Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha ja wenn man sich auskennt :D

Hallo Leute,

bin kurz davor das Telefon aus dem Fenster zu schmeißen.

Seid heute morgen ist mein Telefon nur im Bootmodus und lies sich nicht starten. Nun hatte ich das wieder hinbekommen und nun kommt er nicht weiter als das HTC Logo...Ich bekomme es nicht mal mehr komplett aus und das kurze vibrieren macht mich langsam krank.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich will einfach nur die Stock Rom wieder drauf haben...Mehr nicht.

Danke euch für eure Hilfe

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Factory Reset durchgeführt?

Ja auch, aber es tut sich nichts...Er startet immer wieder neu. Was kann ich noch machen? Habe TWRP drauf. Kann ich ich per CMD etwas in die Ordner verschieben?

Sorry, da bin ich überfragt. Ich kenne mich mit HTC überhaupt nicht aus. Aber bei einem Bootloop hilft meistens ein Factory Reset, daher meine Frage.

Jetzt habe ich ihn soweit, dass er nur noch im Boot hängt...mehr tut er leider nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Jemand ne Idee?

Es fehlen wichtige Informationen. Was hast du alles bisher angestellt? Bootloader unlocked? Custom recovery geflasht? Welche custom Rom wolltest du denn flashen?

Habe es jetzt wieder geschafft. Habe bis 00:30 Uhr in die Nacht an dem blöden Telefon gesessen. Nun habe ich die MaximusHD Crom drauf.

Will aber lieber die StockRom haben. Ist ein Vodafonebranding, wofür es noch keine RUU gibt. :(

Also ich weiß, dass ich HBoot 1.54 besitze und ein Vodafone branding habe 2.24.161.1

Habe das TWRP_2.24.161.1 runtergeladen. Kann es sein, dass es für diese Versionen noch keine Stock existieren? Oder finde ich diese einfach nur nicht?

Das hört sich alles immer so einfach in den Anleitungen an, aber irgendwie scheitere ich dann immer an irgendwelchen Kleinigkeiten.

Du brauchst halt einfach jemanden der ein Vodafone-Branding hat und diese Version auf dem Handy hat. Der soll dir dann ein Nandroid erstellen, ist normalerweise gleich gemacht. Kannst ja im Thread mal lieb anfragen ;)

• Danke
Reaktionen: hollywoodloco
Hi Leute, hab in letzter Zeit das Phänomen, dass mein One ohne weiteres zutun einfach neu startet. Das passiert sporadisch ohne erkennbaren Grund. Gestern einmal, heute schon zweimal. Leider habe ich es bisher nicht beobachten können, da es immer in meiner Hosentasche war. Jemand ein ähnliches Problem und eventuell eine Idee an was es liegen könnte? Rom ist Stock 4.2.2 gerootet mit S-OFF...

Hallo zusammen,

bin echt am verzweifeln..habe die letzten zwei Monate immer die aktuellesten Nightlies von CM drauf gehabt. Gestern wollte ich mal wieder zurück auf Stock Rom, habe mit CWM altes Image eingespielt. Da ich aber mehrere Sachen vergessen habe wie Bilder, SMS, etc. habe ich bestimmt 3 mal wieder mein CM Backup eingespielt (von stock wieder zurück und umgekehrt) bis ich dann nachher doch keine Lust mehr hatte und bei CM geblieben bin..

Dann gestern Abend 4 % Akku, schnell Ladekabel eingesteckt -> keine Reaktion, Handy ging natürlich kurz darauf aus.

Seit dem rührt sich gar nichts mehr, die Leuchte oben die angeht beim Akku laden funktioniert auch nicht.

1. Habe USB-Schnittstelle gereingt -> kein Erfolg (glaube auch nicht das es daran liegt, klappte ja den ganzen Tag noch)

2. mit anderen Ladekabel's probiert und mal nur per USB an den PC angeschlossen -> keine Reaktion

3. 20 - 30 Sek auf Power-Button und auch Power-Button + Vol-Up / Vol-Down (auch mal mit hellem Licht probiert stand in einem Forum)

4. 1 - 2 Minuten auf Power-Button und auch Power-Button + Vol-Up / Vol-Down (auch mal mit hellem Licht probiert stand in einem Forum)

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Dazu habe ich auch eigentlich gar keine Lust es auf Gewährleistung oder Versicherung einzuschicken weil die dann (falls die das Handy ankriegen) sehen, dass es gerootet ist bzw. Bootloader unlocked ist.

Bitte helft mir... Danke!

Gruß
therfist

Habe einen Kernel geflasht seitdem seh ich nur das htc logo.
Wenn ich in die recovery boote stürzt cwm ab und gelange wieder zum Logo
Was kann ich machen?bin neu in der Szene
MfG

recovery schon mal neu geflasht per fastboot?
Du bist S-On oder?

S off
'M7_UL PVT SHIP S-OFF RH'
Wie mach ich das?

img datei vom Recovery in den Ordner packen indem die fastboot.exe drin ist und dann per cmd. fastboot flash recovery <namevomrecovery>.img

Ich bins wieder einmal.

Ich habe es geschafft mein One komplett lahmzulegen bei dem Versuch wieder auf Stock zu flashen.

Danke Android-Benutzer habe ich jetzt ein Backup drauf. Jedoch ist ansonsten nichts mehr drauf..

Ich kriege es noch in den Fastboot und Recovery ansonsten nur Bootloop.

Wenn ich das Backup Installieren will kommt die Errormeldung:

E: Unable to mount / data
Error flashing zip /data/media/0/1.zip
Updating partition details..
E: Unable to mount / cache
E: Unable to mount / data
E: Unable to mount / internal storage
...

also es geht gar nichts mehr :(

Bitte kann mir einer helfen :((

PS habe T-Mobile Branding

Wie wäre es mit Full wipe+dalvik?
Hier sind 5 tutorials angepinnt wie du auf stock kommst :D

Gesendet von meinem Toaster mit der Android-Hilfe.de App

Er hat doch überhaupt nichts mehr in den Ordnern auf seinem ONE drauf, weder in /system oder /data oder sonst irgendetwas.

Er kommt von ner ROM die 300 MB groß ist die MUIUI Rom , der Name ist hoffentlich richtig, und hat es so hinbekomm das nichts mehr dort drin vorhanden ist ...

• Danke
Reaktionen: Coke-Play