Wecand
Dauer-User
- 405
Rotes Warndreieck? Klingt so als ob du statt CWM die Stock recovery geflasht hast. Nimm die richtige cwm recovery.img und flash sie im fastboot erneut. Es kann natürlich sein, dass durch das flashen der stock recovery deine sdcard daten weg sind, und somit keine rom.zip drauf ist. Dein One dürfte somit komplett blank sein.
In dem Fall musst du eine custom recovery flashen. Bin mir nicht ganz sicher ob cwm sideload unterstützt. Mit TWRP könntest du dann per sideload eine Rom.zip auf die sdcard pushen und danach flashen. Wenn du dann eine Rom drauf hast geh nach der folgenden anleitung vor, dann dürfte alles glatt gehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html
Edit: merke gerade, dass es ein nanandroid für o2 nur für cwm gibt. Dennoch dürfte bei richtiger recovery eigentlich alles klappen. Die nandroids mit x.xx.401.x sind für brandingfreie geräte und funktionieren wohl nur mit twrp.
Die custom recovery (in deinem fall die CWM) brauchst du um das Nandroid zu flashen. Deshalb ist es hier wichtig, dass du die richtige recovery.img nimmst. Die boot.img wird in den meisten fällen mit der rom.zip geflasht, daher brauchst du sie selbstnicht zu flashen.
Dein Vorgehen ist also:
-im fastboot die CWM recovery flashen.
-eine custom rom.zip flashen
-gerät starten und mit dem pc verbinden und den ordner auf der sdcard anlegen = /sdcard/clockworkmod/backup/
-dorthin das nandroid vom pc kopieren
-die boot.img habe ich bei meinem vorgang nicht extra geflasht
-ins recovery booten, fullwipe (achtung nicht factory reset) und das angelegte nandroid restoren
-in den bootloader booten und im fastboot die stock recovery.img flashen
-bootloader locken
dann dürfte alles stock sein
In dem Fall musst du eine custom recovery flashen. Bin mir nicht ganz sicher ob cwm sideload unterstützt. Mit TWRP könntest du dann per sideload eine Rom.zip auf die sdcard pushen und danach flashen. Wenn du dann eine Rom drauf hast geh nach der folgenden anleitung vor, dann dürfte alles glatt gehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html
Edit: merke gerade, dass es ein nanandroid für o2 nur für cwm gibt. Dennoch dürfte bei richtiger recovery eigentlich alles klappen. Die nandroids mit x.xx.401.x sind für brandingfreie geräte und funktionieren wohl nur mit twrp.
phoenix86 schrieb:Mir ist außerdem der Zusammenhang zwischen der boot.img und dem Rom nicht klar und wozu ist das recovery.img?
Kann mir da einer mal die Zusammenhänge erklären?
Die custom recovery (in deinem fall die CWM) brauchst du um das Nandroid zu flashen. Deshalb ist es hier wichtig, dass du die richtige recovery.img nimmst. Die boot.img wird in den meisten fällen mit der rom.zip geflasht, daher brauchst du sie selbstnicht zu flashen.
Dein Vorgehen ist also:
-im fastboot die CWM recovery flashen.
-eine custom rom.zip flashen
-gerät starten und mit dem pc verbinden und den ordner auf der sdcard anlegen = /sdcard/clockworkmod/backup/
-dorthin das nandroid vom pc kopieren
-die boot.img habe ich bei meinem vorgang nicht extra geflasht
-ins recovery booten, fullwipe (achtung nicht factory reset) und das angelegte nandroid restoren
-in den bootloader booten und im fastboot die stock recovery.img flashen
-bootloader locken
dann dürfte alles stock sein
Zuletzt bearbeitet: