Welche ROMs sind empfehlenswert?

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the_maniac schrieb:
also bei mir wieder das Thyphoon CM7 schön langsam richtig kaputt, immer wieder meldet es Fehler und bei Telefonieren vibriert es durch den Lagesensor wie wild herum, manchmal hängt sich auch der Launcher Pro komplett auf ...

hat jemand von euch ähnliche Probleme ?

Welches CM-Recovery haste drauf? Ich kann das alles nicht bestätigen. Hab die 3.0.0.4 drauf und die läuft wie verrückt.

hab noch eine 2.7 oder so, warte jetzt noch ein bisschen bis eine Final CM7 stable draußen ist und werd das dann flashen

the_maniac schrieb:
hab noch eine 2.7 oder so, warte jetzt noch ein bisschen bis eine Final CM7 stable draußen ist und werd das dann flashen

Final CM7 ist draußen. Im neuesten Typhoon ist sogar schon die erste Nightly nach CM7 Final enthalten ;)

hab typhoon cm7 3.0.5 geflasth aber ich krieg das problem nicht weg das er mir sagt ich habe zu wenig telefonspeicher um verschiedene apps zu laden..
bitte schreib mir mal nochmal einer was zum partition layout
hab ne 16 gb sd und will eigentlich 1 gb davon als ext3 für apps nutzen und dann noch xx mb für cache

Hi
ist in diesem Forum nichts mehr los oder haben jetzt alle ihre Ultimative ROM gefunden?

mailmonster schrieb:
hab typhoon cm7 3.0.5 geflasth aber ich krieg das problem nicht weg das er mir sagt ich habe zu wenig telefonspeicher um verschiedene apps zu laden..
bitte schreib mir mal nochmal einer was zum partition layout
hab ne 16 gb sd und will eigentlich 1 gb davon als ext3 für apps nutzen und dann noch xx mb für cache

Karte raus, rechner mit Linux booten, Karte partitionieren, erste Partition eine EXT3 und der Rest FAT32., Karte wieder rein. Die Apps werden automatisch auf die Partition kopiert. Bei den Einstellungen im CynogenMod-Menü die Anwendungseinstellungen auf "intern" stellen.

piggeldi schrieb:
Hi
ist in diesem Forum nichts mehr los oder haben jetzt alle ihre Ultimative ROM gefunden?

Ja, Typhoon ist für mich das ROM schlechthin.

Ok, ich probier das einfach mal:)
Hast du nen Link?
Ist das ein Nand Rom die sich ganz normal installieren lässt?

HI
tut mir leid aber ich komme mir der Anleitung nicht so richtig klar.
Ich habe dieses alles runtergeladen:
1. Task 29
2. Flash Radio(2.15 Recommended)
3. MAGLDR 1.13
4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)
5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Aber wenn ich anfangen möchte und den task 29 stare, hat er schon gleich nen error und ich komme nicht weiter.
Den USb Modus habe ich auf Sync.

ach und unter dem Link ist die ROM auch gar nicht zu finden... stimmts?

piggeldi schrieb:
HI
tut mir leid aber ich komme mir der Anleitung nicht so richtig klar.
Ich habe dieses alles runtergeladen:
1. Task 29
2. Flash Radio(2.15 Recommended)
3. MAGLDR 1.13
4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)
5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Aber wenn ich anfangen möchte und den task 29 stare, hat er schon gleich nen error und ich komme nicht weiter.
Den USb Modus habe ich auf Sync.

In dem Post gibts auch noch Anleitungen als PDF zu runterladen. Task 29 musst Du starten, wenn Du im Bootloader bist, mit Adminrechten. Das gleiche gilt für Magdlr. Danach neustart und die Powertaste dabei festhalten, dann gehts Du auf USB-Flasher, steckst den HD2 an rechner und startetst install von CW-Recovery. Dann Neustart mit Powertaste festhalten, auf Recovery gehen, und das auf die SD-Karte kopierte ROM installieren. Diese Kurzfassung hilft Dir nur, wenn Du weißt, was Du machst. Ansonsten empfehle ich Dir, Dich erstmal intensiv zu belesen.

ICh habs gschafft :)
und ich finde es macht eine guten Eindruck.
Ich hab aber noch eine Frage, wie funktioniert es, dass ich mit dem Handy über Usb mit dem Internet des Pcs ins Internet gehe.
Mit dem alten Android gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten wenn ich das Handy mit dem PC über USB verbunden habe.
und darunter war auch oben genannte Möglichkeit.
Nur mit Typhoon gibt es das iwie nicht.. :(

piggeldi schrieb:
ICh habs gschafft :)
und ich finde es macht eine guten Eindruck.
Ich hab aber noch eine Frage, wie funktioniert es, dass ich mit dem Handy über Usb mit dem Internet des Pcs ins Internet gehe.
Mit dem alten Android gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten wenn ich das Handy mit dem PC über USB verbunden habe.
und darunter war auch oben genannte Möglichkeit.
Nur mit Typhoon gibt es das iwie nicht.. :(

Das "alte Android" ? Nimm einfach das im Post des ROMs empfohlene Tethering-Äpp

Das was?
im wo?
sorry, ich weiß nicht wo von du redest

piggeldi schrieb:
Das was?
im wo?
sorry, ich weiß nicht wo von du redest

"-Wired Tethering with android-wired-tether" - gleich im ersten Absatz des Originalposts zum ROM

Vielen Dank für deine schnellen und hilfreichen antworten.
Die Tethering option ist schon in typhoon integriert.
Ich wollte es aber umgekehrt haben.
Also das man über den PC mit dem Handy ins Internet gehen kann.
Da meine Flatrate fürs Handy nur ein begrenztes MB Volumen bietet, sollte ich sie entlasten indem ich zuhause Apps über den Pc runterlade.

piggeldi schrieb:
Vielen Dank für deine schnellen und hilfreichen antworten.
Die Tethering option ist schon in typhoon integriert.
Ich wollte es aber umgekehrt haben.
Also das man über den PC mit dem Handy ins Internet gehen kann.
Da meine Flatrate fürs Handy nur ein begrenztes MB Volumen bietet, sollte ich sie entlasten indem ich zuhause Apps über den Pc runterlade.

Nimm doch einfach das WLAN des Routers, sofern vorhanden. Oder aber, wenn WLAN im Rechner einen Hotspot auf dem rechner einrichten. Ansonsten gehts auch über Bluetooth

MMhh.. über Bluetooth?
das hört sich interessant an.
Leider habe ich hier keinen Wlan Router und mein Pc kann nur Wlan empfangen.. soweit ich weiß.

piggeldi schrieb:
MMhh.. über Bluetooth?
das hört sich interessant an.
Leider habe ich hier keinen Wlan Router und mein Pc kann nur Wlan empfangen.. soweit ich weiß.

Na wenn der PC WLAN hat, also eine Wireless LAN Karte, dann kann der auch senden. WLAN Accesspoint einrichten und den Internetzugang, der dann offenbar über Kabel geht, mit dem handy teilen. Bluetooth ist aber grottenlangsam, aber ganz einfach. BT-Stick, paaren, Internet freigeben, fertig.