[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steg die Sim einfach in ein anderes handy dann siehste ja ob die noch drauf sind. Aber schau mal in deinem Google Konto normal werden die da auch gespeichert ;)

Danke für die schnelle Antwort. Hab die Sim Karte mal in anderes Handy getan, sind aber echt weg :-/ Auch auf meinem Google Konto keine Kontakte. Wo die Kontakte noch sind, sind auf meinem microsoft my phone web seite. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die wieder auf die Sim Karte zu importieren, wenn ich jetzt Android drauf hab?

Hallo,

ich einen HTC HD2 als Firmen Handy, wollte also nichts an den Gerät veändern, deswegenb wollte ich die Methode 1 von SD KArte starten ausprobieren. Habe auch einen Original Vodafone Rom drauf (2.07.51).
Wenn ich haret.exe starte bekomme ich den schwarzen Bild mit weissen
Schrift, auch nach 1 Stunde warte läuft da nicht weiter.
Muss ich den Rom ändern damit es funktioniert oder geht es mit Vodafone?

Danke
Aleksandar

aleksandarns schrieb:
Hallo,

ich einen HTC HD2 als Firmen Handy, wollte also nichts an den Gerät veändern, deswegenb wollte ich die Methode 1 von SD KArte starten ausprobieren. Habe auch einen Original Vodafone Rom drauf (2.07.51).
Wenn ich haret.exe starte bekomme ich den schwarzen Bild mit weissen
Schrift, auch nach 1 Stunde warte läuft da nicht weiter.
Muss ich den Rom ändern damit es funktioniert oder geht es mit Vodafone?

Danke
Aleksandar

Du musst den HSPL und das Radio flashen ansonsten geht es nicht

mko1983 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Hab die Sim Karte mal in anderes Handy getan, sind aber echt weg :-/ Auch auf meinem Google Konto keine Kontakte. Wo die Kontakte noch sind, sind auf meinem microsoft my phone web seite. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die wieder auf die Sim Karte zu importieren, wenn ich jetzt Android drauf hab?

Öhm ich kenn mich mit microsoft my phone nicht so aus. Versuch doch die kontakte da zu exportieren und bei google zu importieren. Das sollte eigentlich klappen

Ich habe ein Problem,
Habe nun Android (Rafdroid 4.0.2) auf ein HD2 gemacht, nun booted er aber nicht immer direkt das Android hoch sondern bleibt oft (in ca 50% der Fälle) im MAGDLR stecken und zeigt dann nur dieses "go go go!"
Irgendeiner eine Idee?

Hey,

hab folgendes problem wenn ich das radio updaten will sagt er nach ca 3 minuten folgenden fehler ERROR 262.

an was kann das liegen ?

danke

hast du es als administrator installiert?

• Danke
Reaktionen: Androidman1
Hey,

Mein Problem war das ich HSPL_Run noch nicht installiert hatte und dann gleich mit der Radio Rom getestet habe..

Problem:
DAF Menü:
Error happen
Read below for more information

Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)

Lösung: Unter WIN7-Windows Mobile geräte Gerätecenter unter Verbindungen den Hacken über USB rausnehmen.

Aktuelles Problem.
nach raufspiel der DAF datei Gauner 1986 startet sich das HD2 bei quitly brilliant immer wieder neu (ca alle 30sek.)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit der fehlermeldung nix anfangen, sorry. aber evtl. solltest du beim booten etwas geduld an den tag legen. bootvorgänge sollen z.t. bis zu 15 minuten dauern. ansonsten viel glück!

Hey,

so android läuft nun habs nochmal erneut aufgespielt.

Danke für die anleitung und die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bekomme leider immer die Fehlermeldung 262 beim Radio Update. Habe vorher HSPL 2.08 aufgespielt, sowie die CustomRUU.exe als Administrator ausgeführt... Woran kann das liegen? Habe auch schon PC und Handy neugestartet und klappt trotzdem nie.

hai zusammen,

ich hab da ein problem!!! ich habs genau nach der 2ten anleitung installiert und läuft auch super aber das handy friert ein. Also bewegt sich garnix mehr und das passiert am häufigsten wenn ich im netz bin für paar minuten auch beim start hat er problem und startet paar mal immer wieder von selbst neu. Könnte jemand mir mal da helfen ?

vielen dank im vorraus

Welches ROM hast du drauf geflasht? Vielleicht eins, mit schon übertakteter CPU?

mymodda schrieb:
Welches ROM hast du drauf geflasht? Vielleicht eins, mit schon übertakteter CPU?

ich hab die rom von medikopter genommen die erhier bei der 2ten anleitung als link hat "gauner..."

hallo erstmal danke für die tollen anleitungen...

mein problem:
habe schritt eins gemacht also android auf SD karte.
hspl2.08 ging ohne probleme drauf
Radio ist aktuell wie angegeben Leo_RADIO_2.15.50.14
android- ordner ist auf root sd
wenn ich aber das android starte wie angegeben bootet mein handy neu zeigt kurz grünes htc logo
und dann bin ich aber wieder im WM.
kann mir dabei vllt jmd helfen bitte?
danke

Zuletzt bearbeitet:
oft muss man zuvor eine alte Version vom WIN MOB 6.5 flashen bevor mal los legen kann. (nur als Tipp am Rande)
das ROM welches man für den WIN Mobil 6.5 downgrade nützen kann heißt:
_HTC HD2_RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship

1.
wer noch nicht hat
das Windows Mobile Device für 32 bit + 64 bit.

Windows Mobile Device Center (32 bit) - Download - CHIP Online (32bit)
Windows Mobile Device Center (64 bit) - Download - CHIP Online (64bit)

ohne wird nie eine Verbindung zum zum HTC aufgebaut

2.
Zuerst brauchst du mal das richtige HSPL 2.08: Download unter: uploaded.to - where your files have to be uploaded to

Dieses installiert du indem du in den Bootlaoder ladest: Volume minus + Einschaltknopf gedrückt halten. Jetzt siehst du einen buntes Menü. Dort steht Serial im weißen Bereich. Sobald du es an den USB anschließt sollte USB dort stehen. Nun führst du die DAF.exe aus und schon wird das HSPL installiert.

3.
Nun brauchst du das stabilste Radio: Download unter: uploaded.to - where your files have to be uploaded to

Dieses installierst du auf die gleiche weise.Hier heißt die Install.exe glaube ich ROMUpdate oder so.

4.
Jetzt benötigst du den MAGLDR 1.13: Download unter: uploaded.to - where your files have to be uploaded to

Wieder dieselbe Vorgehensweise ist anzuwenden.

5.
Jetzt musst du dir das richtige ROM suchen:
ich empfehle entweder: [15.APR.11][cwm/clk] Ultimate Droid 3.3 [Tytung r9][Approved by Darkstone] - xda-developers Ginger 2.3.3
oder [24.APR][CWM]CME Desire HD2 Compact v1.5[Superlight][NoSense][RAFPIGNA 1.9OC] - xda-developers Froyo 2.2.1 mit HTC Teilen (nicht komplette Sense, hier funktioniert die Datenverbindung spitze. Jedoch ist der Akku nicht so toll)
oder [27.Apr]BOYPPC-SHIFTPDA DESIRE HD V12 * GINGER_Sense.S & HoneyComB V19 (tytung r9) - xda-developers Post 2 Desire V11 komplette Sense Oberfläche (ohne EXT3 bleibt wenig Speicher über).

meine ROM ist derzeit das Data2SD ROM
[10.MAR.11][CWM] RAFDROID HD 4.0.2|Fastest Full DesHD|DATA2EXT|[Rafpigna 1.8 OC] - xda-developers jenes läuft recht flüssig abhängig von der SD welche verwendet wird, bin absolut zufrieden, auch der Akku ist OK.
WICHTIG: es muss immer das passende Recovery installiert werden, beim Data2SD ROM das 400MB Recovery bei den anderen 150MB - 250MB wird jedoch immer genau beschrieben.
man kann per ClockWorkMod sich die SD paritionieren lassen, falls man per Geparted (Linux) nicht so viel ist
1. Partition FAT32 dahinter EXT3 wer will kann noch ein Swap hinufügen.

Wichtig hierbei ist den passenden CWM (Clockwordmod) mit der passenden flash.cfg runderzuladen oder anzupassen. Ist meistens im Link beschrieben. Kann auch ganz einfach mittels Notepad in der flash.cfg geändert werden. Wie gesagt welche Partiotionsgröße gut ist wird meistens in den Links angegeben.

6.
Das CWM wird im MAGLDR installiert. Dafür Einschaltknopf gedrückt halten bis ein Menü kommt. Dann auf Punkt 5 gehen (USB- Flasher). Mit der Annehmen Taste bestätigen und per USB mit PC verbinden. Jetzt müsste Wait USB...USB stehen. Dann führst du DAF.exe des CWM aus und schon wird die CWM installiert.

Das Menü startet nach Installation erneut.

7.
Jetz musst du das gewünschte ROM auf die SD spielen. Entweder über CWM unter Punkt USB Mass Storage oder mittels Kartenleser. Im Anschluss musst du im MAGLDR auf Punkt 8 (Recovery) gehen. In der Folge wird CWM gestartet. Diese Menü kennst du ja. Alles wipen und dann das gewünschte ROM installieren. Rebooten und fertig ist die Geschichte.

Solltest du mehrere ROMS probieren wollen führe in Zukunft bitte dieses Teil aus: Task 29 with Radio 2.15.50.14.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
Dieses Teil löscht dein ROM komplett und installiert gleich wieder das Radio. Dann musst du jedoch wieder den MAGLDR installieren sowie das passende CWM.

Weitere Anleitung unter bei Punkt bzw. Nr. 2 auch unter: https://www.android-hilfe.de/forum/...to-android-auf-das-htc-hd2-bringen.67186.html

--

lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein WM 6.5 loswerden ;-)

Zum testen habe ich mich für die Version mit der SD-Karte entschieden.
Ich bin genau nach der Anleitung "Nr.1" gegangen.

Wenn ich aber dann Android starten will über den Dateimanager,
kommt das grüne HTC Logo für ein paar Sekunden,
dann wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und jetzt bootet
das HTC wieder.

Ich habe auch schon verschiedene ROM's getestet.
bei zweien passiert das selbe und bei einem geht das grüne LOGO nicht mehr weg.
Ich war auch geduldig und habe ca. eine Stunde gewartet.

Was mache ich denn falsch.

Gruß
Reser123

Ich hänge gerade bei der Anleitung vom Post #3 Mathode 2 nach Punkt 1.9 fest, d.h. das Handy zeigt nach der Installation vom MAGLDRund dem Neustart nur noch den weissen Bildschirm mit dem HTC Logo. :(

Die Methode mit der SD Karte hatte vorher 1A funktioniert, deswegen wollte er ganz weg von WinMo.

Was mache ich jetzt?