PaulPeterPilz
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Honor 8 gerootet.
Hab mir danach TWRP installiert und den SuperSU geflasht.
Soweit alles gut!
Danach wollte ich das Gerät via TWRP auf den Werkszustand zurück setzen und hab ein paar falsche Häkchen gesetzt (hab fast 2 Jahre nichts mehr geflasht, gerootet, usw) und schon hatte ich den SYSTEM Bereich geleert.
Ergebnis ist natürlich ein Bootloop, da nichts drauf ist.
Nun habe ich nur noch folgende 2 Optionen:
1. eRecovery > hier kommt leider die Meldung " Getting Package Info Failed "
Könnte übrigens an meinem mobilen Internetzugang hinterm WLAN liegen. Werde morgen DSL woanders probieren,.
2. Fastboot > hier fehlen mir die Tools bzw. habe ich das Gefühl, dass hier nichts passiert > ich hab schon mehrfach wieder TWRP aufgespielt, aber lande immer im eRecovery. Oder mache ich was falsch ?
Ich komme leider auch nicht auf das Gerät oder die SD, so dass ich eine Update.zip drauf legen könnte.
Kann mir jemand helfen ?
DANKE VORAB !
PS:
Folgende Tastenkomis habe ich noch gefunden. Ich wusste nicht, dass mit oder ohne USB Kabel euinen Unterschied macht:
Honor 8 - Tastenkombinationen beim Booten
Ohne Kabel:
ich habe vor ein paar Tagen mein Honor 8 gerootet.
Hab mir danach TWRP installiert und den SuperSU geflasht.
Soweit alles gut!
Danach wollte ich das Gerät via TWRP auf den Werkszustand zurück setzen und hab ein paar falsche Häkchen gesetzt (hab fast 2 Jahre nichts mehr geflasht, gerootet, usw) und schon hatte ich den SYSTEM Bereich geleert.
Ergebnis ist natürlich ein Bootloop, da nichts drauf ist.
Nun habe ich nur noch folgende 2 Optionen:
1. eRecovery > hier kommt leider die Meldung " Getting Package Info Failed "
Könnte übrigens an meinem mobilen Internetzugang hinterm WLAN liegen. Werde morgen DSL woanders probieren,.
2. Fastboot > hier fehlen mir die Tools bzw. habe ich das Gefühl, dass hier nichts passiert > ich hab schon mehrfach wieder TWRP aufgespielt, aber lande immer im eRecovery. Oder mache ich was falsch ?
Ich komme leider auch nicht auf das Gerät oder die SD, so dass ich eine Update.zip drauf legen könnte.
Kann mir jemand helfen ?
DANKE VORAB !
PS:
Folgende Tastenkomis habe ich noch gefunden. Ich wusste nicht, dass mit oder ohne USB Kabel euinen Unterschied macht:
Honor 8 - Tastenkombinationen beim Booten
Ohne Kabel:
- Honor 8 ausschalten und beim 2. Bootlogo/wenn es vibriert, Volume down drücken und festhalten - >Abgesicherter Modus
- Volume up + Power: Recovery Mode (reboot / factory reset / wipe cache oder TWRP wenn geflashed)
- Beide Volume Buttons + Power: Flasht FW-Image aus dload-Ordner auf SD-Karte
- Volume down + Power: Fastboot Mode (Beenden mit 'fastboot reboot' oder Power lange drücken
- Volume up + Power: Huawei eRecovery (reboot / download / shutdown - nützlich beim TWRP Bootloop)
- Beide Volume Buttons + Power: Flasht FW-Image via HiSuite (NICHT von SD-Karte)
Zuletzt bearbeitet: