[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

• 1.034 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,
nach update von Magisk geht es nicht mehr.
Vorher war alles okay, konnte meine DKB pushTAN App benutzen.

Dann bemerkte ich gestern, das Titanium Backup kein root mehr hatte. Der Magisk Manager wollte sich auch akualisieren.

Nun erscheint SatetyNet Failed.

Root habe ich nun wieder... aber SyfetyNet eben nicht mehr...

Kann mir einer Helfen?

Warum ist XDA Viper10 Thread geschlossen????

Anhänge

• Screenshot_20170103-083748.png
    Screenshot_20170103-083748.png
    35,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zu, weil ein User den Dev zu sehr genervt hat.
Und zu safetynet...
Nutzt du die US unlocked RUU als Basis und dann das magisk ROM on Top?
Denn mit der wwe (ROM bzw RUU), failed safetynet, da dies keine Finale RUU ist.

Und kontrolliere deine magisk hide Einstellungen.
Eventuell musst du deine apps dort nur neu hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Holli33
Danke!
Also US unlocked habe ich nicht. Ich hatte vor Ewigkeiten Sunshine benutzt um S-Off und ***Locked*** zu schalten. Soll ich lieber unlocked machen? Hatte bis jetzt kein Problem damit.
Ich hatte PMEUHL_2.28.401.9_WWE_TWRP3027_NoWipe um meine Firmware zu aktualisieren. Seit dem 23.12. lief alles perfekt, bis gestern.
Ich hatte beim flashen mit Fullwipe und vorher alles wipe im TWRP gemacht, also richtig sauber.

Achso die Hide hatte ich raus und wieder rein gemacht... ohne Erfolg...

US-Unlocked, hat nichts mit Bootloader locked/unlocked zu tun.
Dies ist die Branding freie Variante, aus den USA.
Und wie gesagt, mit der wwe (.401) kann safetynet nicht funktionieren, da die originale RUU bereits nicht safetynet kompatibel ist.

• Danke
Danke...
...achso, sorry... ist bei Media Markt gekauft worden. Was kann ich also machen?

Wie gesagt, die US unlocked RUU flashen und dann der installatuonsanweisung, für die magisk Version, auf venomroms folgen.

• Danke
Okay danke....
es ist nur komisch das es bei mir bis gestern funktioniert hatte, zumindest mit der DKB PushTAN App.
Werde mich mal einlesen....
1000 Dank-....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob bei euch Kodi auf der aktuellen rom läuft?

Ich nutzt zwar ICE aber da kann ich Kodi nur starten. Irgendwie will der keine Plugins Installieren z.b. xstreams oder Sprache auf Deutsch lässt sich auch nicht verändern.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Holli33 schrieb:
Okay danke....
es ist nur komisch das es bei mir bis gestern funktioniert hatte, zumindest mit der DKB PushTAN App.
Werde mich mal einlesen....
1000 Dank-....
Ich weiß nicht genau, was sich bei magisk hide so alles geändert hat.
Ich weiß nur, dass es etwas überarbeitet wurde.
Um die US unlocked zu nutzen, kannst du auch "nur" dass entsprechende System.img und die dazugehörige Boot.img flashen.
Und anschließend dann magisk v10.2.
Am besten erst einmal mit "Stock ROM" booten, vor dem flashen von magisk.
Und nach dem flashen von magisk, kannst du dann eventuell erst testen, ob deine Bank app, mit dem Stock ROM funktioniert, bei aktivierten magisk hide.
Falls ja, kannst du danach das venom magisk ROM flashen.

(Sorry, hatte heute morgen recht wenig Zeit, neben der Arbeit zu antworten)

Danke kein Problem, wenn Kind in Bett ist werde ich mal probieren diesen Weg. Wie kann man "nur" das entsprechende System und Boot.img flashen? Ich habe nur die US*.exe runter geladen.

• Danke
Reaktionen: Black-FR
Danke, werde ich nachher mal probieren....

1. So gestern Abend geschafft die System und Boot.img zu extrahieren. Mit dem Tool ganz Easy, Danke nochmal. Mal sehen wann ich den nächsten Schritt schaffe...
2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-FR
Black-FR schrieb:
Nice...
Falls du noch immer die 4.2.0 nutzen willst.
Im Nachbar Forum, habe ich das ganze gerade mit einem anderen User "durchgekaut".
Es gibt leider ein paar HTC 10 die mehr zicken.
Bei diesen ist es nötig, erst die US unlocked RUU zu flashen, bevor die 4.2.0 booten will.
(Hatte einer unserer devs ebenfalls)

Infos, was benötigt wird, ergänze ich gleich noch:

Infos sind nun drin:

MID anpassen.
Der Befehl wäre:

fastboot oem writemid 2PS650000

CID anpassen:

fastboot oem writecid 11111111

US unlocked Firmware flashen:

PMEWL_2.28.617.8_NoWipe_TWRP3027-DEBUG.zip | by Sneakyghost for 10

fastboot flash zip Name_der_Firmware.zip

(Nach Meldung "hboot pre-update, muss die Zip nochmals geflasht werden, mit dem gleichen Befehl)

Anschließend US unlocked RUU flashen:
http://dl3.htc.com/application/RUU_PERFUME_WL_N70_SENSE80GP_MR_NA_Gen_Unlock_2.28.617.8.exe

Danach das Stock ROM einmal booten.

Nun per fastboot die gefixte twrp flashen:

TeamWin Recovery Project (TWRP) - xda-developers DevDB

fastboot flash recovery Name_der_Recovery.img

Falls Zugriff auf die Data Partition in twrp benötigt wird, muss diese in twrp formatiert werden:

Twrp -> wipe -> Format Data -> yes

Anschließend das ROM mit Full wipe installieren

Hallo Black-FR,

erstmal bedanke ich mich für die Anleitung. Ich bin immer noch auf Viper 3.5.0 und würde gerne direkt auf 4.4.0 upgraden. Aber einiges ist mir noch nicht klar, weswegen ich ein paar Fragen habe, bevor ich mein Gerät verschrotte. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

1. Ich würde gerne die magisk Version flashen, weil ich unter anderem Apps wie Commerzbank phototan benutzen möchte, die mit einem gerooteten Handy nicht funktioneren. Habe ich es richtig verstanden, dass ich dafür die US Unlocked RUU zunächst installieren muss? Denn dazu hätte ich direkt weitere Fragen :(
1.1 Wenn ich das RUU installiere, verliere ich s-off? Falls ja: kann ich dann mit sunshine wieder auf s-off setzen?

2. Auf Venomroms.com steht, dass man, nachdem man ein Android N RUU (in diesem Fall wahrscheinlich US Unlocked oder?) installiert hat, magisk und root mit phh su zu flashen. Auf dem angebebenen Link ist aber nur magisk.zip Version 10.2 zu finden. Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass in magisk.zip die phh su enthalten ist, oder liege ich da falsch? Wenn nicht, wäre diese Reihenfolge dann richtig:

MID/CID auf US Unlocked anpassen
Firmware auf US Unlocked anpassen (brauche ich das überhaupt?)
US Unlocked RUU installieren
TWRP (welche?!) flashen
magisk 10.2 via TWRP flashen
Viper Magisk Version via TWRP flashen
eventuell noch Magisk Manager via PlayStore installieren

Das wären erst mal die Fragen, die mich quasi quälen. Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Lonely_Boz schrieb:
1. Ich würde gerne die magisk Version flashen, weil ich unter anderem Apps wie Commerzbank phototan benutzen möchte, die mit einem gerooteten Handy nicht funktioneren.
Wer sagt denn dass die App nicht geht? Ich benutze diese schon immer bei gerootetem Phone.

Hallo KevinC4,

also bei mir funktioniert es definitiv nicht: weder mit HTC One M9 noch mit HTC 10. Beide gerootet und mit offenem Bootloader. Sobald ich die App starte, wird sie automatisch beendet. Das gilt sowohl für die Commerzbank Online Banking App als auch Commerzbank photoTAN. Aber durch das Xposed-Modul XCommerzbank konnte ich die Commerzbank Online Banking App wieder benutzen. Aber die photoTAN App kann weiterhin nicht benutzt werden.

Zu deinen Fragen:

1. S-off bleibt erhalten.

2. Ab magisk v10, muss phhSu nicht mehr separat geflasht werden.
SU ist nun in magisk integriert.

Zum Vorgehen:

Mid anpassen (für die cid kann SuperCID genutzt werden)
Us Unlocked Firmware flashen
RUU flashen
Twrp flashen
Magisk zip flashen
Rom booten... magisk manager und superuser app installieren
Reboot in die Recovery und magisk ROM flashen bzw ROM über den magisk manager installieren.

Link zur RUU:
HTC 10 - Updates & downloads - Support | HTC United States

Link zum magisk Manager:
Magisk Manager – Android-Apps auf Google Play

Link zur superuser app:
phh's SuperUser – Android-Apps auf Google Play

PS.
Um safetynet dann auf "grün" zu bekommen, muss magisk hide, im magisk Manager aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich danke dir Black-FR,

noch eine kurze Frage: Sollte ich lieber die Full Stock US Unlocked Firmware nehmen? Oder würde die NoWipe Variante ausreichen?

Das ist egal, welche der beiden du da nimmst.
Die RUU wird aber deinen internen Speicher löschen.
Daher, wenn du noch Daten hast, die du sichern willst, solltest du das vorher machen.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ok vielen Dank. Dann werde ich heute Abend mich damit beschäftigen :)