Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
RunterladenWelche Android version will ich?
Es gibt zur Zeit
Desire HD (im Beispiel)
Desire
Nexus 1
Froyo
stark modifizierte
Infos sammelnHSPL 2.08 Mirror 2 (S!le) Dropbox
Leo_RADIO_2.15.50.14 Mirror 2 (S!le)Dropbox
darkstone SuperRAM FroYo 1.5 Mirror 2 Dropbox
FlashenWindows Rom => alle sind compatible
Radio version => brauch man Leo_RADIO_2.15.50.14
HSPL => Brauch man HSPL 2.08
Deine Aktuelle Radio version findest du bei windows bei Software Information
Android installierenSPL:
Garantie ist danach weg!
um herauszufinden welche version du hast, schalte das Handy aus. Beim wiedereinschalten halte die volume down taste gedrückt. Nun kommst du in den Bootloader "Regenbogen modus" dort steht welche version du hast. Wenn du nicht SPL-2.08.HSPL 8G hast dann führe das tool aus. Achtung: Lese vorher den Theard.
Akku rausnehmen um aus dem Bootloader rauszukommenRadio:
wenn du die richtige Radio version hast spring zum nähsten schritt
Lade dir das Radio 2.15.50.14 runter und installiere es. Handy mit USB an den PC anschließen dann über die CustomRUU.exe installieren
Android StartenIn unserem Beispiel darkstone SuperRAM FroYo 1.5
Runterladen und auf den Desktop entpacken.
Und den ganzen Android ordner kopiert ihr in das root verzeichniss der SD-Karte.
DeinstallierenWenn Ihr windowsmobile gestartet habt, geht ihr in den Datei explorer und sucht den Ordner Android auf eurer Speicherkarte. Klickt nun auf CLRCAD.exe falls eine Windows Meldung kommt, mit OK bestätigen. Es passiert nichts weiter. Nun öffnet ihr haret.exe, nun sollte Android booten. Das kann bis zu 15 minuten dauern.
Mehrere SD Roms auf eine SD-Karteeinfach Android ordner auf der SD löschen und Handy neustarten!
Optional: Android freundliches WinMobil installieren1. alle gewünschten roms auf die SD packen, jede rom in einen eigenen Ordner (im beispiel x1 und y2)
2. In einen der rom ordner gehen (als Beispiel ordner name x1 und y2)
3. Die Startup.txt im ordner x1 öffnen
4. in der zeile set cmdline rel_path=Android das Android mit x1 ersetzen. Achtung der rest darf nicht verändert werden!!
5. das selbe im Ordner y2 wiederholen
6. Nun könnt ihr die rom ganz normal über die haret.exe starten
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hd2.211/vbnrom-reloaded-2-free-memory-on-first-boot-315-mb.81490.html[/url]
RunterladenWelche Android version will ich?
Es gibt zur Zeit
Desire HD (im Beispiel)
Desire
Nexus 1
Froyo
Infos sammelnLeo_RADIO_2.15.50.14 Mirror 2 (S!le)Dropbox
HSPL 2.08 Mirror (S!le) Dropbox
MADLR 1.13
Gauner HD-Fi 0.3
Flashen
Radio:
Deine Aktuelle Radio version findest du bei windows bei Software Information.
wenn du die richtige Radio version hast spring zum nähsten schritt
Lade dir das Radio 2.15.50.14 runter und installiere es. Handy mit USB an den PC anschließen dann über die CustomRUU.exe installieren
MAGLDR installierenSPL:
um herauszufinden welche version du hast, schalte das Handy aus. Beim wiedereinschalten halte die volume down taste gedrückt. Nun kommst du in den Bootloader "Regenbogen modus" dort steht welche version du hast. Wenn du nicht SPL-2.08.HSPL 8G hast dann führe das tool aus. Achtung: Lese vorher den Theard.Garantie ist danach weg!
Akku rausnehmen um aus dem Bootloader rauszukommen
Android Installieren1.1. Handy via USB mit dem Computer verbinden, Active sync verbindung muss bestehen.
1.2. lade und entpacke DFT_LEO_MAGLDR113.rar, am besten auf dem Destop. Starte die datei ROMUpdateUtility
1.3. Durch Lesen und Bestätigen auf deine eigene gefahr.
1.4. Das programm überprüft ob eine USB verbindung besteht.
1.5. Klicke update
1.6. Das Image hat die nummer 2.00.000.0 und weiter
1.7. Durchlesen
1.8. Das Programm startet den Bootloader und fängt an zu Installieren.
1.9. 100% das programm ist fertig und startet MAGLDR
Deinstallieren2.1. USB Kabel anschließen
2.2. In den MAGLDR modus, wenn nicht schon drin. (Einschaltknopf gedrückt halten, beim starten)
2.3. Android Flasher modus (auswählen mit Lautstärke tasten und mit Anruf taste bestätigen)
2.4. Die Gauner HD-Fi 0.3 auf den Desktop entpacken. Danach die Run DAF.exe mitrechtsklick als Administrator öffnen öffnen.
2.5. Durchlesen und Next
2.6. Durchlesen und Next
2.7. Der Installer sucht jetzt das Handy und flasht Android
2.8. Das Handy bootet automatisch neu und startet Android.
Wenn du später eine andere Rom installieren willst, führe die schritte 2.1 bis 2.8 noch mal aus.
Änderungen am Gerät auf eure eigene Gefahr!1.Zum Deinstallieren lade dir eine Stock Rom von hier runter oder eine custom Windows rom
2. Geh in den Bootloader modus (Handy ausschalten - volume down taste gedrückt halten und wieder einschalten)
3. USB Kabel anschließen
4. Entpacke die Stock rom und starte mit der .exe.
Danach ist Magldr und Android weg. Die Stock rom flasht auch das Radio.
Den HSPL 2.08 musst du über das HSPL_run programm deinstallieren.
sL1Me schrieb:nun hab ich ein problem ... ich kann diese ganzen .exe datein nicht öffnen ... weil ich ein mac habe ... leider nur eine zur zeit ...
ich denke mal daran liegt das auch das der mir beim Radio Update "Fehler 208" gibt ...
irgendwas mit : "Die Datei konnten nicht geöffnet werden"
weiß jmd. rat ?
bei mir kommt bald ein HD2 an. Und daher wollte ich wissen, ob die ganzen Anleitungen, etc. noch aktuell sind?
KlauBo2 schrieb:weil die meisten HD2-Neulinge einfach die Anleitungen nicht richtig lesen.
LG Klaus
Pille__ schrieb:Habe alles soweit installiert, bin dann gestern abend in den bootloader rein, und musste dann leider mein handy ausmachen.. wenn ich es jetzt anmache, komm ich zwar in den bootloader wieder rein, aber mein pc erkennt das HD2 nichtmehr :/ kann ich andriod nicht auch irgendwie von der speicherkarte im handy installieren?
Pille__ schrieb:Habe alles soweit installiert, bin dann gestern abend in den bootloader rein, und musste dann leider mein handy ausmachen.. wenn ich es jetzt anmache, komm ich zwar in den bootloader wieder rein, aber mein pc erkennt das HD2 nichtmehr :/ kann ich andriod nicht auch irgendwie von der speicherkarte im handy installieren?
jayjay1991 schrieb:Eine Frage was wird hier gemeint bei 512mb und 1GB. Welches soll ich den wählen. Meine Speicherkarte hat 2gb.
Pille__ schrieb:HSPL is auf 2.08 ja!
Bei Punkt 2.4 bzw. 2.7, er sucht nach meinem Handy findet es aber nicht!..
Bei mir heisst die Datei auch nicht DAF.exe, sondern einfach nur Install, aber es kommt das Programm von dem oben ein Bild is!