Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe versucht S-Off hinzubekommen und dann kam das hier...

Anhänge

• FREAKLIKEMEjpg.JPG
    FREAKLIKEMEjpg.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 297
für S-off muss dein HTC an sein

Funktioniert denn dein Device im ADB Mode?

Also hast du unter den Entwickleroptionen USB-Debugging angestellt und kannst du dein device per cmd:

"adb devices" finden?

Wenn ja, stell die FW und das AV-Programm aus und versuch es nochmal ...
Aber in dem Falle denke ich eher an einen Fehler in der Handhabung.

Hast du auch das richtige Paket für deine Firmware heruntergeladen?

Lg,
der Keks

Edit:

Hast du HTC Sync deinstalliert? Das musst du nämlich für rumrunner. :)

Die Treiber bekommst du ansonsten hier her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KahlovanD
Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast...
Fehlanzeige es will einfach nicht funktionieren.
Und er sagt immer devices not found.
Ich kann mein Handy Leider auch nicht mehr anstellen da die Software gelöscht wurde durch den Versuch S-Off hinzubekommen.

:ohmy:

Ach so...
Joa.

Okay.
Wenn du das Handy in den Fastboot Modus bringst und das Handy erkannt wird und du alle fastboot Treiber richtig installiert hast (hast du ja scheinbar auch)...

Dann bin ich echt ratlos..

Du könntest versuchen ne Stock RUU zu flashen, aber für die meisten brauchst du auch ne Custom Recovery..

• Danke
Ich habe nun versucht erst einmal eine Stock Firmware.zip zu flashen da kommt aber dieser Fehlermeldung kannst du mir sagen was das heißt.
Beim ersten Bild habe ich meine Information zu meinem Handy.
Beim zweiten Bild ist die Fehlermeldung zu sehen.

Anhänge

• HILFE.JPG
    HILFE.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 259
  • Hilfe 2.JPG
    Hilfe 2.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 224
Ich hab die notlösung ihr habt die cwm schon drauf ihr müsst beim revoery einfach fqctory reset klicken dann kommt ihr ins cwm recovery.Wenn ihr aber ohne factory reset ins cwm kommen wollt müsst ihr beim cmd das eingeben:

fastboot erase cache

• Danke
JAAAAAAAAAA ich weiß :scared:
habe es grade ausprobiert es geht ich bin so doof :)
Danke für die tolle Hilfe superklasse Forum mit SUPERKLASSE MENSCHEN :):love:
Jawolll Danke DANKE DANKE DANKE Danke

Anhänge

• Danke10-2.gif
    Danke10-2.gif
    23,5 KB · Aufrufe: 239
Wie bekomme ich nun eine Custom Rom auf mein Handy ??????
Ist es Möglich eine Custom Rom über Cmd zu installieren ???
Habe im Moment keine Rom mehr drauf

KahlovanD schrieb:
Wie bekomme ich nun eine Custom Rom auf mein Handy ??????
Ist es Möglich eine Custom Rom über Cmd zu installieren ???
Habe im Moment keine Rom mehr drauf
Für ne Custom ROM brauchts kein S-OFF.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben:
Einfach Bootloader unlocken und dann per fastboot die recovery flashen:
fastboot flash recovery recovery.img

Ich hatte per Linux meine Probleme. Schau, dass auf dem Display im Fastboot mode "Fastboot USB" steht (evtl. Vol Up/Down benutzen). Falls dies nicht angezeigt wird, HTC One einfach nochmals erneut verbinden und wieder per Vol Up/Down schauen, dass jetzt "Fastboot USB" angezeigt wird. Dann sollte das funktionieren.
Es kann durchaus sein, dass es für die Abfrage (fastboot devices) noch funktioniert, danach aber nicht mehr erkannt wird. Dann einfach nochmals trennen und wieder verbinden.

recovery.img muss natürlich angepasst werden bzw. die heruntergeladene Recovery umbenannt werden in recovery.img

Als Recovery eignet sich TWRP (über "Get TWRP for your device") oder CWM.

Dann in die Custom Recovery booten und die Custom ROM HIER installieren.

Wenn du nun wieder ne Stock Recovery brauchst, dann versuch dir ein Backup für deine Custom Recovery zu besorgen und dieses über "Restore" in der Custom Recovery einzuspielen.

Oder du nimmst dir ein Custom ROM un installierst es per Custom Recovery.

Beim HTC One musst du die Custom ROM per ADB Sideload (ist ne Option in der Custom Recovery) installieren, wenn du keine ROM mehr drauf hast, da du die Custom ROM ansonsten nicht aufs Handy kriegst.

Du kannst natürlich auch versuchen per Guru Reset dein Stock Rom zurückzubekommen. Ich nehme an, dass du ein T-Mobile HTC One hast (X.XX.111.X mit CID T-MOB101). Deshalb könntest du es mit diesem Guru Reset versuchen: http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-111-3-zip/

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sideload stimmt nicht ganz :)

Man kann die ROM auch per push auf die SD-Karte packen :)

Der Befehl dazu lautet:

adb push NameDerRom.zip /sdcard/

Dann kann man die ROM auch per Install flashen.

Grund ist dass bei mir ADB Sideload nie wirklich richtig funktioniert hat... :/

Cook1eX schrieb:
Das mit dem Sideload stimmt nicht ganz :)

Man kann die ROM auch per push auf die SD-Karte packen :)

Der Befehl dazu lautet:

adb push NameDerRom.zip /sdcard/

Dann kann man die ROM auch per Install flashen.

Grund ist dass bei mir ADB Sideload nie wirklich richtig funktioniert hat... :/
Stimmt. :)

Ich habs bis jetzt immer per ADB Sideload gemacht und hatte nie Probleme. ;)

Obwohl es letztendlich Jacke wie Hose ist :D

Ich persönlich hatte nur immer das Problem dass die ROM nie übertragen werden wollte, obwohl es sich "anpingen" ließ und auch im Sideload-Modus war.

Sollte ja auch nur eine Ergänzung sein, nääää? :D

Wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall klasse das dem TE geholfen werden konnte.

Lg,
der Keks

Mein Handy ist ins Wasser gefallen. Gleich danach ging es noch. Nach etwa 5Min hat es dann angefangen immer wieder neu zu starten. Ich dachte der Akku sei hinüber und kaufte einen neuen Akku. Aufgemacht und neuen Akku rein gepfriemelt. Danach schien es wieder zu gehen, es ist hoch gefahren. Beim Anschrauben der Platine jedoch wieder das Selbe. Startet ständig neu. Eigentlich würde es ja gehen, nur wenn man die Platine an das Gehäuse befestigt steigt es aus. Anscheinend gibt es irgendwo einen Fehlkontakt, kann die Ursache jedoch nicht finden.
Kann jemand einen Tip geben?

Hallo Leute,

habe ein riesen Problem mit meinem One, ich wollte zurück auf Stock flashen. Hatte CM 10.1.3 drauf, habe mir die boot.img aus CWM_1.27.206.1.zip gezogen und geflasht dann wollte ich das vorher abgelegte CWM_1.27.206.1.zip flashen, dass wird aber abgebrochen. Wenn ich nun neustarte bleibt das One während dem Screen "htc quietly brilliant" stecken, ich kann es mit keiner Tastenkombi ausschalten oder neustarten und muss jedes mal warten bis der Akku leer geht.

Das HTC One ist von O2:
M7_UL PVT ShIP S-ON
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OS-2.24.206.7
CID: O2___102

Kann mir jemand mal diese Zusammenhänge erklären und mir vielleicht helfen.
Ich hoffe das Phone ist nicht voll im Ar*** :unsure:

Vielen Dank im Voraus.
VG phoenix

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes versuchen:

Fastboot erase cache, danach cwm flashen (fastboot flash recovery recovery.img),
Danach ins recovery booten und dein Backup wiederherstellen.

Viel Glück!

Danke schonmal ich werd´s versuchen.
Weitere Tipps sind gerne willkommen.

VG

Hallo erstmal, Ich habe mein Htc one gerootet und das hat auch super funktioniert. Also ich dann versucht habe schreibrechte auf das system zu bekommen, indem ich ein zip datei geflasht habe. ich habe unteranderem bemerkt das diese zip datei einen kernel geflasht hat. danach lies sich das htc one nicht mehr starten es kommt der startscreen mit "htc one quietly brilliant" und das bleibt auch. sonst macht es garnichts. ich kann zwar in den bootloader aber ich kann keinen anderen kernel flashen weil sich keiner auf der sdcard befindet und ich vom pc aus nichts auf die sdcard laden kann da mein pc das htc one nicht erkennt. wenn ich factory reset drücke kommt nur das recovery menü. wass soll ich tun. bitte um hilfe.

Die Rom, wenn du die noch hast, drüber flashen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ganz lange auf den powerbutton drücken schaltet es immer ab. Kommst du noch in den bootloader (Lautstärke leiser drücken und halten, dann einschalten). Wenn ja von dort einen neuen kernel flashen.

Ruppi2010 schrieb:
Ich würde folgendes versuchen:

Fastboot erase cache, danach cwm flashen (fastboot flash recovery recovery.img),
Danach ins recovery booten und dein Backup wiederherstellen.

Viel Glück!

Habe ich jetzt versucht, Ergebnis:
Rotes Warndreieck

Gibt es den keine Möglichkeit das One komplett zurückzusetzen?
Mir ist außerdem der Zusammenhang zwischen der boot.img und dem Rom nicht klar und wozu ist das recovery.img?
Kann mir da einer mal die Zusammenhänge erklären?

Ich müsste ja momentan noch die CM10.1 drauf haben, aber wieso fährt es
nicht mehr weiter hoch, als oben beschrieben?
Würde es was bringen die boot.img vom CM10.1 zu flashen?

Danke und VG
Phoenix

Edit:
Nochmal ne Frage ist das CWM_1.27.206.1 überhaupt das richtige für O2 Deutschland?
Manche sagen auch das 2.24.401.8 für ein O2-Branding das richtige wäre,
siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-wiederherstellen.487519.html#post-6576139 !?
Was stimmt den nun?

Zuletzt bearbeitet: