[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe da folgendes Problemchen:
Habe mich an die Anleitung gehalten und ALLES in der Reihenfolge installiert wie es sein soll.
Installiert als Rom ist Pixeldroid Jelly Bean 4.1.2
Komme leider im Endlos Schleife beim booten nicht über den startbildschirm (Einhorn) weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an die Anleitung gehalten und ALLES in der Reihenfolge installiert wie es sein soll.
Hast du nicht!
Denn sonst hättest du kein Pixeldroid JB 4.1.2 installiert.

Beim HD2 muss für jedes Rom der Telefonspeicher (Nand) passend partitioniert werden.
Dies ist nötig, da jedes Rom unterschiedlich groß ist.
Das hier in der Anleitung verwendet Layout, partitioniert eine 150 große Systempartition beim flashen des Clockworkmod in den Telefonspeicher.
Da kann das Pixeldroid nicht rein passen.

Installation
★ task29
★ install your bootloader magldr or clk
★ install Recovery with 250 MB System and 5 MB Cache
★ install the Rom via CWM
★ after the first boot make reboot to recovery
★ Wipe dalvic cache & Wipe Battery Stats or work with droid explorer and instal the data/V6_SuperCharger/!SuperClean.sh -> phone make reboot -> instal data/99SuperCharger.sh
★ Fix Permission
★ the V6 Supercharge make the apps and system faster

★ the User with instal problem "please write your settings from SD Card and HD2 and instal only with CWM" no support
Das Rom braucht für System 250 MB!
Dies bedeutet dann im Gegenzug weniger Speicher für deine Userapps!
Das HD2 hat ja nur 512 MB, wovon uns aber wieder nur 420 MB zur Verfügung stehen.
Deshalb solltest du deine SD partitionieren und die Data2Ext-Option während der Installation wählen.

Also im Grunde mußt du noch mal fast alles neu machen.
Hier eine andere Anleitung, an die du dich halten kannst.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Halte dich in der Reihenfolge an das untenstehende Zitat. Dies und cLK 1.5 erleichtert dir ungemein die Arbeit.
Deshalb solltest du die Anleitung nochmal abarbeiten, aber folgende Kapitel bitte ignorieren: HSPL, RadioRom, Magldr und clk!

D.h.:

1.
SD partitionieren und Rom drauf kopieren

2.
Task29

3.
cLK 1.5 installieren und im HBoot/Settings/Repartition den Wert für System auf 250 ändern.
Wie dies geht, wird auch in der Anleitung beschrieben.

4.
Rom flashen
Während der Installationsroutine die "NAND with DataOnEXT" Option wählen und für Data Connection mußt du "PPP" wählen!!!
"RMNET" funktioniert nur bei Magldr.

Da du danach die Ext auf SD-Karte als erweiterten internen Speicher nutzt, darfst du die SD nie im laufenden Betrieb entfernen!
Auch ein Austausch gegen eine andere Karte, ist dann nicht so ohne weiteres möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.Hatte im CLK Menü HBoot/Settings/Repartition den Wert für System auf 250 ändern vergessen.
Allerdings ändert sich nichts bei mir.Habe alles noch mal durchgeführt in folgender Reihenfolge installiert:
SD-Karte (4Gb) formatiert (1024 ext3 Rest FAT32) und Pixeldroid-Zipfile auf Fat32 Partition drauf

2.Task 29
3.Radio rom
4.CLK 1.5 (Wert auf 250 geändert)
5.Das CLM mittels CLK installiert
6.Dann mit dem CLM versucht das Pixeldroid draufzuschmirgeln.
Bleibt alles wieder in Dauerschleife beim Einhorn hängen.

Beim CWM 150 MB Ordner befindet sich ja eine Flash.Cfg einmal als CFg Datei und einmal als Textfile.
Das Soll man ja mit Notepad+++ öffnen ??? Und den Inhalt irgendwohin kopieren.
Liegt mein Fehler vielleicht da ?

Beim CWM 150 MB Ordner befindet sich ja eine Flash.Cfg einmal als CFg Datei und einmal als Textfile.
Das Soll man ja mit Notepad+++ öffnen ??? Und den Inhalt irgendwohin kopieren.
Liegt mein Fehler vielleicht da ?
Das muss man aber nur machen wenn du Magldr installiert hast.
In dem Fall mußt du den Wert für System in der flash.cfg auf 250, kannst es auch mal mit 260 probieren, ändern.

SD-Karte (4Gb) formatiert (1024 ext3 Rest FAT32)
Die Fat32 muss links am Desktop sein, die Ext rechts daneben, beide Partitionen auf "primär" setzen.

Was hast du denn da genau gemacht?
Ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander. Hast du nun Magldr oder clLK 1.5 installiert?

Das RadioRom hättest du auch nicht mehr flashen müssen.

Edit:
Halte dich doch einfach nur an das Zitat oben und als Hilfestellung nimm die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fat32 muss links am Desktop sein, die Ext rechts daneben, beide Partitionen auf "primär" setzen.

FAT32 ist links (2,77Gb) und Ext3 Rechts (977Mb)
Beides sind von Hause aus schon auf Primär gesetzt.
Dann jeweils mit Apply (oben links) ausgeführt.Dann kommt ein Fenster mit Formatierungsfortschritt.
Auf die FAT32 das Pixeldroid Zipfile.

Was hast du denn da genau gemacht?
Ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander. Hast du nun Magldr oder clLK 1.5 installiert?
Das RadioRom hättest du auch nicht mehr flashen müssen.

Ich hatte cILK 1.5 probiert .Weil ich gelesen habe das dies besser sei.
Das mit dem RadioRom war nur "vorsichtshalber".Schadet ja nicht ;-)

Ich hatte cILK 1.5 probiert .
Dann macht hier das aber keinen Sinn?

Wenn du jetzt cLK 1.5 drauf hast, so brauchst du nichts mehr vom PC aus zu flashen.
Du kannst nun alles am Telefon einstellen!

Aber ich würde dir ein anderes Rom empfehlen, das Pixeldroid hat sehr viele Tweaks.
Und wenn du mal in den Rom-Thread bei XDA schaust, bist du nicht der einzigste User mit Bootproblemen.

Aber ich würde dir ein anderes Rom empfehlen, das Pixeldroid hat sehr viele Tweaks.
Und wenn du mal in den Rom-Thread bei XDA schaust, bist du nicht der einzigste User mit Bootproblemen

NexusHD2-JellyBean probiert ....Läuft !!!
Hatte Gestern 8 Stunden gebraucht mit Pixeldroid!Heute nochmal 3 Stunden.
Mit dem Nexus ROM ...20 Minuten.

DANKEEEEEEEEEEEEEEEE

Hey leute. Hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen.
Habe hier das HD2 von meinem Fahrlehrer liegen und soll ihm da Android draufklatschen.
Nun meine Frage:
ist die Anleitung auf der ersten Seite Aktuell und so altagstauglich, dass man z.b. den akku beim ausgeschalteten telefon noch laden kann?
Mein Fahrlehrer ist unwissend mit smartphones, hat aber 3 stück gleichzeitig in betrieb :D
Er will unbedingt auf dem HD2 android draufhaben für seine Fahrschulsoftware.

Ist Android auf dem HD2 für leien alltagstauglich`?

Schwierige Frage!
Kommt sicher auf das gewählte Rom an.
In dem Fall würde ich ein 2.3.7 wählen. Das Typhoon etwa?
[27 OCT 2012][MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.9[2.3.7][A2SD+][tytung r14] - xda-developers

ist die Anleitung auf der ersten Seite Aktuell und so altagstauglich, dass man z.b. den akku beim ausgeschalteten telefon noch laden kann?
Kommt auch auf das Rom an. In der Anleitung wird ein bestimmtes Layout geflasht.
Das Layout muss aber immer auf das zu flashende Rom angepasst werden.
Bei dieser Anleitung mußt du dann vor dem Flash des Clockworkmods, die flash.cfg mit einem Texteditor öffnen und die Werte für System und Cache auf das Rom anpassen. Für das Typhoon gilt: System 150, Cache 5!

Ausgeschaltet kannst du das HD2, wenn du als Bootloader Magldr verwendest, nicht laden.
Dies geht nur mit cLK, hier egal welche Version. Ich empfehle cLK 1.5!

Dann hier noch mal eine andere Anleitung:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

DerMaurice schrieb:
...

kurz gesagt: JA

Ich habe das für einen Freund eingerichtet und der hat keine Probs :thumbup:

Jens_ schrieb:
kurz gesagt: JA

Ich habe das für einen Freund eingerichtet und der hat keine Probs :thumbup:

Habe auch Android drauf und es läuft prima.
Und auch alltagstauglich.Man muß ja nun nicht gerade im System rumwurschteln.Installieren laufen, lassen und gut.
Habe das AOKP leo build 40 drauf (Android 4.04)

Hey, in dem HandyFAQ tut komme ich irgendwie nicht weiter. muss ich magldr flashen und dann CLK oder wie?

Entweder magldr oder CLK

Ja habs auch gerade gesehen, die haben nur eine Überschrift vergessen, wann man sich entscheiden soll und dann den Magdlr teil überspringen soll :p

Ich würde dir aber cLK 1.5 empfehlen!
Magldr und cLK kannst du dann ignorieren.

Send from my Leo using Tapatalk

Hab ein Problem. Alles schön geflashr und Android hat auch gebooted nur jetzt das
3a6aja6u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom? Das Typhoon?

Kannst auch nochmal in die Recovery (CWM) booten und dort "wipe data/factory reset" ausführen.

Ja das Typhoon

Hab gerade factoy reset und wipe data und cache gemacht, neu geflasht und nochmal beides gewiped.
jetzt das gleiche mit com.google.process.gapps
.mms
.onetimeinitializer
.und com.android.phone immer wieder

Die Systempartition im Nand hast aber auch auf 150 gesetzt?
Vielleicht erhöhst du sie mal auf 155.

Vielleicht tut es auch ein einfacher Reboot?

Hab schon auf 160mb gemacht.
Rebiit mach ich gleich mal

Edith:reboot hat getan

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Zuletzt bearbeitet: