Boot Repair - Bootloader Reparatur!?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du den mit deinem One gemacht?

steht doch hier :smile: "Klick" 5.11.1540.9 Firmware geflasht und seid dem ist es tot ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Hab da mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
https://www.facebook.com/pages/GSM-TechNiX/157717317621347
Bitte da lesen, dort sehen Sie ob es Seriös ist!
bei ihrem Gerät muss die Platine intern Programmiert werden, sprich das Gerät muss geöffnet werden,.
Auf der Facebook Seite selber, befinden sich gerade mal 520 Likes und nicht einer sagt bei den Post Danke oder so?.... Ich denke das lasse ich lieber und behalte meinen Briefbeschwerer :sad:

Schicks doch einfach mal zu Avarto ein, mehr als zurücksenden werden sie es dir nicht...

Hast eigentlich mal extrem lange versucht das Gerät anzuschalten, so 10min oder so? Also mit Power + Vol -

mj084 schrieb:
Schicks doch einfach mal zu Avarto ein, mehr als zurücksenden werden sie es dir nicht...

Hast eigentlich mal extrem lange versucht das Gerät anzuschalten, so 10min oder so? Also mit Power + Vol -

10 Minuten lang? :biggrin: ne, nicht wirklich! ^^

Zu Avarto schicken hab ich auch schon überlegt aber habe hier im Forum einen Thread gefunden indem unter anderem steht, wenn HTC die Garantie nicht übernimmt, bekommt man einen Kostenvoranschlag.
Möchte man die Reparatur nicht durchführen lassen weil es zu teuer ist, schicken sie es zurück kostet aber dann auch 25,- Bearbeitungsgebühren bla bla bla....

Zuletzt bearbeitet:
Versteh dein Problem nicht . Die werden den bootloader nicht öffnen können , genauso wenig wie du . Du wirst niemand seriöses finden der dir das One öffnet . Was du gefunden hast kenn ich. Hatte ich auch in Erwägung gezogen aber niemand seriöses wollte das durchführen weil sich das One scheise öffnen lässt und weil dafür auf der Platine gelötet werden Mus . Wegen evtl 25 Euro denkst du nach und hast nen. 600 Euro briefbeschwerer da liegen . Wird warsvheinlich wie bei mir darauf hinauslaufen das die Platine getauscht wird oder du ein neues bekommst .

Wo genau muss ich es den Einschicken? habe mein One Online gekauft, den Laden gibt es hier bei uns nicht :)
Avarto?
Welche Adresse und vor allem was schreibe ich rein? Habe mein One geflasht und es ist jetzt kaputt? (Spaß) :biggrin:

Ne im ernst, weiß ja nicht was man schreiben sollte und was man lieber nicht erwähnt.
Habe sowas noch nie gemacht also 0 Erfahrung.

Den Shop anrufen das das Gerät platt ist . Schreibst natürlich nicht rein was du gemacht hast. Einfach nur das es nicht mehr lebt und auf nichts reagiert .das beim laden die LED auch nicht mehr reagiert .
Schließ das Gerät mal an den pc an, könnte wetten das es wie bei mir nur noch als Qualcomm blabla erkannt wird .
Den Online Händler anrufen , der Mus ja erstmal sagen was du machen sollst. Wird wohl zu arvato gehen . Rechnung dann mit schicken bzw eine Kopie

mrfloppy1502 schrieb:
Schließ das Gerät mal an den pc an, könnte wetten das es wie bei mir nur noch als Qualcomm blabla erkannt wird .
Genau, Qualcomm HS-USB Diagnostics 9006 (COM9) oder QHSUSB DLOAD ....Immer verschieden.

mrfloppy1502 schrieb:
Den Online Händler anrufen , der Mus ja erstmal sagen was du machen sollst. Wird wohl zu arvato gehen . Rechnung dann mit schicken bzw eine Kopie

Und da ist das nächste Problem, ich besitze keine Rechnung mehr :winki:

Frage mich echt, ob es wirklich keine Lösung gibt.
Habe es heute mal aus Frusst :biggrin: in Ebay gestellt und bin über die hohen Angebote doch sehr erstaunt. Das Gerät ist im Brötchen, was wollen die damit :confused2:

Ok, ist aber ein anderes Thema ...

Dann fordere doch Ne Kopie der Rechnung an. Sollte doch möglich sein

MenschMarkus schrieb:
steht doch hier :smile: "Klick" 5.11.1540.9 Firmware geflasht und seid dem ist es tot ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Hab da mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen.

Auf der Facebook Seite selber, befinden sich gerade mal 520 Likes und nicht einer sagt bei den Post Danke oder so?.... Ich denke das lasse ich lieber und behalte meinen Briefbeschwerer :sad:

Grade mal 520 Likes und das nennt man wenig? :D
Und keiner sagt Danke? Hmm dann sollte man vielleicht besser schauen dann findet man auch --> Danke etc.

kpeoobbs.jpg

Unseriös? Wenn man keine Eigenen Erfahrungen mit einem Shop hat sollte man nicht jemanden als Unseriös bezeichnen.
Bitte nicht Persönlich nehmen, wollte es nur klarstellen.

Liebe Grüße :winki:

Es war auch nicht böse gemeint, ich bin halt sehr skeptisch ;-)
Daher wollte ich erstmal jemanden finden, der diese Art von Angebote schon genutzt hat bzw. Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat.

Immerhin findet man bei Ebay auch ein haufen dieser Angebote...doch in keinem Forum findet man jemanden der sowas genutzt hat und sagen kann "Super Sache" schon seltsam...:razz:

Desweiteren:
1. Ok über 520 Likes könnte man jetzt Diskutieren, will ich aber nicht :cool2:
2. So gut wie jede Website verfügt über mindestens eine "normale" E-Mail (Beispiel: adresse@webseite.de) wenn man schon eine Top Level Domain nutzt und wenn ich dann so 0815 live.de krempel sehe werde ich eh schon misstrauisch.
3. Ja, ich habe Rechts die Kommentare gelesen unter anderem auch diese die auf ihrem Bild nicht zu sehen sind.
4. Ich schrieb "Für mich sehen "die Seiten sehr unseriös aus" damit sind alle Angebote gemeint die ich bisher gefunden habe ;-)

Wie dem auch sei, möchte hier jetzt keine Diskussionen entfachen die keinem hier im Forum weiterhilft!

Es ist halt meine Meinung und ich finde nun mal keinen einzigen Mensch der mir sagen kann "Dieser Service ist Super ich war da auch" oder des gleichen.
Für mich ist das Thema beendet!! ;-)

Liebe Grüße :winki:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Hey MenschMarkus,

hast Du Dein Gerät wieder hin? Ansonsten hätte ich noch einen Tipp für Dich.
Habe quasi das gleiche Problem gehabt und es wieder hinbekommen...

Gute Grüße,
oecke

Nein, ich hab das auch nicht mehr.
Hab mir ein neues gekauft!
Welche Idee wäre das den gewesen?

Schade, aber für andere, die das gleiche Problem haben hilft es vielleicht.
Im xda-Thread findet man einen Link zu einem Tool für ein 32bit Linux.
Ich habe dieses auf nem Laptop mit installiertem 32bit LinuxMint ausgeführt und konnte danach wieder in den Bootloader. Habe dann HBOOT 1.56 wieder aufgespielt und schon war das Handy wieder normal benutzbar.

Ob es auch in ner VM funktioniert, muss man einfach mal ausprobieren.

Voraussetzung ist hier aber wohl auch, dass "QHSUSB_DLOAD" im Geräte Manager eingezeigt wird, wenn das Gerät ansonsten gar nicht mehr reagiert.

Hat mich bis dahin auch Nerven gekostet.
Nun habe ich 1.57 erfolgreich installiert.

Für alle, denen die das gleiche Problem haben...Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Ist mir auch gerade aufgefallen und wollte es editieren. Danke. :)