Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den hboot flashe ich doch mit der Firmware.zip zusammen die loomes oben gepostet hat oder?

Da hatte ich ja das Problem, dass ich nicht in den ruu Modus kam um den Befehl abzusetzen.

Anstatt des silbernen htc Logos vom ruu Mode war ich nur wieder in der normalen bootschleife.

Kann ich den hboot anders flashen?

P.s. das mit dem Laptop ist eine super Idee :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

nIk-hK schrieb:
Kann ich den hboot anders flashen?

ich hatte das nicht aus Langeweile gepostet:

fastboot flash hboot hboot.img

du kannst die Firmware.zip ja entpacken ;)

Ich schiebe den fehlenden Gedankengang mal auf die Uhrzeit und die vielen Stunden die ich mich damit beschäftigt habe. :razz:

Leider bekomme ich beim ausführen von fastboot flash hboot hboot.img, welches ich vorher natürlich entpackt habe, wieder den Fehler, den ich schon weiter oben beim flashen der Firmware gepostet habe.

Code:
C:\androidsdk\sdk\platform-tools>fastboot flash hboot hboot.img
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'hboot' (2047 KB)...
OKAY [  0.360s]
writing 'hboot'...
[B][I]FAILED (remote: not allowed)[/I][/B]
finished. total time: 0.400s
Dazu habe ich Heute nochmal sieben verschiedene USB-Ports, zwei USB-Kabel ausprobiert und versucht den Bootloader nochmal zu Unlocken (obwohl es ja schon als Unlocked+S-OFF und Super-CID gekennzeichnet ist) :unsure:

EDIT: Gerade noch gelesen, dass es am SHIP S-OFF liegt und ich ein Engineer HBoot brauche um bestimmte fastboot Befehle absetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Quark, du hast S-OFF, damit sollte alles klappen...
Welches OS nutzt du denn zum flashen? Windows 8 oder höher?

Ok, das war der einzige Hinweis den ich noch gefunden habe.

Ich benutzte Win7 x64

EDIT: Die Frage ist ja, warum ich den Fehler "FAILED (remote: not allowed)" bekomme?

Ich finde einige Beiträge dazu, leider immer nur mit den Hinweisen auf S-OFF, Unlocked, ENG HBOOT etc.

Sicher das eine ENG HBOOT den Versuch nicht wert ist? Finde leider keinen passenden Beitrag. Wahrscheinlich weil, wie ihr schon meintet mit S-OFF und Unlocked Bootloader alles klar sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Latein jetzt langsam am Ende angekommen. Es ist ein Teufelskreis...

Das flashen einzelner Partitionen wie Recovery, Boot und HBOOT funktioniert entweder nicht oder wird schon beim ausführen mit FAILED (remote: not allowed) abgebrochen

Das passiert z.B. wenn ich HBOOT flashen möchte, andere Beiträge sagen z.B. dass der Fehler zustande kommt weil ich nicht im RUU Mode bin.

Korrigiert mich bitte wenn ich in einem Punkt Falsch liege.

• HBOOT kann nicht geflashed werden, da nicht im RUU Mode
  • RUU Mode geht nur, wenn der Bootloader Locked ist
  • kann den Bootloader nicht auf Lock oder Re-Lock setzen
Code:
fastboot oem lock
...
(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx_ext
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 38
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 1
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = -2228225 (0xFFDDFFFF)
(bootloader) [HTC]PS_HOLD resets device!
[I][B][SIZE=3]FAILED (status read failed (No such file or directory))[/SIZE][/B][/I]
finished. total time: 1.154s

Der Fehler kommt wahrscheinlich daher, weil wohl Teile der System Partition fehlerhaft sind. (Aus XDA-Forum)

AntiVir + Firewall deaktiviert
Dasselbe auf meinen Netbook mit WinXP x86

Demnach sieht es für mich so aus, als hätte ich keine Möglichkeit mehr ohne JTAG das Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Mache ich das eigentlich in euren Augen alles soweit korrekt und logisch nachvollziehbar? Nicht das ihr schon aufgegeben habt und euch die Hände vors Gesicht schlagt *facepalm* :rolleyes2:

In drei Posts werde ich mich natürlich auch für eure Unterstützung Bedanken... :razz:

probier´s, aber denke es wird nicht klappen

fastboot flash hboot enghboot.nb0

Anhänge

• enghboot.zip
    475,4 KB · Aufrufe: 146
Danke, leider wieder genau derselbe Fehler.

FAILED (remote: not allowed)

Was kann denn nur die Ursache für den Fehler sein und warum komme ich nicht in den RUU Mode?

Ich möchte deine fachliche Kompetenz auf keinen Fall in Frage stellen, aber ist es 100% nicht erforderlich dass der BL nicht gelocked ist?

Es weisen einfach mehrere Beiträge beim Update von HBOOT im Vorfeld darauf hin den BL zu locken bzw. Re-Locken.

z.B. xda-developers - View Single Post - [Q] Need help upgrading hboot

Hatte auch mit unlocked Bootloader am Donnerstag vom 1.54 auf 1.55 upgedated....

Das flashen via "fastboot flash hboot....." funktioniert leider nicht, nur Radio und Recovery kann man so flashen.

Aber Ruu Mode geht ohne Probleme auch das flashen der Firmware.zip über diesen.

Ich denke du musst es einschicken.

Einschicken wird wohl nichts mit HTCDev und Tampered :crying:

Hilfe ich habe versucht mein HTC ONE ZU ROOTEN und komme jetzt nur noch in die Standart Recovery !!!!
Was kann ich tun ich habe zwar den Bootloader UNLOCKED aber S-ON ist trotzdem vorhanden.
Wie bekomme ich jetzt eine Custom Rom drauf oder den Clockwordmod ?????
Bitte dringend um Hilfeeeee:sad:

in bootloader gehen und dann dein recovery, cwm oder twrp, flashen?

Keine Ahnung wie das funktioniert :sad:
Beziehungsweise ich habe schon versucht CWM draufzuspielen er sagt auch es hat geklappt aber wenn ich wieder in den Bootloader gehe ist es noch der gleiche.Muss ich mein Htc mit Fastboot verbinden ??? Oder ohne...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Du musst unter den fastboot Modus gehen.

Also dein Gerät ausschalten und dann mit VOL DOWN + POWER wieder anschalten.

Dann auf Fastboot gehen, mit POWER bestätigen und das Handy an den PC anschließen (wenn nicht geschehen).

Dann öffnest du das cmd Fenster im Ordner wo die adb und fastboot.exe drin sind.
(bei mir ist es C:\Android).
Das machst du indem du Umschalt gedrückt hälst und rechtsklickst in den Ordner.

Dann "Eingabeaufforderung hier öffnen".
Da gibst du dann ein "fastboot devices" und zu schauen ob es erkannt wurde.

Wenn ja, dann kopierst du CWM oder TWRP (die .img Datei) in den ADB Ordner (also bei mir der C:\Android Ordner) und dann gibst du folgendes ein:

fastboot flash recovery recovery.img

Das funktioniert aber NUR! wenn du das CWM oder TWRP auch recovery.img genannt hast!

Dann sollte es funktionieren... Steht übrigens hier sehr ausführlich beschrieben unter Punkt 5 von unserem lieben Bratwurstmobil.

• Danke
Reaktionen: KahlovanD
Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast aber da steht immer nur waiting for devices.
Aber mein Handy hat er glaub ich erkannt nach diesem Screencut.:bored:

Anhänge

• dkkk.JPG
    dkkk.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 238
Muss ich denn S-Off haben weil das habe ich nicht nur unlock-Bootloader.
Danke für deine/eure Hilfe ich bin am verzweifeln...

Erkannt ist es, ja das stimmt.
Das was man da sieht ist deine Seriennummer :)

Sind die Fastboot Treiber komplett installiert?

Normalerweise dürfte es dabei wirklich keine Probleme geben :o

• Danke
Reaktionen: KahlovanD
Ich weiß nicht genau woran ich es erkenne.
Aber danke schon mal:thumbup:
Wie installiere ich denn die Fastboot Treiber ??
Also auch HTC SYNC