[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

• 1.034 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche twrp Version nutzt du?
Empfohlen wäre die 3.0.2-5.

Und hast du unter "Mount" die Option aktiv "Mount System read only"?
Diese Option darf nicht aktiv sein, denn es müssen Modifikationen zugelassen werden, wenn du ein custom rom nutzen willst.

@Hopie
In der zip, die beim bugreport erstellt wird, ist eine logcat.txt drin.
Diese darf nicht leer sein.

• Danke
Reaktionen: Severon
Was für ein Recovery hast du drauf? Hast du mal die komplette Partition formatiert?

• Danke
Hab die 3.0.2-1 drauf.
Was meinst genau jetzt mit "ganze Partition"? Ich bin im Recovery wie gesagt auf "Wipe -> Format Data"
Und im Aroma Installer auf "Fullwipe".

Du musst twrp aktualisieren.
Die von dir genutzte Version ist zu alt und hat diverse Bugs.
Dass rom kannst du damit nicht flashen.

• Danke
Jup, hab gerade auf die 3.0.2-5 aktualisiert.
Sollte ich die Viper nochmal drüber flashen, oder funktioniert das jetzt auch so?

Flash die am besten neu.

• Danke
Nochmal neu einrichten, klasse. :D
Aber ja, ok. Mache ich. Danke dir schonmal im voraus. :)

EDIT: Neu Flashen ist zumindest hinsichtlich der Updates nicht von Nöten. Das läuft auch so, sehr geil! Vielen Dank an euch Leute! :)

Ich versuche seit zwei Std die neue rom zu laden, dauern bricht der Download ab, Egal ob Handy oder Laptop, Kann man das ganze vielleicht mal auf google Drive laden oder sonst wo? Ich habe ständig Probleme beim laden der venom rom, Alle anderen Downloads gehen ohne Probleme.

Auf Android.filehost, sind zig mirror für das Rom, wenn du den Link anklickst.
Bspw. Gibt's da auch einen Server in Deutschland...

Und nein, es ist nicht erwünscht, dass das Rom von anderen irgendwo hochgeladen wird.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Da ich gerne die größte Schriftgröße verwende, fiel mir gleich auf das es in der Auswahl nur bis "sehr groß" geht.
Bei Viper M9 kann man "riesig" einstellen. Für Leute (mich inglusive), die auf naher Entfernung kaum was sehen, wäre eine größere Schrift von Vorteil

Da wirst du dich an HTC wenden müssen.
Denn wenn, dann hat HTC es entfernt.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Zecks runterladen. Kann es sein, das der Hoster grad etwa Probleme hat? hatte bei der 2.4.0 Probleme und bei anderen Kernels ebenso. Immer einen Response Error oder sowas

Gibt es eine Möglichkeit twrp vom Handy aus zu aktualisieren?

Bei meinem alten s3 ging das via recovery als zip.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit .img Dateien zu flashen. Weiß aber nicht ob das auch für Recovery Dateien gilt.

• Danke
Reaktionen: Bocke
Ja, geht.
Einfach in twrp auf install gehen, dort dann Image wählen... nun die neue twrp.img auswählen und dann als Recovery installieren.
Funktioniert wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Bocke und Peri25
Was ist der beste Weg von 2.3.0 auf 2.4.0. Einfach drüber flashen oder einen Clean Install. Was sollte dabei gewiped werden?

Hab jetzt einfach mal alles neu geflashed mit einem full wipe, da ich ja eh noch Probleme hatte mit den Icon Packs. Mal schauen, ob's danach funktioniert.

Yes - Icon Packs laufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Denke ich werde die 2.4.0 einfach ohne Fullwipe drüber flashen.

Full wipe ist nicht nötig.
Die 2.4.0 kann man problemlos ohne wipe, über die vorigen Viper Versionen flashen.

Bei mir hat sich der full wipe auf jeden Fall gelohnt. Ansonsten werde ich auch wieder dirty drüber flashen

So, ich hab wieder das Versagen der 2g/3g toggle. Die letzten Tage ging es, heute nicht. Geändert wurde nichts.

Anbei der buglog

report_2016-07-18-15-20-55.zip

• Danke
Reaktionen: Black-FR