M
MarkusFl
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag,
in großer Verzweiflung und Angst wende ich mich an alle Forenmitglieder, die mir da helfen können, vor allem, weil ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich mache.
Das Problem: Ich habe ein HTC 10 hier liegen und sollte den root-Status wieder rückgängig machen, also habe ich etwas gegoogelt und nach einer Anleitung versucht, das hinzubekommen.
Nachdem ich ein Programm names ADB installiert habe und eine RUU(?) zip-Datei geladen habe, wollte ich die drei beschriebenen Befehle nacheinander eingeben:
fastboot oem lock
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip rom.zip
Nach dem letzten Befehl kam in der schwarzen Box folgender Text:
target reported max download size of 1578400000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 1845895323 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' 1/1 (0 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 1845895323 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [ 1.026s]
writing 'zip' 1/1...
(bootloader) HOSD CL#1012001
(bootloader) ERR lzipv1_init : Cannot read header len bytes
(bootloader) ERR lzipv2_init : Cannot open file /dev/fastboot_download_r
(bootloader) o02YE
FAILED (remote: 99 RU_UNKNOWN_FAIL terrible mishap with original ret: 242)
finished. total time: 2.169s
Zusätzlich dazu geht das Handy nicht mehr aus und hängt bei dem Bild, wo in der Mitte ein HandySymbol abgebildet ist mit einem blauen Balken darunter und roter Text ganz unten.
Ist da noch was zu retten? :/
in großer Verzweiflung und Angst wende ich mich an alle Forenmitglieder, die mir da helfen können, vor allem, weil ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich mache.
Das Problem: Ich habe ein HTC 10 hier liegen und sollte den root-Status wieder rückgängig machen, also habe ich etwas gegoogelt und nach einer Anleitung versucht, das hinzubekommen.
Nachdem ich ein Programm names ADB installiert habe und eine RUU(?) zip-Datei geladen habe, wollte ich die drei beschriebenen Befehle nacheinander eingeben:
fastboot oem lock
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip rom.zip
Nach dem letzten Befehl kam in der schwarzen Box folgender Text:
target reported max download size of 1578400000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
sending sparse 'zip' 1/1 (0 KB)...
OKAY [ 1.026s]
writing 'zip' 1/1...
(bootloader) HOSD CL#1012001
(bootloader) ERR lzipv1_init : Cannot read header len bytes
(bootloader) ERR lzipv2_init : Cannot open file /dev/fastboot_download_r
(bootloader) o02YE
FAILED (remote: 99 RU_UNKNOWN_FAIL terrible mishap with original ret: 242)
finished. total time: 2.169s
Zusätzlich dazu geht das Handy nicht mehr aus und hängt bei dem Bild, wo in der Mitte ein HandySymbol abgebildet ist mit einem blauen Balken darunter und roter Text ganz unten.
Ist da noch was zu retten? :/