Honor 8 premium startet nur bis zum Honor Logo

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matthias05

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
meine bessere Hälfte hat sich aus mir unerklärlichen Gründen ein als defekt deklariertes Honor 8 gekauft.
Es hieß nach Nachfrage beim Vk, das es nach einem Update nicht mehr startet.
Aktuell ist es so:
Beim Handy ist der Akku leer.
Am Ladekabel startet es bis zum Honor logo danach geht es nicht weiter. Hatte es schon in einem "handy reparaturladen" dort wurde mir gesagt am akku liegt es nicht und auch an der usb buchse, wegen der software wurde scheinbar nicht geschaut. Nun hab ich in foren irgendwas von laden.bat und revovery modus und bootloader und brick gelesen. Aber werde daraus nicht schlau. Hat jemand eine ahnung was hier kaputt ist mit dem handy und wie ich das ding zum laufen bekomme?
Evtl kann sich auch jemand persönlich der sache annehmen (Raum Eisenach Thür.)

Danke im voraus für die hilfe

Erstmal schauen ob du ins Recovery oder Fastboot kommst. Danach kann man weiter schauen.

Ok,
danke schon mal für die Antwort, werde es gleich heute abend probieren, muss ich hierbei irgendwas beachten oder auf einem anderen Gerät vorbereiten?

So,
Ins recovery komme ich nicht, aber in den Fastboot.

Hier ist das Android männchen und drunter steht
Phone Locked
FRP Lock

bluntonium schrieb:
Na denn, Laptop dran und versuchen die beiden recoverys aus dem entpackte Rollback Image zu flashen.
Wenn das klappt versuchen per dload Methode die 6.0 Firmware komplett zu installieren.

Honor 8 Rollback Image:
detail - support

Hier wird mir beim anklicken nur error angezeigt

Firmware Extractor:
[TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY

Honor 8 Android 6.0:
detail - support

Alles in allem bin ich dir sehr dankbar, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du hier redest. Wie mach ich das was du in deinem ersten satz gesagt hast?

Was anderes: das USB debugging nicht aktiviert ist höchstscheinlich und das der FRP lock ist stellen kein Problem dar? hab heute einiges gelesen aber bin nicht schlauer.

Zum zweiten satz.
die dload methode war das mit der sd karte?
[doublepost=1504811209,1504810967][/doublepost]Achso und muss vorher auf dem Laptop noch was installiert werden?

Oh ha, dann solltest du entweder viel lesen, oder dir jemanden suchen der etwas Ahnung hat.

Ja, dload war das mit der SD Karte, bringt dir aber nichts, so lange du kein Recovery hast.

Und ja, auf dem PC solltest du schon die entsprechenden Tools habe. Am einfachsten das minimal adb/fasttool Paket installieren.

[ALPHA] ADB and Fastboot Installer for Windows - Small size and extremely fast

Aber ich bezweifle gerade das dich das weiter bringt.

Mmh ok,
hab halt niemand den ich kenn der sich mit sowas auskennt.
was würde mich denn weiter bringen, denn mein Problem ist ich kenne nicht das Problem warum das gerät nicht geht, daher weis ich teilweise nicht nach was ich suchen muss (zwecks viel lesen).

was ich weis, neben dem Hauptproblem, ist,
- kein zugriff auf das Handy zwecks evtl usb debuggibg aktivieren ( wenn nötig)
- habe auch kein zugriff auf die produkt id (zwecks evtl bootloader code aktivieren bei Huawei)

denke das einzige was mir weiter hilft ist wirklich eine step by step anleitung für noobs, und hoffe das ich hier richtig bin.

Dann installier dir erstmal fastboot.
Im Ordner c:\Minimal ADB and Fastboot startest du die startadb.bat.
Es wird ein Konsolenfenster geöffnet, das brauchst du später.
Dann Telefon per USB verbinden und ins fastboot starten.
Im Konsolenfenster gibst du nun fastboot devices ein und schaust ob du Antwort vom Handy bekommst (kann sein das beim ersten Mal noch Treiber installiert werden).
Als Anwort solltest du sowas bekommen:

34765984273589475981 device

Wenn das funktioniert, geht es weiter.

Debugging ist für fastboot nicht nötig, das brauchst du bei adb.

Zuletzt bearbeitet:
Hi sry ,
konnte es erst jetzt ausprobieren,

habe das so gemacht,
dann stand in dem Konsolenfenster (Eingabeaufforderung)
PLD6.... (weitere Zahlen) fastboot
Am Handy hat sich nix weiter getan.

Ist das richtig so?
Was äre der nächste Schritt?

Das sieht doch schon gut aus, im Handy wirst du nicht viel sehen.

Jetzt brauchst du einmal das rollback image und den Firmware extractor.
Mittels Firmware Extractor entpackst du aus der update.app die Datei RECOVERY.img und RECOVERY2.img.
Diese beiden Dateien kopierst du nach c:\Minimal ADB and Fastboot.
Dann wie zuvor, fastboot starten, Hnady verbinden und schauen ob es verbunden ist.
Anschließend flashst du mit folgenden Befehlen die beiden Dateien

fastboot flash recovery RECOVERY.img

Wenn das erledigt ist:

fastboot flash recovery2 RECOVERY2.img

Anschließend die Android6 Firmware laden, auf der SD Karte einen Ordner namens dload erstellen und die update.app dorthin kopieren.
SD Karte ins Honor und mit der Tastenkombination Vol up + Vol down + Power versuchen zu flashen (bzw. schauen bis wohin es läuft).
Anschließend ausschalten und ins normale Recovery booten (Vol up + Power) und Cache und Data wipen.
Mit viel Glück startet es danach wieder.

bluntonium schrieb:
Das sieht doch schon gut aus, im Handy wirst du nicht viel sehen.

Jetzt brauchst du einmal das rollback image und den Firmware extractor.
Mittels Firmware Extractor entpackst du aus der update.app die Datei RECOVERY.img und RECOVERY2.img.
Diese beiden Dateien kopierst du nach c:\Minimal ADB and Fastboot.
Dann wie zuvor, fastboot starten, Hnady verbinden und schauen ob es verbunden ist.
Anschließend flashst du mit folgenden Befehlen die beiden Dateien

fastboot flash recovery RECOVERY.img

Wenn das erledigt ist:

fastboot flash recovery2 RECOVERY2.img

Wird nicht gehen, da Bootloader gesperrt, der muss dafür offen sein.

Ok,
mmh, werd es erst wie von bluntonium beschrieben versuchen.
trotz alledem wegen dem Bootloader, wie wäre dann die vorgehenseise?

So
habe es probiert aber es funktioniert nicht,
upload_2017-9-15_18-12-0.png

ich denke failed heist in dem Fall das was nicht geklappt hat.

Hallo zusammen, also bin immer nocht wirklich weiter gekommen.
Versuche nun den bootloader zu entsperren. Komme aber an keinen entsperrcode, über huawei geht es nicht da mir die produkt id fehlt und an die komme ich nicht dran, da ja dafür das gerät funktionieren müsste. Habe versucht über links in diversen foren etwas über inoffizielle unlocker was zu erreichen aber teilweise waren die links alt oder führten ins nirgendwo. Gibt es bzw kennt jemand einen weg den bootloader in meiner situation zu öffen.

Bin über jede hilfe dankbar.

Ich kenne keinen anderen Weg. Darf man fragen, wieso du das Gerät nicht einfach zur Reparatur schickst? Dürfte ja noch Garantie haben.

Kann man als normale Person nur über dload versuchen zu flashen, downgrade Packet probieren ansonsten muss es eingeschickt werden. Wenn in den Entwicklereinstellungen die OEM-Entsperrung nicht aktiviert ist kann man den Bootloader nicht entsperren, das hat schon seine Gründe das alle Hersteller das so machen.

Hallo zusammen,
@sds
Wie schon gesagt gerät wurde auf ebay geschossen und keine rechnung dabei, und laut honor/huawei ist es kein in D erworbenes Gerät und hat daher hier keinen Garantieanspruch.

@allgemein
Kurze frage
FRD-L19 bedeutet aber meines erachtens das es sich um eine europäische version handelt oder irre ich da, da chinesische modelnummer glaub anders lautet.???
Desweiteren,
Habe den support angeschrieben wegen eines bootloader entsperrcodes, sie könnten mir einen zukommen lassen, nun wäre da aber das problem mit der nicht aktiven OEM- Entsperrung, da ich keinen zugriff auf das gerät habe.

Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Kannst mal anfragen ob die dir den Code senden können um das Gerät auch mit OEM Sperre unlocken zu können, bei BQ gibt es den Code das weis ich, ist nur die Frage ob die den Rausrücken, das Gerät könnte ja auch geklaut sein.

1. Installiere die Rollback Firmware (3 Button Method)
2. Installiere das B131 Update (3 Button Method)
3. Boot in fastboot und Versuch den Bootloader zuentsperren
[doublepost=1507175122,1507174768][/doublepost]unlocker.com/forum/modems-and-phones/huawei/163363-honor-8-l09c432-bricked-dc-phoenix-variant-1-step-2-not-working

Kannst ja Mal das versuchen