[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

• 1.034 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchen kannst du es, aber vermutlich, wird bei deinem HTC 10 nur der weg, über die oben genannt RUU funktionieren.

Und im oben beschrieben Fall, machst du folgendes:

Mid anpassen
US unlocked Firmware flashen
US RUU installieren
Rom booten
Anschließend aktuelle twrp flashen
ROM mit Full wipe flashen (formatieren von Data nicht mehr nötig, siehe oben)
Im Aroma, dann die Android 7 (2.xx) auswählen
Nach dem flashen, Reboot auswählen.

• Danke
Reaktionen: DIGGER1380
Werde ich nach dem Abendessen mal probieren.
Vielen Dank!

@Black-FR: kannst Du mal bitte den Link zu dem anderen Forum posten? In Deinem Beitrag ist die Formatierung des Textes irgendwie durcheinander.

Deutsch wäre schon nicht schlecht. Bin zwar dem Englischen Mächtig, aber manchmal steh ich etwas auf dem Schlauch....:confused2::blushing: wenn Du verstehst was ich meine....:rolleyes2:

Der Beitrag auf der vorherigen Seite, ist nun lesbar.

• Danke
Reaktionen: Peri25 und DIGGER1380
Ich habe mal ne frage, warum bekomme ich das normale Menü nicht mehr angezeigt? stattdessen jetzt folgendes wenn ich lange auf recent apps gedrückt halte. in den tweaks habe ich den Button mit Menü ausgewählt.
Habe noch 3.5 drauf

7fe3ffaa986afd14683669f62ca2021c.jpg

so sollte es eigentlich aussehen.
ce1ffd7394610b11e9de5e9c3656085c.jpg

Hast du htc sense Startseite vom Play Store aktualisiert? Falls ja, deinstallieren und Update vom Hub nehmen.

Mein Menü passt nach wie vor

• Danke
Reaktionen: Peri25
Hallo, habe mir heute laut Anleitung die Viper10 4.2.0 drauf gespielt. Läuft alles super bis auf das ich kein Rootzugriff mehr habe. Welche SuperSU wird da benötigt? Gerät ist S-Off mit Super Cid.

Hopie schrieb:
Hast du htc sense Startseite vom Play Store aktualisiert? Falls ja, deinstallieren und Update vom Hub nehmen.

Mein Menü passt nach wie vor
Stimmt jetzt wo du es sagst [emoji4] Danke dir

Screenshot_20161212-125550.png
Moin,
Hat jemand mit der Rom 4.2.0 noch Probleme wenn er Videos macht?
Die Vorschau sieht so aus wie im Anhang. Wenn ich das Video abspiele ist alles normal.
Wenn ich das Video aber auch noch verschicke sieht das bei denjenigen aus wie auf dem Screenshot.

Kennt das jemand und oder gibt es da ein fix?

Habe es bei mir mal getestet. Läuft alles rund, auch wenn ich es versendet habe. Mein Problem ist halt nur die SuperSU.

Moin, mal ne frage...
Hat die ROM "Multi Windows "?
Wenn ja, wie und wo ?
Ich habe gelesen Android 7 hat sowas .Aber ich finde es nicht...

Danke...

hottemops schrieb:
Welche SuperSU wird da benötigt?

Normalerweise keine. Die Viper ist von Haus aus gerootet. Müsstest auch die Superuser App drauf haben. Ich hab da keine Probleme mit Root. Voller Zugriff.

Installiere dir doch mal den Rootchecker aus dem Play Store.

altknecht schrieb:
Moin,
Hat jemand mit der Rom 4.2.0 noch Probleme wenn er Videos macht?
Die Vorschau sieht so aus wie im Anhang. Wenn ich das Video abspiele ist alles normal.
Wenn ich das Video aber auch noch verschicke sieht das bei denjenigen aus wie auf dem Screenshot.

Kennt das jemand und oder gibt es da ein fix?
Welche Firmware nutzt du?
Diese Fehler, sind bei uns nur bei vereinzelten Geräten aufgetaucht.
Und nur in Verbindung mit alter Firmware.
Nach dem Update auf die N-Firmware (2.28.xxx.x) waren die Probleme bei allen behoben.

hottemops schrieb:
Habe es bei mir mal getestet. Läuft alles rund, auch wenn ich es versendet habe. Mein Problem ist halt nur die SuperSU.

Lade die ROM bitte nochmal neu herunter.
Es gab zwischenzeitlich eine Version, in der PHHsu nicht korrekt installiert wurde.
Dieses Problem wurde behoben.

Holli33 schrieb:
Moin, mal ne frage...
Hat die ROM "Multi Windows "?
Wenn ja, wie und wo ?
Ich habe gelesen Android 7 hat sowas .Aber ich finde es nicht...

Danke...

Ja hat sie.
Recent apps öffnen.
Lange auf die app drücken und nach oben schieben.
Anschließend lange auf die zweite gewünschte App drücken und nach unten schieben.
In den Entwickler Einstellungen, gibt es auch noch eine zusätzliche Option, die multiwindow "kompatibeler" machen soll.
Selber nutze ich das Feature nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: altknecht, rolkeg und Holli33
Danke

Moin

Black-FR schrieb:
Welche Firmware nutzt du?
Diese Fehler, sind bei uns nur bei vereinzelten Geräten aufgetaucht.
Und nur in Verbindung mit alter Firmware.
Nach dem Update auf die N-Firmware (2.28.xxx.x) waren die Probleme bei allen behoben.

Ich bin noch auf der alten Firmware. Ich habe mir schon fast gedacht das es daran liegt. Wollte nur sicher gehen bevor ich alles mögliche probiere und so unter Umständen alles schlimmer mache. Ich kenne mich [emoji23]

Danke für deine Antwort!

Greetz alt

Hallo,kurze Nachfrage ,bei mir zickt die 4.2.0 etwas herum.Zum einen die notification und Statusbar sind ein graus.Nach Installation fehlen die Quicksetting und oben kann ich keine Auswahl mehr treffen (Einstellungen) .

masteraservant101 schrieb:
Hallo,kurze Nachfrage ,bei mir zickt die 4.2.0 etwas herum.Zum einen die notification und Statusbar sind ein graus.Nach Installation fehlen die Quicksetting und oben kann ich keine Auswahl mehr treffen (Einstellungen) .
Ist ein bekannter Bug und es gibt einen simplen workaround:
Venom tweaks -> status bar -> header -> header with clock
In der Liste ganz nach unten schieben.
Jegliche infoline kannst du dann nutzen.
Sie muss nur oberhalb von "header with clock" platziert werden.