HTC 10 debranden (Branding entfernen / S-OFF)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

craNk

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Gibt es denn nicht die Möglichkeit eine andere Firmware drüber zu bügeln? Bei meinen Sony Geräten geht es und es ist dann debrandet.

Geht bei HTC auch. S-OFF ist der Schlüssel.

• Danke
Reaktionen: craNk
Sunshine wurde ja schon für das HTC 10 bereit gestellt ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. S-OFF -> CID ändern -> TWRP Backup eines freien Gerätes einspielen -> Firmware updaten. EtViola :)

Schreibt doch mal eine Anleitung mit allem was man dafür braucht mit Apps und Firmware das wäre super

Dafür würde ich mich auch interessieren!
Bin vom Apfel gewechselt und muss erstmal mich zurechtfinden

Ich mache das die Tage mal fertig wenn ich mich selbst S-OFFe ;-) Dann braucht Ihr Eure Geräte nicht zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: proph, eD3k86, Darkpassion und eine weitere Person
Gestern die halbe Nacht dran gesessen und schon am fastboot gescheitert. Am mac ist das nicht so einfach wenn man sich zum ersten Mal mit Android auseinandersetzt!
Volume down + Power = download Bootloader
Da find ich aber nirgends fastboot oder settings.

Sorry ich brauch wohl bisschen Hilfe

Zu allererst würde ich mich an deiner Stelle da an einen Windows-PC setzen, wenn du die Möglichkeit hast. Die meisten Tools und Anleitungen werden für Windows geschrieben, da wirst du dir am Mac ungleich schwerer tun denke ich.

• Danke
Reaktionen: eD3k86
Ich werde auch wieder S-OFF in Angriff nehmen, aber noch etwas warten, bis es ein Viper ROM gibt. Vielleicht geht es ja dann auch ohne HTC Dev.
Nach 1,5 Jahren M8 mit AdBlock ist die Werbung momentan auf dem neuen Gerät sehr nervig. :thumbdn:

Morgen...hab mir erstmal Windows aufn Mac installiert. Ist in der der tat einfacher.
Leider komme ich trotzdem nicht weiter und Brauch hilfe
##########
flash TWRP custom recoverydownload custom recovery athttps://twrp.mereboot to download mode

Code:

adb reboot download

flash recovery image

Code:

htc_fastboot flash recovery nameoftwrp.zip

boot to recoveryreboot to bootloaderreboot to recovery (ATTENTION: don’t allow TWRP to perform changes to system; load as read only)

perform a Nandroid of you current boot and system image (NOT system but system image as stated)

1 Problem; wenn ich Recovery flashe kommt eine Fehlermeldung (kann nicht zugreifen weil s-on) weiss es leider nicht mehr genau

2 Problem: die Recovery.zip ist doch eigentlich ne .img?

Und zu Letzt was bedeutet Performe a nandroid

Klingt alles etwas durcheinander, sorry

@eD3k86

Du solltest die Anleitungen genauer lesen, wenn du weiter Spaß an deinem Gerät haben willst.

Das Recovery ist eine img Datei, also die Zip entpacken und dann flashen im "Download Mode".

>fastboot flash recovery recovery.img

recovery.img kann auch twrp.img heißen. Das kann man auch mit s-on flashen. edit: der Bootloader muss entsperrt sein!!

Nandroid ist ein System Backup das mit TWRP erzeugt wurde.
[doublepost=1463121127,1463119721][/doublepost]@eD3k86

[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

hallo ich hab ein htc 10 von o2 und es ist die o2 Firmware drauf. nun meine frage was muss ich alles tun um eine reine Firmware von htc zu haben ? und root wäre auch nicht schlecht. falls die fragen doof sein sollten sorry!!! das ist absolutes neuland für mich.

Steht einen Thread weiter unten genau beschrieben....

Klappt auch auf dem Mac ohne Probleme