause um dir es ausführlich zu schreiben.

Ist es Branding frei dann, schließ denn Bootloader und starte das Handy im Bootloader (Fastboot) und installier die richtige und für dein Handy die RUU die findest du bestimmt im Unterforum.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat O2 Brandin.

ich schau mich gerade mal so im M7 forum um da gibts nen haufen Themen die auf deins passen schau auch mal dein weil ich denke meins hier ist ehr allgemein gehalten.

Also starte das Handy mal im Bootloader.

Fastboot

fals du noch kein ADB hast, lad dir mal die datei runter und entpacke sie.
adb-tools

dann starte mal das adb als Admin und geb folgen befehl ein.

fastboot devices

wird es dort angezeigt hast du noch gute Chancen es zu retten :D

Recover neu Installieren:

TWRP : Techerrata Downloads - Browsing m7

Recovery in den Ordner von ADB kopieren

dann mit Befehl

fastboot flash recovery datei.img
Installieren.

schauen ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich adb devices eingebe, steht dort " list of devices attached "

Das Handy muss im Bootloader sein im Fastboot ist es das ?

Ja das Handy war im Bootloader > Fastboot

Und es wurde trotzdem nicht aufgelistet? Hmm komisch probier es doch mal auf ein anderen pc wo das Handy noch nicht dran war also so das Windows noch mal alle Treiber installieren muss.

Ja das könnte ich machen, allerdings heute nicht, da der Laptop meiner Eltern schrott ist. Gehe dann die Tage zum Kollegen und versuche es da. Danke für die schnelle Hilfe, ich melde mich sobald es neuigkeiten gibt.

Jup viel Erfolg ;)

Meine Lieben, wenn er im Bootloader ist, ist es "fastboot devices" und nicht "adb devices". Versuch das Gleiche also bitte nochmal, nur mit "fastboot" statt "adb". Und selbst wenn es da nicht steht, dann installiert man halt die Treiber neu/ die richtigen Treiber und gut is die Sache. ;) Es wird absolut kein Problem sein das Ding zu retten.

mfg Marcel

Ach ich Holzkopf :banghead: ja hast recht natürlich fastboot ... Und nicht adb ....

Es war aber schon spät :D und ich bin auch nicht perfekt ;) ich hoffe mir verzeiht der Themenstarter.