Welche ROMs sind empfehlenswert?

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,m danke dann weiß ich ja schon mehr :)
ALso ich kann mit dem Laptop WLan empfangen, aber ob der dann acuh ne Wlan Netzwerkkarte hat, weiß ich leider nicht.
Im Gerätemanager habe ich folgenden Eintrag gefunden:
Microsoft-Adapter für Miniports virtueller Wifis

Ist es das?

Aaaahhhh sry mein fehler. Vertan. Lg

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo möchte gerne das Coredroid auf mein HD2 installieren, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das bewerkstellen soll :S
Ich höre immer über eine Ex datei von Coredroid, doch ich finde keine Exe datei sondern nur eine .zip datei welche ich von Sergios homepage runtergeladen habe.
Kann mir bitte jemand helfen :(
Das macht mich sonst noch wahnsinnig

Check mal die Sticky-Threads in diesem Forum aus. Da wird erklärt, wie man mittels CWM eine zip flashen kann. Solltest du kein CWM installiert haben (beim Booten Power Taste gedrückt halt, im MAGLDR dann AD Recovery) steht dort auch drinne, wie man das installiert.

Hallo,
ich habe die oben empfohlene ROM Typhoon installiert, finde die auch total super, schnell, leicht zu bedienen und alles.
ABER
unstabil, sie stürzt ab, manchmal skipt der Musik Player wahllos durch die musiktitel...
kurz.
So ist sie nicht zu gebrauchen.
Kennt jemand eine neuere, stabile Typhoon ROM?

piggeldi schrieb:
Hallo,
ich habe die oben empfohlene ROM Typhoon installiert, finde die auch total super, schnell, leicht zu bedienen und alles.
ABER
unstabil, sie stürzt ab, manchmal skipt der Musik Player wahllos durch die musiktitel...
kurz.
So ist sie nicht zu gebrauchen.
Kennt jemand eine neuere, stabile Typhoon ROM?

Kann das von Dir geschriebene nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es stabil ohne Zicken. Hast Du evtl ohne nachträglichen WIPE das ROM über ein anderes geflasht? Die aktuellste Version vom Typhoon ist immer unter dem selben Thread-LINK bei den DEVs zu bekommen.

MMh...
ich weiß nicht was wipen ist.
Ich habe alles so gemacht wie in dieser Anleitung:
[25.JUN.11][MAG/cLK]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.4.0[2.3.4][A2SD][tytung r10] - xda-developers
also zuerst sd karte formatiert, dann mit task 29 alles auf dem phone platt gemacht, dann cw installiert und dann typhoon.
Was ist denn wipen?

piggeldi schrieb:
MMh...
ich weiß nicht was wipen ist.
Ich habe alles so gemacht wie in dieser Anleitung:
[25.JUN.11][MAG/cLK]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.4.0[2.3.4][A2SD][tytung r10] - xda-developers
also zuerst sd karte formatiert, dann mit task 29 alles auf dem phone platt gemacht, dann cw installiert und dann typhoon.
Was ist denn wipen?

Oki, wenn Du erst mit Task29 drüber bist, ist Okay. Wipen ist das Löschen aller Daten über CW Recovery. Empfiehlt sich, wenn man auf ein anderes ROM umsteigt. Bei ROM-Updates ist es meist nicht erforderlich. Es gibt bereits Typhoon 3.4.1. Lade ZIP runter, auf SD kopieren und dann übers Recovery flashen, geht ohne Verlust der daten und Apps. DAs heißt, wenn Du Typhoon updatest, brauchst Du Task29 und die Installation des Magldr und CW Recovery NICHT durchführen, es sei denn, das CW ist in einer neuen Version mit geänderter, fürs ROM relevanter, Partitionierung erhältlich. Edit, achte drauf, es gibt 2 Versionen des Typhoon, je nachdem, welchen Bootloader Du einsetzt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Das werde ich machen.
Aber wenn ich einfach das neue Typhoon raufziehe und mit cw flashe, ist dann nicht auch noch die alte Version drauf und nimmt pberflüsigerweise Speicherplatz weg?
Welche Bootloader Version ist denn die richtige?
Ich hab das Magldr aus meinem Link.

Hallo Leute!
Also ich bin ja totaler Anfänger und blick nicht ganz durch!
ich hab aktuell auf meinem HD2 ein NexusHD2 Gingerbread V2.8 im NAND laufen (2.3.4).

Nun wollte ich mal ein andres ROM ausprobieren. Da alle vom Cyanogen schwärmen dachte ich ich probier diesen mal.
Aber ich steig überhaupt nicht durch wie ich jetzt weiter mache- Es gibt soviele Anleitungen und mir fehlt komplett der Durchblick.

Dachte ich probiers mal mit diesem NAND Toolkit aber da gibt es keine Anleitung

HTC HD2 Android NAND Toolkit – Android Installation leicht gemacht! | HTCInside - Dein HTC Portal!

und bevor ich was kaputt mach lass ich es lieber bleiben und belass mein ROM drauf. Darum dachte ich ich frag mal nach

piggeldi schrieb:
Danke für deine Antwort.
Das werde ich machen.
Aber wenn ich einfach das neue Typhoon raufziehe und mit cw flashe, ist dann nicht auch noch die alte Version drauf und nimmt pberflüsigerweise Speicherplatz weg?
Welche Bootloader Version ist denn die richtige?
Ich hab das Magldr aus meinem Link.

Wenn Du ne neue Version übers Recovery flashst, ist die alte weg. Lediglich die ZIP liegt noch auf der SD, und die kannste löschen. Es gibt keinen richtigen oder falschen Bootloader, es gibt nur 2, den Magldr und den clk, ich bevorzuge ersteren, den Magldr 1.13.

blumma schrieb:
Hallo Leute!
Also ich bin ja totaler Anfänger und blick nicht ganz durch!
ich hab aktuell auf meinem HD2 ein NexusHD2 Gingerbread V2.8 im NAND laufen (2.3.4).

Nun wollte ich mal ein andres ROM ausprobieren. Da alle vom Cyanogen schwärmen dachte ich ich probier diesen mal.
Aber ich steig überhaupt nicht durch wie ich jetzt weiter mache- Es gibt soviele Anleitungen und mir fehlt komplett der Durchblick.

Dachte ich probiers mal mit diesem NAND Toolkit aber da gibt es keine Anleitung

HTC HD2 Android NAND Toolkit – Android Installation leicht gemacht! | HTCInside - Dein HTC Portal!

und bevor ich was kaputt mach lass ich es lieber bleiben und belass mein ROM drauf. Darum dachte ich ich frag mal nach

Wie hast Du das letzte NAND-ROM installiert? Hast Du ein Recovery drauf?

maxheadroom schrieb:
Wie hast Du das letzte NAND-ROM installiert? Hast Du ein Recovery drauf?

ich glaub daran scheiterst. denn ich habe das Rom nicht selbst aufgespielt sondern habs so gekauft- deswegen hab ich auch probleme mit weiteren rumbasteln da ich nicht weiß wo ich anfangen soll und was ich eigentlich eh schon am Handy erledigt hab (bzw eben der Vorbesitzer)

blumma schrieb:
ich glaub daran scheiterst. denn ich habe das Rom nicht selbst aufgespielt sondern habs so gekauft- deswegen hab ich auch probleme mit weiteren rumbasteln da ich nicht weiß wo ich anfangen soll und was ich eigentlich eh schon am Handy erledigt hab (bzw eben der Vorbesitzer)

Dann ist doof, fang von vorne an, alles zu lesen und betreibe "Learning by doin" - so hab ich es auch gemacht. Angefangen bei "Bootloader" bis hin zum Flashen eines ROM über CW

Hi, heute kam mein HD2 mit neuem LCD wieder. Also steht das flashen wieder an, nur was flash ich?!

Ich hatte bisher Cynanogenmod 7 drauf. Dieses hat mich optisch aber nicht wirklich angesprochen. Bei der ganzen Anzahl an Roms die es gibt kann ich micht nicht entscheiden. Hilfreich wären vielleicht Screenshots vom aussehen. HTC HD2 Android Roms : Finde aber leider keine.

Gibt es hier jemanden, der mir ein optisch ansprechendes Rom empfehlen kann?

naja optisch ansprechend, weiß nicht, ist geschmackssache! ...

ich habe Gingerbread v 2.9 drauf, mit android version 2.3.5 .. läuft absolut perfekt! optik kannst du dir doch mit apps anpassen! ... "go luncher" oder wie das heißt!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060

oh! ich seh gerade .. es gibt jetzt version 3.0 ..... geich mal schaun!
mfg

Pat

KaPutty schrieb:
naja optisch ansprechend, weiß nicht, ist geschmackssache! ...

ich habe Gingerbread v 2.9 drauf, mit android version 2.3.5 .. läuft absolut perfekt! optik kannst du dir doch mit apps anpassen! ... "go luncher" oder wie das heißt!

mfg

Pat

Ähm, Gingerbread ist Android 2.3. Was hast Du da als Version 2.9 drauf? Gib mal nen LINK

.Sun schrieb:
Hi, heute kam mein HD2 mit neuem LCD wieder. Also steht das flashen wieder an, nur was flash ich?!

Ich hatte bisher Cynanogenmod 7 drauf. Dieses hat mich optisch aber nicht wirklich angesprochen. Bei der ganzen Anzahl an Roms die es gibt kann ich micht nicht entscheiden. Hilfreich wären vielleicht Screenshots vom aussehen. HTC HD2 Android Roms : Finde aber leider keine.

Gibt es hier jemanden, der mir ein optisch ansprechendes Rom empfehlen kann?

Du kannst doch die Optik nach deinen Wünschen anpassen. Launcher nach Wahl (ich bevorzuge Go Launcher EX) mit entsprechendem Theme, und alles ist schick.
Ich empfehele immer gerne Typhoon-ROM, das beste und schnellste ROM mit den wenigsten BUGS. Habs nach dem testen vieler ROMs gefunden und bin bei geblieben.

• Danke
Reaktionen: .Sun
Danke, werde mal Typhoon testen.

NEUER BENUTZER VOM HD2 WILL ANDROID INSTALLIEREN.

Habe jetzt eigentlich alles drauf, was man benötigt (HSPL 2.08, Radio 2.15.50.14 und MAGLDR 1.13). Wenn ich es neu starte, bootet er auch in den MAGLDR (wo man mit Laut-Leise die diversen Menüpunkte auswählen kann).

Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Habe mir dieses ROM runtergeladen:

[cLK_200] BOYPPC_CM7 Sense.s_Stable V3 (23.Aug).zip

Es müsste das fünfte ROM von oben sein. Ich möchte das haben, weil es ein Cyanogen Mod 7 mit Sense ist (ich benötige Bluetooth-HID, Cyanogen Mod unterstützt das; Sense würde ich auch gerne haben - außerdem hat es ein Freund von mir, und ist damit sehr zufrieden, auch mit dem Akku-Verbrauch).

Laut der Anleitung in diesem Thread, muss man die DAF.EXE als Admin ausführen. Das Problem ist, wenn ich das .ZIP entpacke, dann gibt es da erst mal gar kein DAF.EXE im Wurzelverzeichnis. Das Archiv ist (nach Ordnern) folgendermaßen aufgebaut:

Code:
+[cLK_200] BOYPPC_CM7 Sense.s_Stable V3 (23.Aug)
 |
 +-[cLK_200] BOYPPC_CM7 Sense.s_Stable V3 (23.Aug)   // Ein Ordner
   |
   +-App     // Ordner; nur einige Programme, z. B. QuickOffice drin als .apk
   |
   +-Tools   // Ein Ordner
   | |
   | +-cLK 150MB for boyppc-shiftpda rom   // Ein Ordner
   | |   Enthält: "CustomRUU.exe" und "RUU_signed-150-5.nbh"
   | +-Recovery_150 for boyppc-shiftpda rom  // Ein Ordner
   |  |  Enthält (unter anderem) "DAF.exe" und "flash.cfg"
   |
   +- Hier (in [cLK_200] BOY...) liegt das RAR-Archiv:
          DFT_LEO_MAGLDR113_DAF.rar

Interessant scheint mir hier der Ordner "Recovery_150 for boyppc-shiftpda rom" unter "Tools" zu sein, da er die auszuführende DAF.exe und das Konfigurations-File "flash.cfg" enthält. "flash.cfg" sieht folgendermaßen aus:

Code:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
boot yboot|ro 5M
system ya 150M
cache ya 5M
userdata ya|asize|hr allsize

Ich bin dann (nach der ersten Anleitung in diesem Thread) in das Verzeichnis, in dem DAF.exe liegt gewechselt (mit dem Windows Explorer) und habe DAF.exe unter Windows XP (Service Pack 2) als Administrator ausgeführt. Er macht auch irgendwas, ist aber nach ein paar Sekunden fertig, und Android ist natürlich NICHT im NAND installiert :-(

Weiß nicht mehr weiter. Hoffe ich habe es so detailiert beschrieben, dass mir jemand sagen kann, was ich jetzt genau machen muss, um dieses ROM zu installieren. Wie geschrieben HSPL, Radio, Magldr ist schon alles in der richtigen Version installiert, nur das eigentliche Android-ROM fehlt noch, und ich bekomme es nicht hin.

H h i i i l l l f f f f e e e e e ! ! !

p.s.: Was hat es bei den ROMs (siehe den Link oben) mit den ganzen Bezeichnungen am Anfang des Dateinamens in eckigen Klammern (CLK_200, CLK, CWR, CWR-CLEAN...) zu tun?