HTC 10 Bricked beim Versuch wieder die Stock Rom zu flashen

V

Venom141

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte heute mein HTC 10 wieder auf die Stock ROM bringen was aber nicht funktioniert hat. Beim Flaschen im Download-mode hatte ich den "RU_HEADER_22" Fehler und seitdem auch ein Bootlop. Backup ist nicht vorhanden und ich kann auch nicht mehr auf mein HTC Speicher zugreifen. Wenn ich z.B am PC versuche den Micro SD Ordner zu öffen lädt der balken oben unendlich lang. Bitte um Hilfe mit einer möglichen Problemlösung
 
@Venom141
Versuche noch mal in den Downloadmodus zu Booten.
Wenn du dort bist von da aus in den Recovery Modus. Durch die Fehlermeldung gehe ich mal von aus die ruu war defekt oder die nicht passende zu deinem Rom. Solltest du in die Recovery kommen und es sollte noch twrp oder was auch immer du genutzt hast vorhanden sein, entnehme die Micro Sd. Spiele auf ihr eine customrom auf. Also eine Zip. Dann Sd wieder rein und Reboot to Recovery. Dann da Sd auswählen und die Tip installieren. Somit hast du erst einmal wieder ein funktionierendes OS.
 
Hat funktioniert, vielen lieben dank!
Ich habe mich mal bisschen durchgelesen und hab etwas mitbekommen... der bootloader muss relocked, also wieder entsperrt sein um eine RUU zu flashen? und wo finde ich die richtige RUU? meine Version ist irgendwas mit 1.95.401... die die am nächsten lag war 1.92...
 
Also ja der Bootloader muss wieder gesperrt sein also relocked. Locker geht nur mit soff von Sunshine. Deine Version findest du im Downloadmodus oben im roten Text. Für die aktuelle Ruu Google mal. HTC Stockrom Collection. Notiere dir deine Version aus dem Downloadmodus und lade dir falls vorhanden die passende Ruu herunter und Flasche diese von SD oder per adb. Sollte keine ruu vorhanden sein, sollte es auch mit einem passenden twrp Backup funktionieren. Dazu musst du das Twrp Flashen und danach die passende Recovery flashen. Dazu solltest du aber passende Anleitungen hier oder bei xda finden ^^
 
Alles klar, danke für deine Hilfe! schönes Wöchenende
 
dir auch
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
684
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.205
vega81
vega81
M
Antworten
18
Aufrufe
2.593
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten