Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm verstehe was könnte man dann machen wenn es nicht erkannt wurde?
Also wo ich im recovery war habe ich nur ein fullwipe gemacht mit dalvik und data wipe sonst da kam halt immer ein text no data found und beim sdcard kam auvh no data found also ein kleister text unten deswegen dachte ich das villeicht die system daten weg sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Was bedeutet dieser fehler im recovery wenn ich auf die sc card klicke?
failed to open : No such file or directory

Korra<3 schrieb:
failed to open : No such file or directory

Das bedeutet, dass /sdcard nicht gefunden wurde. Da das ein Symlink ist, würde ich mal sagen, da fehlt ein Kernel. Oder du rennst noch mit CWM rum, was auch den Bootloop erklären würde. Hast du S-ON oder S-OFF?

mfg Marcel

hi brati

Ja ich verstehe es auch nicht wie es zu diesen Fehler kommen kann.Ich hab lediglich die arhd 40.2 geflasht.Kann es villeicht sein das dieser Fehler passiert ist weil ich die cwm als Recovery genurzt habe im Post war twrp zum flashen pflicht.Denkst du damit geht noch eine Verbindung mit dem PC?

• Danke
Reaktionen: LunatiC
Korra<3 schrieb:
Kann es villeicht sein das dieser Fehler passiert ist weil ich die cwm als Recovery genurzt habe

So ist es. Also hier das TWRP downloaden, dann flashen mit...
Code:
fastboot flash recovery NameDesRecoverys.img
...und es erneut versuchen.

mfg Marcel

• Danke
ich hab ganz genau das selbe Problem und den selben Fehler gemacht. :crying:

Ich hab mit der Tastenkombination Vol Down und Power des Bootloader Menü erreichen können. Bin dann in Fastboot rein, so jetzt steht ROT umrandet fastboot, wenn ich jetzt übern PC fastboot flash recovery ***.img eingebe steht da nur <waiting for device> udn das schon seit ca 15 min.

was hab ich schon wieder falsch gemacht?

Keine Treiber installiert?

• Danke
sind eigentlich installiert, von dem fastboot pack was hier angeboten wird. da ist ne .exe mit htc_drivers oder gibts da was besseres?

installier dir mal das hier: Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
ich habe diese treiber genutzt.Und dann habe ich halt fastboot geöffnet und dann die adb und fastboot in der cmd geöffnet und dann deinen obigen Befehl eingegeben müsste klappen

• Danke
so ich hab des recovery von bratwurstmobile installieren können, nur ich komm nicht ins recovery rein. Es poppt des Bild auf von twrp dann macht's wieder ein neustart, was hab ich nun wieder falsch gemacht?

es geht wieder, danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat es denn jetzt geklappt?

Hast du beim Flashen auch TWRP v 2.6.3.3 benutzt ? Alle drunter oder ein anderes Recovery geht wohl nicht laut denn aussagen vom Dev

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

LunatiC schrieb:
so ich hab des recovery von bratwurstmobile installieren können, nur ich komm nicht ins recovery rein. Es poppt des Bild auf von twrp dann macht's wieder ein neustart, was hab ich nun wieder falsch gemacht?

es geht wieder, danke für die hilfe :)

so noch einer ist in die falle getappt....

@LunatiC: was hast du denn nun gemacht damit es funktioniert? ich habe TWRP geflasht und nun?

Jap,hab die aktuelle TWRP benutzt. nachdem ich es nach 3-4 mal flashen mit fastboot geschafft hab (also auch mit erase cache) bin ich endlich ins recovery gekommen und hab die team Viper wieder geflashed.

jo, hat funktioniert. Danke!

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier ein weil ich ein ähnliches Problem habe.
Habe zwar ein one mini aber da ist leider nichts los.
Habe den bootloader entsperrt und das CWM geflasht. Leider habe ich eine Datei vergessen und jetzt fährt das Teil nicht mehr hoch. Ins Recovery komme ich noch aber ich weiß nicht wie ich die Datei vom PC aufs Handy bekomme. Könnte mir bitte jemand helfen,da ich schon völlig verzweifelt bin

Also wenn du ins Cwm rein kommst kannst du ein back up einspiele Viva ADB sideload. Oder du packst eine Rom auf die sd und Flasht von der externe harddisk aus komplett neu.

Viel Glück

Hast du nach dem flaschen die caches gelöscht ?

Das Handy wird ja nicht oder nur bedingt erkannt. ADB Sideload muss das handy doch auch erkennen oder nicht? wie funktioniert das denn?

Also wenn du in den Fastboot Mode kommst ist nichts verloren.

Taucht das Handy am pc in den Gräte manger auf ?

Jaaa, das ist doch ein gutes Zeichen oder nicht?

Ja kannst du von aus gehen.

Hast du eine speicherkarte im Handy oder gibt es beim htc mini kein Slot dafür?