W
wulfgardodin
Erfahrenes Mitglied
- 18
Keiner ne Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mit S-ON, muss entweder der Bootloader gesperrt werden oder du bootest mit folgenden Befehl in den RUU Modus, bevor du die RUU.exe ausführst:wulfgardodin schrieb:Muss ich bei ruu den Bootloader eigentlich vorher wieder sperren Also relock?
Stock Rom per Ruu flashen den noch mal auf s-off setzten per sunshine und locked s-off auswählen.Peri25 schrieb:Ich brauch mal eure Hilfe, ich hier das Handy von meiner Frau, wollte es wieder komplett unrooten und auf Stock. Aber irgendwas ist schief gelaufen, ich bin jetzt s-on aber unlocked? Das Problem ist, ich kann nichts mehr machen, weder s-off noch sonst etwas flashen, da ich das OEM entsperren nicht anwählen kann im Menü. Selbst wenn ich twrp und viper neu drauf mach, es bleibt ausgegraut, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
HTC10er4life schrieb:@Peri25
Hy,
ich kann meine erfahrung ja auch ma teilen.
Also vorab ist es wichtig sich zu informieren und nichts zu machen ohne zu wissen was dann passieren könnte oder sollte.
So bin ich nämlich ganz knapp an einem Brick vorbeigeheizt.
Du bist jetzt schon cleverer
Aber jetzt zu meinem Erfolg
Mein HTC war auf Stock 2.41.401.4 Bootloader UNLOCKED ond S-ON.
(Ab hier wäre es interessant zu wissen auf welchem Stand oder an welchem Punkt du dich befindest und ob du dein phone zur Reperatur schicken möchtest. Wenn dem so ist muss es in den Auslieferungszustand versetzt werden. Mit Brandig ist das manchmal schwierig eine passende RUU zu finden)
Also nur anfangen wenn du 100% sicher bist das du die richtige RUU hast.
1.Das phone in Downloadmodus booten und Recovery über FASTBOOT mit dem Befehl "fastboot flash recovery Bezeichnugdeinerrecovery.img" flashen.
Im Moment sollte man die letzte Offiziele (Devices) nehmen und damit würde es dann so aussehen
"fastboot flash recovery twrp-3.1.0-1-pme.img" Ohne Anführunszeichen.Das geht natürlich nur wenn der Bootloader UNLOCKED ist.
Wenn es noch LOCKED ist must du erst über Welcome to HTCdev ein Unlock_code.bin beschaffen die du dann über FASTBOOT flasht.
2. Einmal ins Recovery und schauen ob es läuft. Normal Android Nougat starten und evtl. einen Dateimanager (z.B ES Explorer)
instalieren wenn keiner drauf is.
SuperSU runterladen. https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.79-201612051815.zip
3. Ins Recovery Booten und SuperSU.zip flashen und Andoid neustarten.
4. Sunshine APP runterladen. Downloads
Sunshine APP über Dateimanager installieren. Sunshine starten Root Rechte vergeben und Anweisungen folgen, wenn du noch nicht hast, 25 Dollar an die Jungs bezahlen. Wenn du die beiden auswahlmöglichkeiten kommen, S-OFF/LOCKED oder S-OFF/UNLOCK, wählst du S-OFF/LOCKED.
An diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaub es startet neu oder geht aus. Auf jeden Fall hochfahren und Sunshine nochmal starten.
Auch hier weiß ich nicht genau aber es geht nur aus.
Damit wird der Bootloader auf LOCKED gesetzt und nicht auf RELOCKED. Gleichzeitig wird es auch auf S-OFF gesetzt.
Dann im Downloadmodus mal alles kontrollieren ob der Bootloader jetzt auf LOCKED und S-OFF ist.
5. Im Downloadmodus und RUU flashen.
6. Wieder in Downloadmodus über FASTBOOT Befehl das phone S-ON setzten : "fastboot oem writesecureflag 3"
Jetzt sollte es LOCKED sein, S-ON und Software Status Official
Bei mir hat es so geklappt.
Aber morpheus620 hat geschrieben das Sunshine einen temporären Root installiert der dann wieder deinstalliert wird.
Demnach könnte man evtl. bei Schritt 4 anfangen oder????????
Hoffe ich konnte damit helfen