Welche ROMs sind empfehlenswert?

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, nun habe ich weder Rafdroid noch Nexus Gingerbread. Alles gestern wieder runtergehauen... Warum? Ähm ja also Rafdroid mit Sense... war ja nett, auch wenn ich nicht so auf das klobige Sense stehe - aber! sobald ich meine Kontakte öffnen wollte stand nur "Loading" da. Über die Gruppen ging es erstmal, wenn ich dann aber details zu einem Kontakt anschauen wollte ist mir das ganze Ding abgeschmiert.

Nun habe ich [05.MAR.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 v2.5.1[2.3.3/RC1][A2SD/RAM][rafpigna OC 1.8] installiert.

Android 2.3.3 - fancy :) Cyanogen Mod, weil viele Themes und ich bin so ein Freak der die Optik immer mal wieder verändern muss. Aber das beste ist, laut currentwidget 3-5mA mit 3G an =)

Nun mal ne Woche testen im Alltagsbetrieb, aber bisher sieht es echt gut aus und läuft super flüssig.

HyperDroid GBX v9. Dazu kann ich nur sagen: WOW!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

mymodda schrieb:
HyperDroid GBX v9. Dazu kann ich nur sagen: WOW!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Genau dieses ROM macht bei mir nur Probleme. Ich bin auch fertig mit meiner Probiererei, ich bleibe jetzt beim Typhoon, derzeit 2.6.5. - einfach das schnellste, was ich getestet habe und das stabilste.

maxheadroom schrieb:
Genau dieses ROM macht bei mir nur Probleme. Ich bin auch fertig mit meiner Probiererei, ich bleibe jetzt beim Typhoon, derzeit 2.6.5. - einfach das schnellste, was ich getestet habe und das stabilste.

Inwiefern macht es denn bei dir Probleme? Was hast du denn für eine Konfiguration ausprobiert?

mymodda schrieb:
Inwiefern macht es denn bei dir Probleme? Was hast du denn für eine Konfiguration ausprobiert?

Ich hatte Probs mit Internet via UMTS. Außerdem hatte ich ein paar Neustarts, die ich nicht gewollt hatte.
Was meinst Du mit "Konfiguration?

Welches HyperDroid war es denn? Welche MAGLDR Version verwendest du? Welches Radio verwendest du?

Ich wollte mich die Tage einmal genauer mit den unterschiedlichen ROMs beschäftigen und darüber ausführlich berichten, da ja scheinbar die einen auf die eine ROM, die anderen auf die andere ROM schwören. ^^

mymodda schrieb:
Welches HyperDroid war es denn? Welche MAGLDR Version verwendest du? Welches Radio verwendest du?

Ich wollte mich die Tage einmal genauer mit den unterschiedlichen ROMs beschäftigen und darüber ausführlich berichten, da ja scheinbar die einen auf die eine ROM, die anderen auf die andere ROM schwören. ^^

Hyperdroid GBX und Extrem
MAGLDR 1.1.3
Radio: 2.15.50.14

Kein Overclkocking, keine anderen Tools, mehrfaches WIPEen.

Was mir aber auch an Typhoon gefällt, ist die fast zeitnahe Implementierung jedes Nightly-Built von CM. Hier sehe ich Engagement.

Habe seit gestern die Hyperdroid drauf und werd sie erstmal behalten ... Sense roms sind dagegen extrem zäh ... sehr geniales rom :))

emw schrieb:
Da ich demnächst auf ein Konzert gehe suche ich die Rom mit der besten Videofunktion :D
Ich hoffe da könnte mir jemand. eine ohne laggs und falscher Synchronisation empfehlen :)

Da ich immer noch gerne Videos machen kennt da jmd. eine?

sind eigentlich die meisten ROMS nur über hotfile downloadbar ...
bin eh ein ungeduldiger typus :) und bis das cordroid da ist dauerts und dauerts... (trotz 32mbit kabel deutschland)

weiss jemand wie man bei coredroid das originale htc layout wieder herbekommt (original buttons und farbe?)
grüße chris

ich nutze zur zeit das miui 1.3.18 und bin wirklich begeistert. das einzige was mich nervt ist, dass der lockscreen bei entsperren laggt. und auch so sind hier und da mal kleinere lags. weiß jemand woran das liegen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Selbiges konnte ich mit der MIUI Version auch beobachten. Deswegen bin ich auch wieder zur HyperDroidGBX Rom gewechselt. Woran die Lags liegen, konnte ich nicht ausmachen, allerdings hab ich gelesen, dass vllt. schon nächste Woche eine MIUI Version auf Basis von Android 2.3 erscheinen soll. Damit habe ich mich zufriedengegeben und warte darauf.

mymodda schrieb:
Selbiges konnte ich mit der MIUI Version auch beobachten. Deswegen bin ich auch wieder zur HyperDroidGBX Rom gewechselt. Woran die Lags liegen, konnte ich nicht ausmachen, allerdings hab ich gelesen, dass vllt. schon nächste Woche eine MIUI Version auf Basis von Android 2.3 erscheinen soll. Damit habe ich mich zufriedengegeben und warte darauf.

hört sich gut an :) mag die c&p funktion in 2.3 auch um einiges lieber als in 2.2.

bin gespannt obs in der version dann auch laggs da sind.

Ist denn bei dir subjektiv MIUI schneller als CM7 oder HyperDroid? Mir kommt das nicht so schnell vor wie mein derzeitiges HyperDroid.

joar, um einges fluessiger. aber ich mag das schwarze theme von pongster nicht so. viel zu viel schwarz :D aber mit abstand das schnellste rom. schade das er nicht alles stock laesst.

habe eben gelesen das am we schon so weit sein soll mit dem gingerbread miui :)

Schauen wir mal, wie das Gingerbread MIUI den Wettbewerb aufmischen wird. :)

Wäre schön, wenn das an die Performance vom HyperDroid herankommen würde :)

Hatte jetzt zwei Wochen Coredroid drauf und bin jetzt zu rafdroid gewechselt. Die Installation von Coredroid war (für Anfänger) wesentlich einfacher aber an der Optik war mir zuviel verändert. Ausserdem war ab und an meine WIFI Connection weg und ein lag bis ich nach drücken der Powertaste meinen Bildschirm entsperren konnte. Rafdroid hat da weniger schnickschack aber obs besser/länger läuft kann ich noch nicht sagen. In jedem fall bootet es schneller als coredroid

hab mir jetzt das Typhoon CM7 Rom geflasht und bin das erste mal auch ohne sense oberfläche glücklich. flott, keine lags, optisch ansprechbar, gingerbread... Aber: Ich krieg adamg app2sd nicht damit zum laufen. Hat schon jemand damit Erfahrung? Hab nämlich das "grosse Problem" das angry birds nicht in den speicher passt.

also bei mir wieder das Thyphoon CM7 schön langsam richtig kaputt, immer wieder meldet es Fehler und bei Telefonieren vibriert es durch den Lagesensor wie wild herum, manchmal hängt sich auch der Launcher Pro komplett auf ...

hat jemand von euch ähnliche Probleme ?