[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorchie schrieb:
IM CWM mußt Du noch folgendes einstellen :

misc ya 1M recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img boot yboot|ro 5M system ya 200M cache ya 2M userdata ya|asize|hr allsize

und wo? das ist mehr als fachchinesisch für mich :huh:

Was hast Du alles beim flashen getan ?
Bitte genaue Reihenfolge

genau die Reihenfolge wie im TUT auf Seite 1 !

und wo? das ist mehr als fachchinesisch für mich
Bevor du den CWM flashen tust!
Im CWM-Paket gibt es eine flash.cfg, die mit dem Editor öffnen und die Werte für System und Cache ändern und speichern.
System mußt du für das NexusHD2 JB aber ändern auf 290 und Cache auf 2. 200 MB gilt nur für eine Minimal-Installation.
Dafür mußt du während der Installationsroutine des Roms "Custom" wählen und alle Apps im weiteren Verlauf abwählen.

Aber für das Rom mußt du unbedingt die "Nand with DataOnExt" Option während der Installation wählen.
Dafür muß natürlich vorher deine SD partitioniert werden.

Schau mal hier rein:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Wenn du immer noch bei Punkt "Magldr" bist, brauchst du nur die SD zu partitionieren und in der Komplettanleitung bei Kaptiel "Magldr" im Unterpunkt "Layout flashen" ansetzen.

• Danke
Reaktionen: macchiavelli83
Wenn Du das genau so getan Hättest müßtest Du hier jetzt nix posten ;-)
Hast Du ClK oder

MAGLDR
benutzt ?

@Fietze: Danke, jetzt habe ich das begriffen. Kann das sein, dass so wie du es jetzt beschrieben hast, nirgends stand oder hab ich das überlesen. Und dabei kann ich versichern, alles mehrfach komplett gelesen zu haben, trotzdem kein Erfolg.
Es hat alles geklapt, auch das Magdlr, nur eben das mit der Partitionierung war mir nicht klar. Hab mal was davon i.d.A. gelesen aber wusste nicht wo man das einstellen kann ;-)

Danke erstmal, werde es dann bal mal testen, geht nur zur Zeit nicht, weil MAC.

Kann das sein, dass so wie du es jetzt beschrieben hast, nirgends stand oder hab ich das überlesen.
Das steht nicht in der Anleitung, aber irgendwo in diesem Thread.
Das hat damit zu tun, das johnsk nur Android-Roms mit einem Layout System 150 und Cache 5 verlinkt hatte.

Du mußt halt beachten, das jedes Rom ein anderes Layout im Nand benötigt. Die Größen stehen immer im entsprechenden Rom-Thread bei XDA-Developers.
In die Systempartition wird das Rom rein installiert.
Je größer das Rom, umso größer muß die Partition System sein und umso weniger Speicher hast du für eigene Apps!

Deshalb SD partitionieren und bei neueren Roms "Nand with DataOnExt" wählen.
Bzw. einige ältere Roms haben ein sog. A2SD-Script eingebaut. Wenn nicht, muss ein solches noch geflasht werden.
Oder halt mit einem kleinen internen Speicher auskommen.

Wenn du nach der Komplettanleitung vorgehst, immer nur das Kapitel des entsprechenden Bootloaders beachten.
Also entweder cLK (1.4.0.1) oder Magldr oder cLK 1.5. Die jeweiligen beiden anderen Kapitel mußt du dann außer Acht lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macchiavelli83
Hallo,
Ich bin nun das 1. mal hier in dem Forum und hab auch direkt eine Frage und zwar: Ich bin nach der Anleitung auf der 1. Seite gegangen hat auch alles perfekt geklappt bis auf den Punkt wo ich das System rebooten soll da bleib ich bei:
123456
GO GO GO
stecken wäre toll wen ich eine schnelle antwort bekommen würde
Freue mich schon auf baldige zusammenarbeit
Mfg,
iRobin

Das Problem hab ich gelöst
Es ist die NexusHD2 CM9 Rom
aber ein neues Probem ist aufgetreten und zwar, es bleibt stecken als reagiert noch alles Tasten leuchten noch auf aber bleibt STUNDEN auf dem "Android" Bild stehen und will nicht weiter gehen.

Mfg,
iRobin

P.s. Hier ist der Link zur ROM --> http://nexushd2android.tytung.com/nexushd2-ics-cm9/v2-9-hwa/download

Hast du vor dem CWM Flash die flash.cfg (eine der CWM Dateien) für das Rom geändert?
Dein Rom möchte für System 190 und für Cache 2 MB.

Lies mal die letzten 10 Post bzw schau mal in die verlinkte Komplettanleitung.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Ouh.
Das hab ich dann übersehen.
Sollte sich dann damit das Problem lösen weil es bleibt STUNDEN beim gleichen Screen und nach diesen paar Stunden bleibt es hängen.

Ja, wird es lösen. Das editieren der flash.cfg ist in dieser Anleitung auch nicht beschrieben.
Ein paar Posts weiter vorne hat einer dasselbe Problem.
Lies einfach mal die letzten Posts.

Vielleicht solltest du die SD noch partitionieren und die Nand with DataOnExt Variante wählen.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Hat alles geklappt bootet alles usw.
Hängt sich aber immer wieder auf und stürzt ab was kann ich dagegen tun?

Bitte um eine schnelle antwort
Mfg,
iRobin

Hast jetzt dieses Rom geflasht: NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.9a

System hast du auf 190 gesetzt? Cache auf 2?

Du kannst im CWM den Cache mal wipen, findest du dort unter "advanced"
Hilft es nicht, dann "wipe data/factory reset"!

In den CWM kommst du in dem du die Powertaste beim booten gedrückt halten tust.
Dann auf "ad recovery" (Magldr)
Bei cLK hält man die Zurücktaste gedrückt!

Hilft das auch nicht, noch mal alles von vorne und ein anderes Rom nehmen.
Alles außer HSPL und das RadioRom neu machen.

Okei vielen dank.
Falls dies auch nicht klappen sollte, was für Roms würden sie mir emfehlen?

So, habs schon mit anderen ROM's probiert aber fast bei allen dasselbe Problem sie hängen sich auf und gehen dann nicht mehr. Deswegen bitte ich darum mir Link zu ROM's zu schicken oder hier hin zu schreiben die auch funktionieren ohne dass sie abstürzen vielen Danke schonmal im Vorraus für eure Mitarbeit.

Mfg,
iRobin

Vielen dank aber da find ich meistens nur Energy ROM's und ja die basieren meistens meistens auf WM 6.5 und da der Marketplace ja nicht mehr geht ist das ja auch so ein Ding oder liege ich da falsch?!