Akku Lädt nur ca. 5 sek. wenn es aus ist. Und an lädt es nicht M7

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shelby_GD

Shelby_GD

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein HTC One M7 welches gerootet ist Aktuelle Rom ViperOne mittlerweile mit Stock Kernel bis vor kurzem noch den ElementalX das Problem besteht seit ein paar Tagen. So nun zum Problem der Akku lässt sich nicht laden wenn es eingeschaltet ist, wenn es aus ist lädt es 5 sek. dann lädt es nicht mehr auch ca. 5 sek. und dann lädt es wieder 5 sek. usw so bekomme ich es über nacht wenigstens voll. Eine Verbindung zum PC geht auch nicht weder lädt es noch wird der Speicher erkannt. Somit kann ich es auch nicht auf Stock zurück setzten.

Kabel habe ich schon ausgetauscht geht nicht.

Bin langsam am ende und weis nicht mehr weiter google spuckt nicht wirklich was hilfreiches aus.

Hoffe hier kann mir jemand ein Tipp geben.

Sollte es in der falschen Sektion sein bitte verschieben ;) habe die Suchfunktion
genutzt aber nicht wirklich was gefunden wo dies rein passt.

MfG
Shelby_GD

Welche OS-Version, CID und HBoot stehen denn im Bootloader? Du kannst ja ein Stock-Rom im WLan herunterladen und das übers Recovery installieren. Das solte doch gelingen. Auch das TWRP 2.6.3.3-Recovery kannst du herunterladen, falls du ein älteres oder fehlerhaftes auf dem Gerät hast und über das alte Recovery flashen.

Abend ihr lieben habe mir heute 18 Uhr ein htc one gekauft keine Ahnung op es ein m ist. auf der Verpackung steht nur htc one 801n 32gb.meine frage kann man den Akku auch in protzend anzeigen lassen. bei mein Note geht es.

danke

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also OS Version hab ich 4.4.3, CID - 11111111, HBoot 1.57.0000 & TWRP habe ich 2.7.1.1
Das stimmt natürlich ;) werde dies mal Probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

mario1.5.1968 schrieb:
Abend ihr lieben habe mir heute 18 Uhr ein htc one gekauft keine Ahnung op es ein m ist. auf der Verpackung steht nur htc one 801n 32gb.meine frage kann man den Akku auch in protzend anzeigen lassen. bei mein Note geht es.

danke

Ja das geht Einstellungen---->Power--->Akkuladung anzeigen fertig ;)

dann noch eine frage war es nicht so zweimal anklicken und handy geht an oder verwechsle ich da was.

danke euch und schönes wochenende

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

mario1.5.1968 schrieb:
dann noch eine frage war es nicht so zweimal anklicken und handy geht an oder verwechsle ich da was.

danke euch und schönes wochenende

muß erstmal zurecht kommen mit dem teil habe es erst seit 5 stunden ,habe noch das note 3

Shelby_GD schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also OS Version hab ich 4.4.3, CID - 11111111, HBoot 1.57.0000 & TWRP habe ich 2.7.1.1... ;)
Dann kannst du dieses Stock Rom verwenden. Recovery ist ja okay. Die Alternative zu 2.6.3.3. Wenn du das passende Stock Recovery fürs aktuellste Update flashen willst, hier ist es.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

mario1.5.1968 schrieb:
...
Das geht nur mit einem entsprechenden Custom Kernel, z.B. Elemental X oder Bulletproof. Dazu muss dein Gerät gerootet sein. Bitte deine Fragen nicht in irgendeinen Thread posten, sondern einen eigenen eröffnen oder einen passenden finden. Hier hinein passen sie nicht so gut.

Schaeferreiner schrieb:
Dann kannst du dieses Stock Rom verwenden. Recovery ist ja okay. Die Alternative zu 2.6.3.3. Wenn du das passende Stock Recovery fürs aktuellste Update flashen willst, hier ist es.

Danke erstmal werde es mal Probieren und mich dann nochmal melden ob ich weitergekommen bin.

MfG
Shelby_GD

Hallo zusammen,

so habe es nun gestern noch geschaft das TWRP zu updaten und auch die Version 2.6.3.3. habe ich Probiert leider ohne erfolg.
Werde jetzt gleich eine andere Rom flashen und schauen ob es funktioniert.
Viel hoffnung hab ich allerdings nicht.

Ok das einzige was sich getan hat ist das der Akku(wenn Handy aus ist) der angezeigt wird beim Laden jetzt Grün ist bzw. die % Zahl Rot sprich also Farbig ist seid gestern da habe ich allerdings noch nichts gemacht bezüglich dem Update vom TWRP , glaube auch nicht das dies unbedingt was zu bedeuten hat vorher war die Akku anzeige Schwarz/Weiß.

MfG
Shelby_GD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Stockrom dir auch nicht hilft, dann liegt vermutlich ein Hardwareschaden vor.

Guten Abend,

Klickt dein Netzkabel noch in der Handybuchse wenn du es ansteckst ?

mfg

Webby

@Webby kommt drauf an was man unter einem klicken versteht ich würde sagen ja aber wenn ich dass mit dem Handy von meiner Freundin vergleiche dann klickt es nicht zu mindest nach dem Ton nach zu urteilen die hat nenn HTC One X also man hat dass gefühl zumindest scheint es so dass es nicht richtig rein geht .

MfG
Shelby_GD

Okay dann hast du das selbe Problem wie ich es hatte. Da ist die Buchse defekt sagte man mir nach der Reparatur.

@Weddy ging es bei über die Reparatur? Und hattest du root? Wenn ja gab es Probleme? Wo hast du es hingeschickt ? Und wenn es nicht über die Garantie lief was hast du bezahlen müssen?

Hallo,

root hatte ich nicht, wurde bei meinen Handy Shop auch gefragt ob sowas gemacht wurde. Ich habe meins über meinen o2 Shop zur Reparatur geschickt, das ging dann nach Arvato Bertelsmann. Nach gut 1-1 1/2 Wochen hab ich dann ein komplett neues bekommen. Was die Kosten angeht kann ich leider nix sagen, da es noch Garantie hat.

@Webby ok was heißt Garantie warst du noch in den ersten sechs Monaten oder schon drüber?

Bei mir auf dem Reparaturscbein stand Herstellergarantie müsste später wenn genau schauen.