Welche ROMs sind empfehlenswert?

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Rom würdet ihr euch raufziehen wenn ihr ein flinkes, schlankes und akkusparendes Rom haben woll?
Typhoon oder die Gauner ROM?

Typhoon lief bei mir nicht so flott wie HyperDroidGBX, das von Gauner hab ich noch nicht getestet.

Dank CWM kannste das aber schnell selber testen. ;-)

Sent from my HD2 using Tapatalk

Entschuldigt, falls ich hier mit der Frage komplett falsch liege, aber wie ist denn das GPS mit den Androidroms?

Ich hab im Moment ein Galaxy S und das GPS bringt mich noch ins Grab, fast ein Grund zum Wechseln...

hab jetzt endlich auch ein HD2 und nach Anleitung hier im Forum zunächst auf SD Karte das ROM darkstone SuperRAM FroYo 1.5
installiert. Gibts da inzwischen eine unter den folgenden Gesichtspunkten bessere Alternative:
- längere Akkulaufzeit (mein hd2 hält knapp einen tag, mein desire hd hielt wenigstens 1,5 Tage)
- schnelleres booten von android nach start von haret.exe
- stabilität (ab und an hängts und zwar so das ich den akku ziehen muss, selten aber manchmal eben)

Ich möchte auf jeden Fall ein Desire HD ROM mit Sense haben.
danke für eure tipps vorab - und bye the ways das "downgrade" vom desire hd auf das hd2 war meine bisher beste entscheidung. danke an alle die mich überzeugt haben

mailmonster schrieb:
hab jetzt endlich auch ein HD2 und nach Anleitung hier im Forum zunächst auf SD Karte das ROM darkstone SuperRAM FroYo 1.5
installiert. Gibts da inzwischen eine unter den folgenden Gesichtspunkten bessere Alternative:
- längere Akkulaufzeit (mein hd2 hält knapp einen tag, mein desire hd hielt wenigstens 1,5 Tage)
- schnelleres booten von android nach start von haret.exe
- stabilität (ab und an hängts und zwar so das ich den akku ziehen muss, selten aber manchmal eben)

Ich möchte auf jeden Fall ein Desire HD ROM mit Sense haben.
danke für eure tipps vorab - und bye the ways das "downgrade" vom desire hd auf das hd2 war meine bisher beste entscheidung. danke an alle die mich überzeugt haben

Kann hier keiner nen tipp geben ?

Ich habe gerade rafdroid draufgeflasht . Es gibt ein gutes Videotut auf youtube, such einfach mal danach. Bis jetzt funktioniert's...

bin sehr zufrieden mit rafdroid .. habe es über nacht geladen um 6 uhr heut morgn abgesteckt und habe nun am nachmittag noch 58% ... es reicht =)

Danke fürden tipp möchte aber erstmal bei einem SD Karten Rom bleiben

Warum?
Du bist doch nicht erst seit gestern dabei. Schwer ist's nicht und es lohnt sich :lol: Ich hatte bis Anfang der Woche noch ein Motorola Milestone und hab mich eigentlich seit ich davon erfahren habe (natürlich erst nach dem Kauf) über den geschlossenen Bootloader geärgert. Den hab ich jetzt verkauft und ich hab ganze 90€ draufgelegt um das HD2 zu kaufen.Könnte mich gerade wegschmeißen vor Freude, weil Rafdroid so genial läuft. Fühlt sich echt so an als hätte ich ein Desire HD. Wenn das NODO-Update für Windows Phone 7 raus ist werden die Kinderkrankheiten in den Custom-Roms bestimmt behoben werden und dann hat man auch ein HD7...ich find's genial.

Am Rande: Ich hatte heute morgen mal das Nexus HD2 Rom drauf - sehr zu empfehlen, wenn man auf Sense verzichten kann/will. Wen gute Musik apps interessieren, dem empfehle ich die music.apk aus dem original Moto Milestone. Es gibt hier in den tiefen des Forums ein system dump der 2.36 Version. Lässt sich prima mittes root explorer gegen die Nexus music.apk tauschen (permissions nicht vergessen). Im Landscape-Modus hat man eine sehr schöne cover-flow Ansicht, die ähnlich der Sense app ist. Wer sie braucht pm mit e-mail -Adresse an mich.

matzego schrieb:
Warum?
Du bist doch nicht erst seit gestern dabei.
>>Stimmt :)
Schwer ist's nicht und es lohnt sich :lol:
>> da hast du auch Recht
Ich hatte bis Anfang der Woche noch ein Motorola Milestone und hab mich eigentlich seit ich davon erfahren habe (natürlich erst nach dem Kauf) über den geschlossenen Bootloader geärgert. Den hab ich jetzt verkauft und ich hab ganze 90€ draufgelegt um das HD2 zu kaufen.Könnte mich gerade wegschmeißen vor Freude, weil Rafdroid so genial läuft. Fühlt sich echt so an als hätte ich ein Desire HD. Wenn das NODO-Update für Windows Phone 7 raus ist werden die Kinderkrankheiten in den Custom-Roms bestimmt behoben werden und dann hat man auch ein HD7...ich find's genial.

>> bei mir ist es grad einfach nur die Zeit die fehlt sich in Ruhe Abends hinzuhocken. Werd das auch noch tun nur such ich bis dahin ein SD Karten ROM das genauso stabil läuft wie das was in der Anleitung hier genutzt wird um den Leuten zu erklären wie man Android auf das HD2 kriegt nur eben mit mindestens ein wenig mehr akku power..

Das ROM sollte ein DHD Rom mit Sende Oberfläche sein.
Ausserdem würde ich noch gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt clrcd und haret in windows mobile in eine art autostart folder zu stecken so dass quasi android durchbootet und ob es machbar ist den start von android unter winmobile zu beschleunigen.

Okidoki ;-) Ich hatte heute auch so meine Not. Ich hatte kein SD-Kartenlesegerät und deshalb versucht die Karte über die recovery im usb-massenspeichermodus zu formatieren - hat nicht geklappt. Danach war sie erstmal tot und erst wieder zum Leben zu erwecken, als ich so'n Usb-Adapter gekauft hatte.
Problem right now: ich schaffe es nicht diese lästigen stock-apps zu löschen. ei den anderen roms ist das ja easy über den root explorer. hier läuft's nicht. hab diverse anleitungen durch und es auch schon über titanium backup probiert. Hmmm...

mit meinem rafdroid 3.1 nand rom hab ich im übrigen bei ausgeschalteten mobilen netzwerk immer 2-3mA ...

heut abend soll im übrigen ein update auf 4.0 kommen, im xda forum sind schon alle ganz heiß :)

Hmm das hoert sich gut an.. bisher habe ich mich noch nicht an Nand gewagt, aber ich glaube es wird Zeit :) Wehe das Ding brauch dann mehr Saft, ich glaub Euch jetzt mal ;)

hi, so um die 4-5ma....

• Danke
Reaktionen: son
Habe heute die RAFDROID 4.0 geflasht und es läuft SUPER, es sind keine Verzögerungen/Lags mehr vorhanden.

sword schrieb:
Habe heute die RAFDROID 4.0 geflasht und es läuft SUPER, es sind keine Verzögerungen/Lags mehr vorhanden.

kann ich bestätigen läuft auch super bei mir mit einer sandisk 16gb class 2 ... dann bin ich die tage mal auf den akku verbrauch gespannt :)

Hmm, habs mal installiert - hab nun auch Nand. Nun starte ich grad mein CM7 wieder von Karte. Ich hab mich in das türtkis verliebt :D

Gibt es für das RAFDROID auch so Themes wie fürs CM7? Ausgenommen dem Theme welches schon im Thread ist?

Ich steh auch nicht so auf das Sense - ist mir zu klobig alles. Dann lieber Launcher Pro. Eigentlich hätte ich gerne eine Mischung aus ADW Launcher und Launcher Pro... *g*

Ja mal schauen, für was ich mich nun entscheide.