MarkusK
Ikone
- 12.229
Hallo zusammen!
HTC hat freundlicherweise mein HTC repariert und den Akku kostenlos gewechselt thumbup
Dabei wurde der Bootloader relocked und die aktuelle Software auf das Gerät gespielt.
Der Bootloader ist relocked (Das Gerät ist S-OFF)...
Soviel ich weiß, muss ich den wieder komplett über das Unlock-Token entsperren. Wenn ich das allerdings machen möchte, bekomme ich folgende Ausgabe:
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp
(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X01, enable unlock
(bootloader)
(bootloader) < Please cut following message >
(bootloader) <<<< Identifier Token Start >>>>
(bootloader) 74369A22B99842A9BF7540369B4D88C3
...
...
(bootloader) 4E7A3F795A585E1896E9810465493AE2
(bootloader) <<<<< Identifier Token End >>>>>
OKAY [ 0.151s]
finished. total time: 0.151s
Das so erstellte Token wird allerdings von der HTC-Seite nicht akzeptiert, was - wie ich vermute - mit den anfangs ausgegebenen Fehlern der ersten und zweiten Zeile zu tun hat (Ja, ich habe es korrekt kopiert und die ">>>" und "<<<" nicht übernommen), USB-Debugging habe ich aktiviert.
Fehlermeldung der HTC-Unlock-Seite:
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Übrigens steht unter "Relocked" im Bootloader noch ein "Fused" . Was ist das? War das schon immer da?
Danke für die Aufmerksamkeit, über Hilfestellungen würde ich mich freuen.
HTC hat freundlicherweise mein HTC repariert und den Akku kostenlos gewechselt thumbup
Dabei wurde der Bootloader relocked und die aktuelle Software auf das Gerät gespielt.
Der Bootloader ist relocked (Das Gerät ist S-OFF)...
Soviel ich weiß, muss ich den wieder komplett über das Unlock-Token entsperren. Wenn ich das allerdings machen möchte, bekomme ich folgende Ausgabe:
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp
(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X01, enable unlock
(bootloader)
(bootloader) < Please cut following message >
(bootloader) <<<< Identifier Token Start >>>>
(bootloader) 74369A22B99842A9BF7540369B4D88C3
...
...
(bootloader) 4E7A3F795A585E1896E9810465493AE2
(bootloader) <<<<< Identifier Token End >>>>>
OKAY [ 0.151s]
finished. total time: 0.151s
Das so erstellte Token wird allerdings von der HTC-Seite nicht akzeptiert, was - wie ich vermute - mit den anfangs ausgegebenen Fehlern der ersten und zweiten Zeile zu tun hat (Ja, ich habe es korrekt kopiert und die ">>>" und "<<<" nicht übernommen), USB-Debugging habe ich aktiviert.
Fehlermeldung der HTC-Unlock-Seite:
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Übrigens steht unter "Relocked" im Bootloader noch ein "Fused" . Was ist das? War das schon immer da?
Danke für die Aufmerksamkeit, über Hilfestellungen würde ich mich freuen.