F
flash_235
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Hey, Super danke für den Tipp. Ein Pin war verbogen. Jetzt funktioniert es wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das stimmt so aber auch nicht. Es gib Roms die dir eine andere Mac verpassen.Karl1388 schrieb:Die Mac Adresse ändert sich nicht durch flashen. Die ist immer gleich.
Nein! Task29 löscht alles, außer dem Radio und Hspl. Was hast du denn drauf Magldr oder cLK?Die Radio Rom wurde nicht mitgelöscht bei Task29 oder?
Nein! Task29 löscht alles, außer dem Radio und Hspl. Was hast du denn drauf Magldr oder cLK?
Gut, wäre mir auch neu, wenn die Radio mal wegkäme.Danach Magdlrg geflasht und 170mb mit 5mb Cache Recovery.
Habe vor dem erneuten flashen der Rom nochmals alles gewiped mit Task29 + Dalvik, da ich auch die komplette SD Karte formatiert hab + ext3 Partition gelöscht und neu erstellt im Magdlrg (1024mb erstellt --> 256mb, für Amarullz). Da bringt das doch jetzt nichts mehr oder?Gehe mal in die Recovery (CWM) im Hauptmenu "wipe cache", unter advanced führst du erst "wipe dalvic cache" und danach "fix permission" aus.
Dann startest du das Telefon neu.
Vielleicht behebt das deine Performance Probleme.
Okay, ich würde auch vom Go launcher wegkommen, sofern ich einen finde, derDer GoLauncher wird auch vom keinem ICS-Developer verwendet, ein Grund dafür könnte ja die mangelde Performance sein.
Der Nova Launcher soll recht flott sein, Apex kannste auch mal probieren.
Was heißt das, 1024 Ext und 256 Swap?1024mb erstellt --> 256mb, für Amarullz
Doch! Gerade jetzt kann das was bingen, der Dalvic ist nur der Verzeichnis-Baum der Apps.Da bringt das doch jetzt nichts mehr oder?
Komme beim Dalvik Cache wipen nicht alle Apps weg?
Nein, die Swap wird dir nicht in TitaniumBackup als A2SD Partition angezeigt.Glaube ja, es ist der Swap (wird als A2SD Partition angezeigt im Titanium Backup)
Ich würde den nicht löschen, du kannst ihn aber mit TitaniumBackup einfrieren/deaktivieren.Ich würde dann den Trebuchet löschen und nur ein Backup davon aufheben, deshalb sollte dieser 100% zuverlässig in Verbindung mit dieser Rom hier sein (siehe einige Posts vorher von mir)
Fietze schrieb:Nein, die Swap wird dir nicht in TitaniumBackup als A2SD Partition angezeigt.
Dort wird dir die extend Partition angezeigt, welche bei dir ca 1 GB groß ist.
Die Swap, in deinem Fall 256 MB, entspricht der virtuellen Auslagerungsdatei bei Windows.
Hättest du den Swap-Wert auf "0" gesetzt, hätte der CWM dir keine Swap auf der SD-Karte angelegt.
Was hast du übrigens für eine SD-Karte, Class 2, 4, 6 oder 10?
Class 4, besser 6 sollte es schon sein!
Und wenn du hier mal schaust, schreibt Amarullz auch nichts von einer Swap.
[MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers
Deshalb bin ich mir nicht mal sicher, ob die Swap überhaupt genutzt wird.
Ich bin letztlich so vorgegangen:
Hier die dazugehörigen Anleitungen:
- Ein kompletter Reset/Data Wipe
- DFT MAGLDR Bootloader v1.13
- ClockworkMod Recovery v1.3 > 170MB Partition
- In MAGLDR -> AD Recovery > Advanced > Partition SD Card > 1024Mb > 256mb
- Rom flashen
http://www.jayceooi.com/2011/11/21/h...htc-hd2-video/
Dann einfach gebootet ohne mich bei Google anzumelden. Wieder Rebootet und die folgende Datei über MAGLDR > USB Storage auf die SD Card gezogen: [MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers
Dadurch habe ich die AMARULLZ DATA TO SD-EXT MOD mit 1024mb Ram internen Speicher, ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu DATA2SD weil nach wievor der Dalvik Cache und die System Appdatas auf dem echten internen Speicher liegen und nur Apks etc. auf der eigentlichen SD Karte sind.
Source: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1310309
Wer braucht denn 120 Apps? "kopfschuettel"
Das ist der Swap-Wert, den braucht es nicht, außer du hast ein Rom oder ein Script, was Swap unterstützt.In MAGLDR -> AD Recovery > Advanced > Partition SD Card > 1024Mb > 256mb
DANKE, das hat endlich viel viel Licht in die Angelegenheit für mich gebracht:Okay, das Script verursacht folgendes:
Dein interner Speicher von 246 MB wird als Ext gemountet, und die Ext von 1 GB wird als interner Speicher gemountet. That´s all!
Ich habe wie gesagt das vom 21. Juli.Das ist der Swap-Wert, den braucht es nicht, außer du hast ein Rom oder ein Script, was Swap unterstützt.
Ich soll einfach nochmal bis zum Swap gehen und dann auf 0mb ändern? Wenn ich doch dann aber ok drücke, wird mein Internet Speicher gekillt.Gehe ruhig nochmal in CWM Partition-Einstellungen, aber nicht bei Swap bestätigen, da die Karte dann wieder partitioniert wird:
So ist es, dein interner Speicher wird gekillt. Was erstmal nicht so gut ist.Ich soll einfach nochmal bis zum Swap gehen und dann auf 0mb ändern? Wenn ich doch dann aber ok drücke, wird mein Internet Speicher gekillt.
Wenn du damit leben kannst, lass es wie es ist. Vermutlich stört die Swap auch nicht.Mal ganz salop gefragt, stört denn der Swap überhaupt, wenn dieser eh nicht benutzt wird? Die 256mb tun mir nicht weh auf der SD Karte.
Okay, danke, aber ich denke das lass ich erst einmal so.Wenn du es ändern willst, mußt du im CWM ein Backup erstellen (das solltest du sowieso mal tun), die Ordner der Fat32 sichern, die Karte neu partitionieren, die Ordner der Fat32 wieder rüberschieben und dann das Backup restoren.
Aber bitte in der Reihenfolge, weil der CWM das Backup auf der SD-Karte im Ordner "Clockworkmod" speichert.
Edit build.prop and add skipbrokendatacall to ro.telephony.ril.v3.Originally Posted by jinharry
I'm having a similar issue. If I am using Wi-fi and then try to switch back to the mobile data I don't have a connection that actually works, even though the 3G or H shows up in the signal icon. The only fix in that case is to re-boot.
But I found I have to manually turn off the data connection BEFORE I turn on Wi-fi and then do the opposite when switching from Wi-fi back to data I don't lose my data connection. This happens in multiple countries with different SIM cards, so it is definitely related to the phone's s/w.
I've tried the Wi-fi fixer app and it doesn't help - I think it is for people with the opposite issue, losing wi-fi.