back to Stock ROM funktioniert nicht

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Grüßt Euch,

ich möchte wieder zurück zur Stock ROM, jedoch funktioniert es bei mir nicht, da ich die benötigten Daten nicht mehr auf das HTC schieben kann.

Der Grund ist der, dass das HTC am Rechner nicht mehr erkannt wird. Ich war so schlau und habe ein Factory Reset gemacht und nun ist alles weg.

Auch bei folgender Anleitung komme ich nicht weiter, da wie schon gesagt, ich keine Dateien auf das HTC bekomme. https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html

MfG

in dieser anleitung werden dateien nicht manuell aufs htc übertragen sondern per adb bzw. fastboot inkl. der befehle. dies sollte immer klappen, wenn man die treiber korrekt installiert hat / hatte.

wenn du nach der anleitung gehst, schreib dpoch mal, bei welchem punkt es "abbricht", du ned weiterkommst, oder du was ned verstehst.

folgendes kommt nun :

C:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (16384 KB)...
OKAY [ 1.779s]
writing 'boot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.752s

Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Stock Rom zurück zu kommen musst du keine Dateien auf das Handy kopieren.

Kannst du per Fastboot USB noch befehle ausführen?
dann machs so über CMD (als Pfad nimmst du deinen Arbeitsordner z.B.: c:\Android)

Schritt 1: Wechsle zu deinem Arbeitsordner:

cd c:\

Schritt 2: Lock dein Handy neu

fastboot oem lock

Schritt 3: Lad dir eine RUU runter am besten die neuste:

Shipped ROMs

Führ diese Datei aus und befolge die Anweisungen

Danke für die Hinweise, ich versuche es also hier auf Stock zurück zu kommen um per OTA auf 4.2.2 zu kommen:

Mein Device ist ein 1.29.206.11 HTC One O2 UK
Stock Rom 4.1.2 aus TWRP Recovery (davor Cyanogenmod 10.1, wegen fehlender Bluetooth Unterstützung zurück)

RUU.exe habe ich keines gefunden
OTAxxyy.zip schon, nur habe ich nicht verstanden was ich damit machen soll

Diese Sache habe ich runter geladen, bin mir aber nicht sicher, daß ich das will bzw. ob es mein Problem löst.

Angeblich kann man auch die CID ändern (Fastboot???), was natürlich das einfachste wäre.

Danke für Hinweise, ich kenne mich FAST schon aus :rolleyes2:

Digla

Zu CID ändern folgendes eingeben, (fastboot oem writecid HTC__102) für WWE Deutschland.
Dann wie im anderen tread geschrieben Die RUU nehmen. Danach kannst du alles weiter Per OTA updaten.

bubiwutha schrieb:
Zu CID ändern folgendes eingeben, (fastboot oem writecid HTC__102) für WWE Deutschland.
Dann wie im anderen tread geschrieben Die RUU nehmen. Danach kannst du alles weiter Per OTA updaten.

So, meine CID ist jetzt HTC__102
Aber natürlich ist fastboot getvar version-main >>> version-main: 1.29.206.11

kann ich jetzt die von dir gelinkte RUU nehmen??? RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

danke

Ja kannst du nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

bubiwutha schrieb:
Ja kannst du nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hat super funktioniert, vielen Dank!
Digla

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem(nur dass ich ein Vodafone-Geräte habe) und hab die Schritte genauso befolgt (CID geändert) und wollte dann die angegebene RUU benutzen um wieder auf die Stockfw zu kommen. Leider bricht die RUU bei mir mit Fehler 131 (irgendwas mit Benutzerid falsch) ab.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke!

welche cid hast denn jetzt?

probier mal die supercid

hallo, ich habe ein änliches problem. ich wollte auch wieder auf stock zurück. das problem ist das mein telefon die installation mit der RUU jedesmal abbricht und mir der fehlercode 140 erscheint das irgendwas mit dem bootloader nicht hin haut. um meine vorgehensweise zu erklären. ich habe mein HTC One X mit dem USB kabel verbunden und bin in den fastboot modus gegangen, von dort aus hab ich dann per cmd mein telefon "relocked" , dann habe ich die RUU ausgeführt und bekomme jedesmal den selben fehler. nun weis ich nicht ob es daran liegt das mein Hboot auf 1.39 steht......ich vermute aber mal nicht. oder ob es an die andere nummer liegt, da hab ich 3.20.401.1 und laut RUU werde ich dann auf 3.14.401.31 runter gehen. vielleicht kann dadruch die aktualisierung nicht erfolgen, weil ich bereits höher bin. nun weis ich allerdings nicht weiter. kein plan wie ich das wieder rückgängig machen kann. ich hoffe hier kann mir wer helfen und es detailiert beschreiben was ich zu tun habe. mfg.

SaiboT1986 schrieb:
ich habe mein HTC One X mit dem USB kabel verbunden.....

Wenn du ein HTC ONE X hast bist du hier im HTC ONE (M7)-Forum komplett verkehrt.

ich habe ehrlich gesagt nur auf den titel geachtet ^^ . kann man mir trotzdem helfen? das prozedere ist ja das gleiche. mfg

Hallo zusammen,

würde gerne nochmal den Thread eröffnen, da ich leider eine ähnliche Problematik habe.
Würde gerne das Gerät eines Freundes zurück zur Stock ROM bringen.
Zur Zeit befindet sich die ViperOne Rom auf dem Gerät.

CID: HTC__102
S-ON
Hboot 1.54.0000
fastboot getvar version-main ergibt bei mir -> version-main: 2.24.401.1

Habe bereits versucht eine der folgenden RUU zu flashen:

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13.3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4.exe

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Habe zuvor die Stock Recovery geflasht und den Bootloader gesperrt. Jedoch kam am Ende immer der Fehler, dass diese Version nicht kompatibel ist und ich die richtige RUU nehmen soll.
Ich habe jedoch im Internet keine aktuellere RUU für Europa gefunden.

Da dieser Vorgang bisher ohne Erfolg war, habe ich versucht die Variante mit Nandroid Backup durchzuführen. Die Links der Nandroid Backups sind jedoch soweit ich sehen konnte im Moment Tod. Zumindest hängt sich die Webseite, unmittelbar nachdem sie geöffnet wurde, auf.
Link:
HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

Weiß vielleicht einer Rat und kann mir mit meinem Problem weiterhelfen?

P.S.: S-OFF funktioniert nicht, da nach dem Befehl ./revone -P immer der Fehlercode -6 auftaucht und es wohl noch keine Lösung für diesen Fehler gibt.

Danke euch allen bereits im vorraus.

Hallo,

habe momentan das Problem, mein Htc One auf Stock zu kriegen. Cynagonmod 11 ist installiert und als Recovery TWRP. Habe mich an diese Anleitung gehalten, da es keine passende RUU für mein One gibt.

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup [Anleitung]

Da TWRP als Recovery installiert ist, habe ich mich für diese TWRP Recovery File entschieden:
TWRP_2.24.161.1

Hier sind die aktuellen Daten zu meinem Gerät:
TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.11
OS-4.19.161.10

cidnum : VODAP102, Modelid: PN0710000.
Recovery: 2.24.161.1

Als Recovery habe ich diese Datei genommen.
2.24.161.1

Die Befehle konnte ich alle erfolgreich anwenden. Das komische danach war, dass SuperSu noch installiert war. Mit einem Unroot in den Einstellungen der SuperSU, war diese auch nach einem Neustart entfernt.

Hab mir dann gedacht super habs geschafft :thumbsup: war aber doch nicht so. Sobald ich das Update auf Android 4.3 vornehme, startet das One ständig neu. Es erscheint das HTC Logo und danach ein schwarzer Bildschirm und die Prozedure fängt wieder von vorne los.

Könnte es an einer falschen Recovery.img liegen?

Komme nicht weiter:sad:

Meine Vorgehensweise:

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.emmc.win (bei TWRP)
fastboot erase cache

-Danach ins Recovery FULL WIPE.
-TWRP Backup einspielen

Danach in den Fastboot:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery.img( 2.24.161.1)
fastboot erase cache

-Bootloader sperren durch fastboot oem lock
-S-ON: fastboot oem writesecureflag 3

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
SaiboT1986 schrieb:
ich habe ehrlich gesagt nur auf den titel geachtet ^^ . kann man mir trotzdem helfen? das prozedere ist ja das gleiche. mfg
Poste doch bitte im entsprechenden Forum, auch wenn das Prozedere sich zum Teil deckt. Dort findest du alle notwendige Unterstützung von den Fachleuten. Immerhin unterscheiden sich die Modelle dann doch allein schon durch den verwendeten Prozessor gravierend und bei Problemen ist der Umgang dann ganz unterschiedlich. https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/
Zudem ist ein Downgrade nicht möglich, ich habe aber dort das passende Backuop im Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup" eingestellt, mit dem du dein Gerät wiederherstellen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

cornut0 schrieb:
Hallo,

habe momentan das Problem, mein Htc One auf Stock zu kriegen. Cynagonmod 11 ist installiert und als Recovery TWRP. Habe mich an diese Anleitung gehalten, da es keine passende RUU für mein One gibt.
....

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
Wenn du es eilig hast...es hat jemand in einem der anderen Threads hier .... bitte durchklicken ... mittels Guru-Rom sein Gerät wieder hinbekommen. Wegen S-On nutzt dir das niedrige Backup nichts, du bist ja schon auf der neuesten Software. Alternativ: Gestern habe ich mit Egoist44 sein Gerät wieder auf Originalzustand gebracht, der will das aktuell erstellte Backup 3.63 hochladen (nutzt dir auch noch nichts) und wird dann vielleicht für dich auch updaten, wenn du fragst und das neue Backup 4.... von Vodafone hoffentlich auch einstellen, mit dem du dann zurück zur O-Software könntest. Schreib ihn doch mal deswegen an, ggfs. unterstütze ich dann gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten