Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht wieder :))

Super, freut mich für dich. Ich kennzeichne deinen Thread hier mal als erledigt. Kannst du übrigens auch selber über die "Themen-Optionen" machen ;)

Ich beschreibe mal die Sachlage:
Ich wollte mir ein Paket via CWM installieren, ging auch gut. Jedoch hatte ich nicht bemerkt, dass das Paket nur für Geräte nutzbar ist, die ein Sprint-Branding haben. Ich habe eins von Vodafone. Ich habe nun wirklich wochenlang das Internet durchforstet und konnte nichts hilfreiches finden, habe tausende von Dingen ausprobiert und bin kurz vorm verzweifeln.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, mein Vater hängt mir schon an den Hacken..:scared:

PS.: Das Handy schafft es nicht über den "HTC One" Screen hinaus. In das Recovery-Menu und in den Bootloader komme ich noch einwandfrei und auch auf fastboot reagiert das Gerät.

Danke im voraus ! (-:

Maaurice schrieb:
Ich beschreibe mal die Sachlage:
Ich wollte mir ein Paket via CWM installieren, ging auch gut. Jedoch hatte ich nicht bemerkt, dass das Paket nur für Geräte nutzbar ist, die ein Sprint-Branding haben. Ich habe eins von Vodafone. Ich habe nun wirklich wochenlang das Internet durchforstet und konnte nichts hilfreiches finden, habe tausende von Dingen ausprobiert und bin kurz vorm verzweifeln.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, mein Vater hängt mir schon an den Hacken..:scared:

PS.: Das Handy schafft es nicht über den "HTC One" Screen hinaus. In das Recovery-Menu und in den Bootloader komme ich noch einwandfrei und auch auf fastboot reagiert das Gerät.

Danke im voraus ! (-:
Ja, das sollte kein Problem sein. Ein Brick wäre es, wenn du z.B. nicht mehr in den Bootloader kommen würdest.

Was für ein Backup brauchst du denn?

*EDIT*
Hab gesehen, dass du Vodafone hast, dann sollte dieses Backup u.U. funktionieren: http://d-h.st/PjFhttp://bugsylawson.com/files/file/1827-m7-cwm-nandroid-backup-cid-vodap102-1291617/
Ich sage unter Umständen, da, falls du schon mal ne 2.24.XXX.Xer Version drauf hattest, der Touchscreen nicht mehr funktionieren wird.

In diesem Fall würde ich statt CWM TWRP verwenden und dieses Backup aufspielen: http://d-h.st/kpi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das RUU-HTC_One_GE-3.06.1700.10_Rooted.zip aufgespielt und die Google CID eingestellt, hat alles funktioniert. Dann habe ich versucht das OTA 4.4 zu flashen und er bricht immer ab mit set_metadata_recursive: some changes failed.

Ich könnte mir vorstellen dass das jetzt A am root liegt oder B dass ich den Avira in System installiert hatte.

Jetzt die Preisfrage wie komme ich wieder aus der Nummer ohne alle Daten zu verlieren. Es gibt natürlich kein Backup.

Kann ich evtl. nur die System.img aus RUU-HTC_One_GE-3.06.1700.10_Rooted flashen? Im Moment startet er nämlich immer im Bootloader und beschwert sich auch dass er SD nicht mounten kann, was ja normal ist, da er keine hat?

system.img flashen klappt schonmal nicht, sagt invalid sparse file.

Custom Recovery flashen und Backup machen. Anders kannst du deine Daten nicht sichern.

Es gibt schon eine "virtuelle SD" (/storage/emulated/0), aber das kann durchaus sein.
Ich würde mal das Backup machen und dann versuchen das ganze OTA zu flashen.

ich habe heute ein gebrauchtes htc onegekauft und herausgestellt hat sich das da ein t mobile branding drauf war ich habe den bootloader unlockt und jetzt hängt er beim hochfahren bleibt auf dem htc bildschirm stehen in den recovery modus komme ich in den boot dings da auch habe alles zurückgesetzt aber nichts geht ich habe das htc seit heute deswegen kenne ich mich nicht so aus war davor nur auf samsung
kann mir bitte jemand helfen ist echt dringend...

Es gibt nen Eigenen HTC One Bereich : HIER
Ich würde eine RUU nehmen und dann läuft es erst mal wieder...

Nutze bitte die SuFu, gibt schon genügend Threads dazu!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/489511-htc-one-m7-absturz-beim-cwm-flash-nur-noch-bootloop-bootloader.html[/OFFURL]

Hi leute

Hab mir vorhin die arhd 40.2 runtergeladen.beim ersten download kam eine fehlerdatetu 50mb raus und beim 2 download kam eine 1gb rom raus.Dann habe ich ein fullwipe gemacht und per aroma installer die arhd 40.2 runtergeladen.Und jetzt habe ich das Problem das mein HTC One vibriert das htc logo erscheint dann nach paar sekunden erscheint ein schwarzer display dann started es wieder neu und jetzt in den revocery dieser blinkt kurz auf und dann startet es wieder neu und dafbn in diesen Rythmus.Ich war schon im bootloader auf recovery und auf factory reset.Dann kommt der recovery aber dieser erscheint nur für eine Sekunde.Dacnn startet dasc handy wieder neu.Kann man das handy nicht mshr retten.Ist es jetzt gebrickt.da ich kein pc habe kann ich ni ht testen ob es per ruu wiederherstellen.kann.

Grade eben habe ich es ich es ins recovery geschafft aber etwas beunrigt mich.Ich wollte eine neue rom flashen aber beim sd card wird keine ordner mehr angezeigt fullwipe geht auch nicht als ob die dateien gelöscht wurdern.Was ist passiert.Jetztv komme ich wieder niight mehr ins recovery.

Was hat es mit den,fehlenden dateien auf sich?

Verstehe ich richtig?
Du hast dir ne Datei geladen, die auf die SD gepackt und wolltest diese flashen. Jedoch startete wahrendessen das Handy neu?

Gruß
Phil

Also banb ich habe mir die arhd 40.2 runtergeladen.Beim ersten download kam eine 50mb datei raus und beim 2ten download kam die eigentliche Rom raus.Demnach habe ich dann ein full wipe gemacht.Dann habe die rom geflasht was keine Probleme machte.Dann kam das Unheil...
Mein HTC One startet aber es bleibt einige Zeit beim htc logo dann wird es schwarz.Danach habe ich auf meinen HTC one aus frust und angst recovery gewählt aber es kommt in den recovery nur für eine milisekunde dann bootet es wieder.Danach habe ich facotry reset gewählt und dann kam wieder für eine milisekunde der recovery.Jetzt bootet es zum htc logo quietly brilliant und bleibt ein paar Sekunden dabei.Dann erscheint ein schwarzes display dann bootet es ins recover "entering recovery".Aber der recover startet nur eine miliselunde und das wiederholt sich ständig.Was soll ich tun.Ich babe zurzeit kein PC in der Nähe und meine größte Angst ist es das es nicht vom pc erkannt wird.
Vorhin bin ich nur einmal ins recovery gekommen wollte eine rom flashen aber es wurden keine dateien gefunden.
Was ist den los ist mein htc jetzt endgültig gebrickt???

Gebrickt ist es noch lange nicht. Kommst du in den Bootloader?

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Wieso sind meine dateien futsch???
Omg sind die treiber für fastboot usb auch weg ??

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Ja komme ich ins fastboot,nur nicht mehr ins recovery oder ins factory reset.Mein htc one ist unlocked und s-on und hat die hboot1.54 no branding

Ok du kommst in den Bootloader, ist schon einmal gut.

PC ist, wie du gesagt hast nicht in der Nähe. Dann solltest du, sobald ein PC da ist, das Gecovert versuchen neu zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ok werde ich machen.Eine paar fragen habe ich da noch
1.Wenn mein htc one jetzt nicht vom pc(Win7) erkannt wird habe ich da ûberhaupt realle chancen mein handy zu retten?

2.Sind die system dateien auch weg wenn im recovery keine dateien mehr angezeigt werden und wenn keine dateien im recovery angzeigt werden wird dann das fastboot usb funktionieren?hab tierische angst.

3.weißt du warum das passiert sein könnte?

4.wenn man eine custome rom und custome recovery hat kann etwas pasieren senn ich factory reset betätige?

Werde dich dann auf den laufenden halten wenn ich einen pc besorgen kann so montag 11 uhr villeicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Sry das meine texte so fehlerhaft waren,ich hab echt mit den schlimmsten gerechnet.

1. Würde schwierig werden, sollte aber nicht eintreten.
2. System Dateien eigentlich nur wenn gewipet würde.
3. Nein.
4. Nein.