Honor Holly [OS][PORT][5.1.1] CyanogenMod CM12.1 [unofficial]

  • 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Standard-Lautstärke ist doppelt so hoch wie normal. Bei halber Lautstärke geht es einigermaßen. Die SD-Karteneinstellung entspricht der in Beta 4, d.h. primär intern, sekundär extern. Ob das über persistente Settings änderbar ist, wird teilweise diskutiert. Die Kamera kann zumindest nicht auf der externen SD speichern, dies geht nur mit CameraNext. Die bisherigen Bugs wie Hotspot und Mikrofon wurden behoben.
 
Hallo Klexer,
wenn ich

[ROM]CYANOGENMOD 12.1[5.1.1][UNOFFICIAL][Wiko Rainbow][Micromax A120][FINAL]

richtig verstehe gibt es noch einige Probleme mit der finalen Version. Treten die auch in deiner Portierung auf und wird es da noch Updates geben? Mein Eindruck ist eher nicht, was ich sehr schade fände!
 
Die noch vorhandenen Bugs stehen bereits im Update-Post. Im XDA-Forum werden vor allem die Lautstärke-Voreinstellungen bemängelt (d.h. Telefonhörer zu leise und Lautsprecher zu laut). Das wurde hier aber auch schon von @wolfi.thomas angesprochen.

Leider hat bisher keiner festgestellt, wie man die Voreinstellung ohne Programmierung adjustieren kann. Anders als im Standard OS steht im CyanogenMod der EngineerMode nicht zur Verfügung.
 
Das ist ja bedauerlich, vielleicht gibt es bald eine Lösung für das Problem.

Bin inzwischen auf ein preiswertes Cubot X12 (86,-€) umgezogen. Das X12 bietet alle Holly Features plus LTE und Android 5.1. Dennoch würde ich das Holly gerne weiter verwenden, vielleicht einmal mit Marshmallow???

Danke nochmals!
 
Hallo, Super Arbeitet bin auch bis jetzt super zufrieden :)))
Habe aber eine Frage und zwar habe Ich folgenden Bug, das Die Videos nicht Speichern, kann man diesen schon irgendwie beheben?

LG, Ware
 
Videos lassen sich in der aktuellen Version holly_cm-12.1rel1.zip auf der internen SD speichern, nur extern eben nicht (s.a. Post #16). Es gibt zwar Lösungsvorschläge im XDA Forum wie Camera-Fix und CameraNext, aber ich konnte keine Verbesserung erkennen.
 
Okey, hat bei mir auch nicht geklappt... egal
2 Fragen, arbeitest du noch weiter an dem Cm 12 fürs Holly?
Beim flashen zum Stock Rom muss ich dann Download only oder Firmware Upgrade nehmen?

LG
 
Der CM12.1 wurde fürs Wiko Rainbow programmiert und aufs Holly portiert. Ob da noch Updates kommen, kann ich aktuell nicht sagen. Solange ich das Holly besitze, werde ich aber Portierungen bereitstellen. Soweit ich weiß, haben auch schon die Arbeiten am CM13 begonnen. Wenn du zurück zum Stock ROM willst, must du das das komplette Holly-U19V100R001C577B115.zip installieren. Falls das nicht geht, muss vorher mit dem SP Flash Tool das Flash-Image Holly-U19V100R001C328B107.rar geflasht werden. Besser ist aber immer das Backup wiederherzustellen. Hast du mit dem Recovery kein Backup gemacht?
 
Leider nein bin in sowas neu, aber habe es vorhin hin bekommen mit SP :)
Okey Ich hoffe dann geht auch die Video Kamera bei Cm13.

LG,

PS, Kennst du vlt. noch Stabile custom Roms,
habe schon paar gesehen aber die hatten noch zu starke Bugs.
 
Ehrlich gesagt ist MIUI (hier im Forum) das einzige ROM was für mich zur Zeit auf dem Holly tadellos läuft und regelmäßge Updates bekommt. AOSP KitKat ist noch relativ stabil, bietet aber kaum Vorteile zum Stock ROM. Die anderen sind eher was für Liebhaber oder Experimentierfreudige (schau mal hier im XDA Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke probier Ich am Wochende vlt. Mal

Noch ne Frage ^^
Ich habe wieder den bug das alle apps auf sie SD Karte installiert werden obwohl ich den Telefon Speicher ausgewählt habe
Wisst ihr ne Lösung?

System ist wieder stockrom
LG, ware
 
Hallo Klexer,

lt. XDA sind inzwischen einige Bugs gefixt worden, legst du noch mal mit einer Portierung nach?
 
Das wäre klasse, würde auch noch einmal testen... Bin ja mittlerweile wieder auf Stock...
 
cyanogen_logo.jpg

Ich habe die letzten beiden Releases des CyanogenMods vom Wiko Rainbow aufs Honor Holly portiert und bereitgestellt.

Kurzanleitung (Installation):
  • Voraussetzung: Custom ROM (TWRP, PhilZ, CWM)
  • Download von holly_cm-12.1*.zip und GApps (optional) auf externe SD
  • Recovery-Modus aufrufen/booten (Einschalten Power & Vol+/-)
  • Factory Reset (wipe cache & data ohne interne SD) ¹
  • Install zip: holly_cm-12.1*.zip und GApps (optional)
  • (Optional) wipe cache und Dalvik cache
  • Reboot to System
¹) Beim Upgrade/Downgrade nicht erforderlich.

Bekannte Bugs:
Simcard Kontakte werden nicht importiert
YouTube HD (benötigt angepasste Version)
Sonstige, siehe GitHub

Downloads:
ROM: holly_cm-12.1*.zip
GApps: gapps-511-base
Recoveries: HOL-U19_update-recovery.zip

Programmierer, Mitwirkende:
Build (Wiko Rainbow): @Al3XKOoL aka moonrotation (GitHub)
Cyanogenmod / 5.1.1 Lollipop: Cyanogenmod Team, OMNI Team
Mediatek: @Santosh M (MT6582), @mr-illusionist (MT6582), @ariafan (MT65x2) @fire855 (MT6592), @axet (MT6592), @Dr-Shadow (MT6589), @DerTeufel1980 (MT6577, MT6589), @chrmhoffmann (MT6589)
Idee: @waqas1412

OS Version: 5.1.1 Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.67 [Holly B115]
Quellcode: CYANOGENMOD 12.1 [Wiko Rainbow]
Status: UNOFFICIAL / STABLE
Aktuelle Version: REL 3 / 2016-01-07
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Istvan
Hallo Klexer,
bei der Installation des "cm12.1rel3.zip" mittels CWM bricht die Installation mit der Meldung "Installation aborted" ab. Im Netz habe ich den Tipp gefunden:
All you need to do is to delete the line "assert(getprop("ro.product.device").... in the updater.script file.

Ist das so korrekt???
 
Klexer schrieb:
  • Voraussetzung: Custom Recovery (TWRP, PhilZ, CWM)
Status 7 Error "Update passt nicht zum Gerät"! I.d.R.w/ falschem Recovery. Welches Recovery hast du drauf? Wenn eins von den dreien, hast du meins benutzt?
 
CWM ist drauf, bin mir aber nicht sicher ob es von dir ist. Kann ich dein CWM drüberinstallieren, oder gibt es da Probleme?
 
Einfach wie ein Update drüber installieren und Recovery neustarten. Ich empfehle aber PhilZ. Kann alles was CWM kann und außerdem noch Touchscreen und detaillierte Zusatzfunktionen zum Reset, Flash und Backup.
 
Lokales Update klappt nicht:

"Kein Update-Paket gefunden"

Muss ich die Philz....zip vorher in update.zip umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich Install ZIP vom Recovery aus. Das Stock ROM hat selbstverständlich etwas dagegen, wenn du es mit einem Custom ROM aktualisieren willst. Die Flash-Anleitung aus dem XDA-Forum gibt's hier (letzte Version ist rel3). Das gilt auch fürs Wechseln des Recovery. Umbenennen musst du da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.220
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.995
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.133
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten