[01/05/2013][Pixeldroid JB 4.2.2 V4.0] [AOKP] [720p/HW/XPERIA/Sound/NOS]

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin :)

ich komm mal zu euch ;) .... die Rom scheint ja wirklich sehr interessant. Ist schon ein Weilchen her wo ich die letzte Rom aufs HD2 geflasht habe aber hier bekommt man ja richtig Lust.

iRobin schrieb:
Hallo,
habe mir grade diese ROM runtergeladen und bevor ich die Flashe wollte ich fragen ob es irgendwas besonderes zu beachten ist?

Partitionen richtig einstellen , ansonsten alles wie bei anderen ROMs auch !

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Format der sd, Neuaufspielen der Roms und anschließenden fix permissions tritt lag bei musikwiedergabe nicht mehr auf.
Vor allem fix permissions wird wohl den Fehler behoben haben.
Hätte nicht gedacht, daß es damit weggeht.

burner8 schrieb:
ich benurte PlayerPro. Andere aber haben auch den Lag.
Der LAg ist quasi ein kurzer Aussetzer (paar millisekunden aber gut hörbar) alle 5 minuten.
Die twaeks vom Video habe ich alle eingestellt.

Swap PArtition habe ich erstellt (260MB groß) und auch beim Installieren angewählt.
Terminal Emulator zeigt auch an, daß dieser genutzt wird.

Teste gerade Pixeldroid Carbon.
Hier scheint der Lag nicht aufzutreten. Hier hab ich aber das Problem, daß bei einem Neustart nach PIN-Eingabe die Phone-App abstürzt. Wenn ich kurz in Flugmoduns und Zurück schalte, geht alles wieder reibungslos.
Ich weiß nicht recht, ob ich auf Dauer damit klar kommen kann. Hmm

Hallo zusammen,

läuft alles super :) Gab keinerlei Probleme beim flashen. Bezüglich der Einstellungen... (das Video bei xda läuft so schnell) gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?!

Kann man auf dem Entsperrbildschirm das Symbol von dem Entsperrring irgendwie ändern?! Das aktuell eingestelle sagt mir jetzt persönlich nicht so wirklich zu ;-)

Danke für eure Antworten

Gruß
Mathes

Kann man auf dem Entsperrbildschirm das Symbol von dem Entsperrring irgendwie ändern?!
Installiere dir mal eine Crimson Cobalt Theme.
https://play.google.com/store/apps/developer?id=dustinb

Nach dem Wechsel zu dieser Theme, meldet das Telefon jedesmal nach dem Booten "System reagiert nicht", nur auf warten drücken und gut iss.
Im laufenden Betrieb kommen dann keine Fehlermeldungen mehr.

• Danke
Reaktionen: Mathes75
Nabend zusammen,

ich habe ein Problem beim flashen. Aufgrund eines Displaybruches habe ich meiner Frau ein neues "gebrauchtes" HD2 ersteigert. Alles wie immer durchgeführt nur leider startet das System nicht. Es wird bis auf der Ordner "DCIM" mit den Wallpaper kein weiterer Ordner bzw. keine weitere Datei auf der SD-Card gespeichert. Installation erfolgt als DataOnEx mit einer Systempartition von 360. Auch die SD-Card ist korrekt aufgebaut. FAT32/EXT4/SWAP

Hat jemand event. noch einen Rat für mich...

Danke und Gruß
Mathes

------------------------------------------
Aktueller Stand...

Ich musste HSPL 3.03 nehmen. Jetzt läuft's auch auf dem neuen HD2.

Gruß
Mathes

Zuletzt bearbeitet:
so erst mal danke für den Link !
ich will den jetzt auch mal testen, hab aber noch einige fragen:
1. ist die swap zwingend nötig
2. aus dem letzten post, wieso hspl 3.03 ich denke 2.08 ist ein muss??
3. totale Versionsverwirrung PIXELDROID_JB_AOPK_4.2.2_V6.0_FINAL_20_05_2013.zip ist Final also die letzte es gibt aber auch noch
PIXELDROID_JELLY_BEAN_V8.0_STOCK_17_03_2013.zip das ist also v8 sollte also neuer sein bei xda steht aber das diese auf JB4.1.2 basiert, welche ist denn nun die aktuelle und oder sind das verschiedene mods und wo ist dan der unterschied, ich blick da nicht durch und von der v8 gibt es dann auch noch eine stock und eine themed version ohne erklärung nur die größe ist halt minimal anders, ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären, DANKE !!!
4. welches layout brauche ich für welche version, ich nutze übrigens Magdlr und installiere vorzugsweise DATAonEXT und immer nur einen rom dual brauch ich nicht mehr
5. was ist das mit dem "Dexo.ODEX", was ist das, brauch ich das???

so das wars erst mal danke für die hilfe
p.s. gibt es irgendwo ein screenshot vom Nova Launcher ?

zu 1.
Nein, wird aber empfohlen.
Die Linux Swap (256 MB) kommt auf der SD hinter die Ext4, also am Ende der SD-Karte und wird auch auf "Primär" gesetzt.
Swap ist ähnlich der Auslagerungsdatei unter Windows oder einfacher = virtueller Arbeitsspeicher.

zu 2.
Unter Magldr ist zwingend HSPL 2.08 zu installieren.
Bei cLK 1.5.x.x kann man aber auch HSPL 3.03 verwenden.
Vielleicht meint mathes ja auch einfach nur HSPL4.exe zum entsperren?

zu 3.
Das sind zwei unterschiedliche Roms!
Dafür: PIXELDROID_JB_AOPK_4.2.2_V6.0_FINAL
Wird es in ein paar Wochen ein Update geben.

Für Pixelfreaks andere Roms evtl. auch?

zu 4.
Für das PIXELDROID_JB_AOPK_4.2.2_V6.0_FINAL:
360 MB für System, Cache 5 MB, DataOnExt ist ein "Muss"

zu 5.
Nein brauchst du nicht!

Nova Launcher?
Schau dir doch die Screenshots und das Video an:
[27/05/2013][Pixeldroid JB 4.2.2 V6.0 FINAL] [AOKP] [720p/HW/XPERIA/Sound/NOS] - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die schnelle Antwort,

was eine swap ist weiß ich wohl (bin schon seit suse 7 auf linux) aber wenn ich die data on ext habe und die groß genug ist wozu dann noch eine swap? was soll das bringen, liegt ja auch auf der sd also nicht wirklich ein Geschwindigkeitsgewinn und so viele Programme das der Speicher zu knapp wird kann es doch auch nicht wirklich sein oder???

letzte frage zum launcher was für vor teile soll der Nova bringen, bin mit Appex ganz zufrieden?

letzte frage zum launcher was für vor teile soll der Nova bringen, bin mit Appex ganz zufrieden?
Laut Pixelfreak läuft das Rom mit dem Nova schneller.
Spricht ja nichts dagegen, den Apex zu installieren und ihn auf "standart" zu setzen. Habe ich auch.

Die Swap ist dazu da, dass Android im Moment nicht benötigte Prozesse in die Swap auslagern kann. Um so mehr Platz im RAM zu schaffen. Vermute ich mal?
Bei mir läuft das Rom mit Swap, ich bin zufrieden damit.
Und wenn es schon mal ein Rom gibt, welches Swap von Haus aus unterstützt, wieso soll ich sie dann nicht nutzen?
Du wirst sowieso während der Installationroutine gefragt, ob du Swap verwenden willst. Wenn du keine Swap hast, brauchst du die Option halt nicht aktivieren.

ja das könnte durchaus so sein, beim leo ist der Speicher ja leider relativ knapp in der EU Version, ich werde jetzt erst mal 2 - 3 tage den cm10 testen und dann probiere ich mal diesen mit und ohne swap, bin mal gespannt ob es einen spürbaren unterschied gibt, noch mal danke für die kompetente Hilfe!

P.s. hat schon jemand Erfahrung mit dem Sea_JB V.2B gemacht, klingt auch sehr interessant hier noch der Link zu dem Rom bei XDA (hoffe das ist erlaubt):
[ROM]Sea_JB V.2B(4.2.2)[20MAR13] - xda-developers

Hallo leute
habe ein problemm habe mir ein htc hd2 gekauft mit android 4.0.2,jetzt wollte ich 4.2.2 installieren aber es glabt irgend wie nicht.
Habe versuch es zu installieren wen es vertig ist neu reeboten aber der startet immer neu geht nicht,habe den backup vider installiert den 4.0.2.
Was mache ich falsch bitte um Antwort mit den 4.0.2 kan ich manche sachen wie kammera nicht zutzen sturtzt immer ab.

Du mußt die SD partitionieren und den Nand (Telefonspeicher) auf das Rom, was du flashen willst anpassen. Stichwort: Layout flashen
Dann mußt du noch während der Installationsroutine die "Nand with DataOnExt" Option wählen.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Wenn du cLk 1.5 als Bootloader verwendest, brauchst du kein Layout zu flashen, da du dann das Layout in den cLK 1.5 Settings einstellen kannst.

Aber Vorsicht:
Du hast jetzt wahrscheinlich Magldr als Bootloader drauf.
Deshalb kannst du dein Backup, wenn mal cLK 1.5 drauf ist, nicht ohne weiteres wieder herstellen.

Edit:

Als Hilfestellung zur oben verlinkten Anleitung:
1.
SD formatieren und partitionieren, sowie danach das Rom drauf kopieren
Achte darauf das die Fat32 links am Desktop, die Ext4 rechts daneben ist.
Beide Partitionen auf "Primär". Die Ext4 ca. 1 GB groß, Rest der Karte Fat32!

2.
Task29

3.
HSPL flashen, ist aber auch nur nötig, wenn du von WM 6.5 kommst

4.
Radio Rom flashen

5.
cLK 1.5 flashen, danach in den Settings das Layout (System 290, Cache 2) einstellen

6.
Rom flashen
Nand with DataOnExt Option wählen und bei Data Connection: PPP!!
Die Werte für System und Cache unter 5. gelten nur für dieses Rom:
https://sites.google.com/site/nexushd2android/nexushd2-jellybean-cm10-1/v2-4/download
Anderes Rom, andere Werte!!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn alles bei der Rom (Cam,GPS,..)?
Wie lange hält der Akku?

Bei dem Rom funktioniert alles!

Wie lange der Akku hält? Kommt auf dein Nutzungsverhalten an!

Mobile Daten, W-Lan, GPS, Blutetooth, 2G oder 3G, Helligkeit des Bildschirms
Auf all dies hast du Einfluss und kannst damit beeinflußen, wann du das nächste Mal laden mußt.

Probiere es halt aus! Ist auf jedenfall besser als dein altes Rom.
Und das NexusHD2 ist das meißt genutzte 4.2.2 Rom.

Hi zusammen,

kleine frage hätte jemand zeit es mir stück für stück via skype zu erklären hatte es mit dieser anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html) gemacht und hat auch alles einwandfrei funktioniert nur leider ist die rom aus der anleitung nicht erreichbar und mit der von pixelfreak wenn diese installiert wird lande ich in einer boot schleife.
wäre nett wenn sich jemand die zeit nehmen könnte mal abends kurz zu helfen da ich absoluter neuling auf dem gebiet bin nur leider das handy flaschen muss da ich es als geflaschtes vor cirka einem jahr gekauft hatte und vor 3 tagen plötzlich nicht mehr richtig startete nach mehreren problemen über wochen.
Benötige das handy für die arbeit wie auch im privaten und bin jetzt schon für niemanden mehr seit 2 tagen zu erreichen was echt mies ist.

ich danke euch im vorraus für eine antwort.

Liebe grüße wünscht BigNigggel

Das das Pixeldroid nicht bootet, liegt an dem Wert für System.

Halte dich an meinem drittletzten Post und nimm das dort verlinkte Rom.
Dann hast du anschliessend JB 4.2.2 drauf!

Du brauchst nur die im Zitat aufgeführten Schritte ausführen (3. und 4. kannst du überspringen), auf jeden dieser Schritte wird in der Komplettanleitung eingegangen!

Zuletzt bearbeitet:
eine neuere radio rom benötige ich also nicht sondern kann einfach die aus der anderen anleitung weiterhin nehmen? Da ich kleine andere finde.

Vielen dank schonmal für die so schnelle antwort Fietze.

Ähm, entschuldige!
Johnsk hat glaube ein anderes RadioRom, als in der Komplettanleitung.
Wohl besser du flasht das Radio_Leo_2.15.50.14.
Download: HF-FTP öffentlicher Download | Radio_Leo_2.15.50.14.zip

Wie? Steht ja in der Komplettanleitung, HSPL kannst du dir aber sparen!

ok werde es mit der radio rom versuchen da es mit der die ich hatte auch nicht funktionierte mal schauen ob es gleich wieder funktioniert