Fietze
Dauer-User
- 669
Was geht daran nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo , wie vorher beschrieben hatte ich das Problem mit Whats app. jetzt funktioniert es . habe direkt nach whatsapp android gesucht. google mal direkt nach den apps für android . so hats bei mir gefunzt :WhatsApp :: Home :http://www.apkmarket.de/facebook/und und und .Blocki83 schrieb:Also die die vorher nicht kompatibel waren, sinds jetzt immernoch nicht
Klar, iss doch ein Custom-Rom. Auch wenn ich jetzt nicht weiss welches Rom du drauf gemacht hast.Ist das Gerät jetzt doch nicht gerootet?
Fietze schrieb:Klar, iss doch ein Custom-Rom. Auch wenn ich jetzt nicht weiss welches Rom du drauf gemacht hast.
Eigentlich sollte SuperSU oder SuperUser schon mit installiert sein.
Und je nach Rom reicht es eine extend Partition auf der SD zu erstellen.
Die Apps werden automatisch dort installiert.
Könntest du u.U. mit Titanium Backup überprüfen. TB benötigt z.B. ebenfalls Rootrechte.
Edit:
Was die Kompatibilität angeht, hast du dieselben Probleme, wie sie in den gefühlten letzten 10 Posts, schon beschrieben wurden.
Mit cLK 1.5 läßt sich dieses Partitionlayout sehr leicht einstellen.Vorab zum Verständnis. Das HD2 hat 512 MB Telefonspeicher (Nand), uns zur Verfügung stehen aber nur etwas über 420 MB.
Dieser Speicher muss für Android partitioniert werden. Dies wurde durch den cLK 1.5.x.x Flash schon gemacht.
Allerdings in dessen Standarteinstellungen.
Die Partitionen sehen z.B. so aus:
misc 1 MB
recovery 5 MB
boot 5 MB
system ? (variabel, kommst auf Rom an)
cache ? (variabel, s.o.)
userdata (der verbleiben Rest der 420 MB)
Fakt ist, die Roms sind unterschiedlich groß!
Flashst du nun ein Rom in eine zu kleine Systempartition, wird das Rom nicht booten.
Ist die Systempartition aber wesentlich größer als nötig, wird Android zwar booten, allerdings geht die Differenz bei Userdata verloren.
Umso weniger Apps kannst du installieren.
Deshalb partitioniert man seine SD-Karte und flasht nach dem Romflash ein A2SD Script.
Oder verwendet ein Rom bei dem ein solches Script schon eingebaut ist
Jens_ schrieb:Also, erstmal Danke für die Super Anleitung. Ich habe für einen Freund sein bis dahin jungfreuliches HTC HD2 (mit Windows-Phone) auf Android (NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.3) umgestellt.
Allerdings bin ich beim flashen der ROM gestrauchelt. Hier sollte der Hinweis eingefügt werden, dass die SD-Karte wichtig ist und alles was dafür zu erledigen ist. Habe es zuguterletzt auch noch hinbekommen und muss sagen, dass der ROM prima läuft.
Beste Grüße und Danke nochmal
Jenach Rom reicht es aber nicht nur eine Ext zu erstellen. Da muss dann noch ein Script geflasht werden.Blocki83 schrieb:Gut hab bei mir jetzt ext3 eingestellt.
Die Apps laufen jetzt auch Problemlos.