[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

• 1.034 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nene, sorry.

Meine Situation ist folgende:
Ich bin momentan (mal wieder :rolleyes: ) auf Stock und würde gerne es nochmal mit Viper probieren. Hatte hin und wieder meine Problemchen, aber denke die habe ich mittlerweile unter Kontrolle mit der ROM. Jetzt würde ich gerne auf die 4.4.0 gehen, aber habe vieles gelesen, dass man mit der 4.4.0 am besten die 2.28. (?) Firmware nutzen soll, weil sonst der Fingerprint Scanner nicht mehr geht und das es mit TWRP auch noch Probleme geben soll.
So nen großen und kompletten aktuellen Stand gab es ja in den letzten Wochen nicht mehr. Deswegen stellt sich mir jetzt die Frage ob man noch dringend S-Off brauch um die 4.x.x Version von der Viper ROM Problemlos zu nutzen, oder ob die größten Probleme behoben wurden.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie denn nun der beste Weg ist um von un-root auf Viper-ROM zu gehen.

Ist das immer noch aktuellste TWRP drauf, Fullwipe und Viper-Zip flashen, oder ist da noch nacharbeit per S-Off notwendig?

Wie gesagt, S-OFF ist nicht nötig und war es nie.
Der Fingerabdrucksensor, funktioniert seit einigen Versionen, problemlos mit alter oder neuer Firmware, man muss nur das richtige im Aroma Installer auswählen.

An twrp, würde ich 3.0.2-7_unofficial empfehlen...
Und dann einfach das ROM flashen...

Black-FR schrieb:
man muss nur das richtige im Aroma Installer auswählen
Sei mal nicht so kryptisch :p

Meinst damit, dass man die Firmware, die gerade installiert ist, auswählt?

Im Aroma gibt's einen Punkt, wo du gefragt wirst, ob du eine 1.xx oder eine 2.xx Firmware nutzt.
Dort musst du die entsprechende wählen, dann funktioniert der fps.
Welche Firmware du gerade installiert hast, siehst du im Download Mode.

Ah, ok. Danke für deine Hilfe!
Bringt mich sehr weiter. ;)

Hopie schrieb:
Hast du htc sense Startseite vom Play Store aktualisiert? Falls ja, deinstallieren und Update vom Hub nehmen.

Mein Menü passt nach wie vor
Spät dran, aber wo finde ich die?

Bin noch auf der 3.5 und da ist das Update im Hub. Wie es bei der 4.4 ist weiß ich nicht

Bei 4.4.0, ist die aktuellste Version im ROM. D.h. kein extra update via Hub nötig.

Sieht man irgendwie wenn man auf recent klickt den freien Speicher? früher hat man die Vorschau gesehen und untendrunter stand der freie Speicher?

Hab nun auch mal auf die 4.4 geupdatet. Allerdings noch mit alter Firmware

Jetzt hab ich aber das Problem, das wenn ich lade, weder die LED noch die unteren Tasten bei einer neuen Nachricht blinken.
Untere Tasten sind im EX Kernel Manager aktiviert. Für die LED gab es in den Venom Tweaks und Einstellungen nichts oder hab ich das nur übersehen!?

Htc hat die Möglichkeit entfernt, dies zu aktivieren...

Screenshot_20161229-103946.png

Meinst du das?
Ansonsten mit dem ex Kernel blinken bei mir die Tasten. Habe die neuste Firmware und Viper 4.4 drauf
auch beim laden blinken die Tasten bei neuer Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Er redet von dem tweak "flash while charging".
Diesen gibt's nicht mehr, da HTC diese Möglichkeit entfernt hat.

Ach so die LED oben :) sorry dachte er meint die Tasten unten [emoji56]

Doch er meinte ja, das auch die Tasten nicht blinken bei ihm?

Dass diese beim laden blinken, ist vom gleichen tweak abhängig.
Ohne diesen, können die Kernel devs es auch nicht beim Laden ansteuern.
(Soweit ich es in Erinnerung habe)

Aber bei mir geht's, Habe es grade eben nochmals getestet. wie gesagt neuster Kernel von ex.

• Danke
Reaktionen: Black-FR
Danke, dass hatte ich überlesen, in deinem Beitrag.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Neues altes Problem bei mir.

Wenn ich ein neues Theme erstelle, kann ich keinen eigenen Hintergrund auswählen. Ich kann zwar in meiner Galerie auswählen, welches ich möchte, aber es wird nicht hinzugefügt.

Zum anderen, wenn ich ein aktuelles bearbeite und es als Kopie speichern möchte, erscheint der Fehler "Htc Sense Startseite wurde beendet"

Bugreport zum Fehler im Anhang

Anhänge

• report_2016-12-29-23-01-11.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo. Hab mal ein paar Fragen.
Hab über das Magisk Modul den Pixel Launcher installiert, sodass er jetzt auch richtig funktioniert, da er im System jetzt drin ist. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Google Assistent zu aktivieren statt Google Now? Hab so die Idee des HTC Viper10 Pixel Edition [emoji39].

Außerdem wollte ich mal fragen, was eigentlich der Viper 4 Android FX Mod genau macht. Hatte ihn noch nie drauf, aber immer davon gelesen.

funktioniert bei euch kodi mit dieser rom?