[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 08/24)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heavymetall66-albums-screenshots-picture3320-screenshot-2012-09-22-14-17-13.png

Vom PC @Fietze , ich habe keine ANzeige der SD Karte: A2SD ???

Funktioniert jedoch...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Fietze schrieb:
Vom PC oder vom Handy per Tapatalk?

Send from my Leo using Tapatalk

Habe das Bild zu meinem Album hinzugefügt und dann die URL kopiert!
Ansonsten scheint wohl TAPATALK das Nonplusultra??

Wie groß ist den deine Ext, wenn du dir sie mit dem MiniToolPartitionsWizzard an schaust.
Eigentlich sollte TB bei dir noch ca. 150-160 MB (intern) als a2sd anzeigen.
Entweder die Ext und der Interne werden doch zusammen gefasst. Was ich aber nicht glaube.
Oder TB erfasst den Internen nun nicht.
Dies hatte ich bei einem anderen Rom aber auch schon.
Egal wie nun, der Funktion des Scripts tut dies keinen Abbruch.

Edit:
Vom PC aus mußt du unten auf "erweitert" klicken und wenn auf der erweitert Antworten Seite kein Button für Grafik ist, mußt du dort auf "Anhänge verwalten" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Wie groß ist den deine Ext, wenn du dir sie mit dem MiniToolPartitionsWizzard an schaust.
1GB!

Egal wie nun, der Funktion des Scripts tut dies keinen Abbruch.
:biggrin:

Edit:
Vom PC aus mußt du unten auf "erweitert" klicken und wenn auf der erweitert Antworten Seite kein Button für Grafik ist, mußt du dort auf "Anhänge verwalten" gehen.

Geht auch , danke hatte ich bisher nicht gefunden ...

Tapatalk wird installiert , dann geht `s gleich vom Tel. :)

Aso fietze, dass ich 2gb intern eingestellt habe ist aber kein Problem oder? (32gb class10). Na, Falls es nicht besser wird im laufe der Woche, werde ich eine andere Rom testen, oder komplett ohne a2sd probieren. Habe eh kaum apps drauf (max. 50), jedoch große navis etc. Vllt reicht aber link2sd, solange 100mb intern frei bleiben für einen flüssigen betrieb.

Aso fietze, dass ich 2gb intern eingestellt habe ist aber kein Problem oder?
Kann ich nicht beurteilen, m.E. halte ich aber 2 GB als übertrieben.
Ich habe auch Navigon und 2-3 fette Games am laufen, die Daten liegen bei Navis und Spielen ja immer auf der Fat32.

Wenn du ein kleines Rom suchst, ist vielleicht das CM9ight Leo v1.1a was für dich.
115 System und 2 MB für Cache, so bleiben noch 290 MB für Userapps zur Verfügung.
[08-SEP-2012][ROM][ICS][4.0.4] CM9ight Leo v1.1a [NativeSD][SMALL][CM9] - xda-developers
Wenn dir das reicht, ist es eine Überlegung wert. Solange noch 50 MB frei bleiben läuft auch noch alles flüssig.
Das Problem ist ja wenn der Interne zu voll wird, das du nichts mehr installieren und updaten kannst.

Fietze schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, m.E. halte ich aber 2 GB als übertrieben.
Ich habe auch Navigon und 2-3 fette Games am laufen, die Daten liegen bei Navis und Spielen ja immer auf der Fat32.

Wenn du ein kleines Rom suchst, ist vielleicht das CM9ight Leo v1.1a was für dich.
115 System und 2 MB für Cache, so bleiben noch 290 MB für Userapps zur Verfügung.
[08-SEP-2012][ROM][ICS][4.0.4] CM9ight Leo v1.1a [NativeSD][SMALL][CM9] - xda-developers
Wenn dir das reicht, ist es eine Überlegung wert. Solange noch 50 MB frei bleiben läuft auch noch alles flüssig.
Das Problem ist ja wenn der Interne zu voll wird, das du nichts mehr installieren und updaten kannst.

Ja, darum gehts mir.

Komischerweise läuft mein Handy nun wieder seit 2 Tagen fehlerfrei...
Ich weiß auch nicht, wieso diese Scripte so seltsam laufen.

Okay diese native SD Geschichte klingt interessant, habe mich aber damit noch nie beschäftigt.
Games laufen kaum flüssig neue, deshalb reizt es mich immer weniger (weder fifa, gta oder sonstiges laufen ansatzweise!) Wirst du ja aber selbst wissen. 290mb sollten das vllt wirklich reichen. Ich werde noch bis am Wochenende Zeit lassen und schauen, wie sich mein Handy verhält^^

Doch GTA3 läuft bei mir, ich muss es nur 3-4 mal starten, wenn es dann läuft, kommt es auch flüssig daher.
Dies liegt aber wohl eher an meinem Rom. Der Entwickler schrieb damals er wäre kein Gamer und deshalb würde er dies nicht supporten.

Okay, heute gab es wieder nur Probleme. Nun flashe ich eben neu!

Gibt es denn eine ICS Rom, die genauso gut ohne Abstriche (camcorder...etc.) läuft, wie eine Gingerbread Rom? Ich brauche nur was minimalistisches. Es sollte nur oben eine Leiste im "Rolladen" für die GPS etc. einstellungen sein und der einfache StockRom/Trebuchet Launcher reicht auch schon!

A2SD muss nicht sein, außer es wäre schon sicher funktionierend eingebaut.

Welche klare Empfehlungen kannst du geben?

Das sieht interessant aus!

Kannst du vllt kurz die Funktionsweise erklären, dieser nativen SD Geschichte?
Ich verstehe hier nur, dass alles komplett auf eine ext4 geschrieben wird und im magdlrg sd boot eingestellt wird, welches die sd recovery bootet. Dann wäre der Nand Speicher ja unbenutzt?

MUSS ich diese native SD funktion nutzen, oder kann ich die rom auch einfach als NAND wie gehabt flashen?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Du kannst aber auch ein WP7 oder ein anderes Android ohne a2sd im Nand installieren.

Die NativeSD Roms von Xylograph, das CM9ight zählt dazu, kannst du auch im Nand installieren.
Hier gilt, sowohl als auch!

Ein funktionierendes ICS mit a2sd ist noch das Paranoidandroid.
Hier muss a2sd über die Terminal-App nach dem Flash aktiviert werden.
Bei Handy-Faq gibt es eine Viedeoanleitung zu diesem Rom vom User readynoise.

Um Empfehlungen geben zu können müßte ich alle Roms ausprobieren, zumal die Telefone oft unterschiedlich auf die verschiedenen Roms reagieren.

Probiere einfach aus, du wirst schon was finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste jetzt mal diese CM9ight HD2 ROM (da steht nichts von Sachen, die nicht gingen. Weißt du evtl mehr, ob hier wirklich alles geht? Hotspot, Tethering, Camcorder in HD etc.)Mal sehen sehen, wie sich die Rom verhält. Höhrt sich vllt kleinkariert an, aber wie kann ich 2mb Cache einstellen. Im HD2 Toolkit gehen leider nur 5mb Minimum. 3mb sind 3mb ! :lol:

Gibts dafür eine daf.exe? Kann ich so eine selbst erstellen (ging glaube ich in Word, man musste nur die Größe verändern), ist schon ewig her.

PS: gibt es ein neues magldrg, als 5.0.2.6 das ich habe? Ich habe bei einem Kumpel mal ein Touch magldrg gesehen...

Feedback: 1. Eindruck ist super, bootet super schnell! Werde jetzt mal testen, ob alle Apps beim wiederherstellen Platz finden^^
Was stört: auf der Tastatur sind z und y vertauscht, obwohl ich bereits extra ein dt wörterbuch geladen habe. es bleibt einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ToolKit kannst du als kleinste Größe für Cache nur 5 wählen.
Willst du unter Magldr Repartition bei "System Partition Size" eine bestimmte, nicht vorgegebene, Größe eingeben, so mußt du dort "custom" wählen.
Wenn du dann auf "repartition" klickst, geht ein Popup auf in das du die genaue Größe eingeben kannst.

Gibts dafür eine daf.exe? Kann ich so eine selbst erstellen (ging glaube ich in Word, man musste nur die Größe verändern), ist schon ewig her.
Wenn du nach johnsk seiner Anleitung vorgehst, mußt du bei Punkt 5 (CWM Flashen) die flash.cfg (im Ordner 6) mit dem Editor entsprechend verändern. Aber aufpassen das du die Datei nicht mit der flash.cfg.txt verwechselst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html

PS: gibt es ein neues magldrg, als 5.0.2.6 das ich habe? Ich habe bei einem Kumpel mal ein Touch magldrg gesehen...
Du verwechselt die Magldr mit dem Clockworkmod!
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-touch-recovery-beta-8-rc1.248062.html

Was stört: auf der Tastatur sind z und y vertauscht,
Gehe mal in die Einstellungen auf Sprache und Eingabe, bei Tastatur ist sicher ein Einstellungsbutton. Dies kann man bestimmt verändern.
Wenn ich mich nicht irre, mußt du von QWERTY auf QWERTZ wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Alles klar, läuft. Zur Tastatur: einfach eine neue installiert ausem Market (;
Stimmt, ich meine den CWM, aber wer brauch denn Touch...

Stimmt, ich meine den CWM, aber wer brauch denn Touch...
Leute bei denen der eine oder andere Hardware-Button defekt ist.
Außerdem gibt es da hübsche gemoddete Versionen von.
Kannste ruhig drauf machen! No Problem!