Honor 8 auf Werkseinstellungen zurückbringen (unlocked/rooted/twrp)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sagehorn

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo..
Um mein Honor 8 auf das neuste Android-Update zu bekommen, muss ich alles in den Ausgangszustand zurückbringen.
Das habe ich auch erfolglos versucht. Ich hoffe, es ist jetzt nicht komplett bricked...

Was ich bisher getan habe? Über Twrp die wichtisten Sachen gewiped und dann versucht eine alte Version zu flashen. Das ist allerdings misslungen. Habe versucht mit dem Huawei Multi-Tool das Ganze zu unbricken, hat aber auch nicht geklappt. Ich komme jetzt nicht mehr in den twrp recovery modus. Fastboot geht noch. Und die anderen Standart-Tastenkombinationen auch. Ich vermute mal, ich muss erstmal wieder ins TWRP kommen, um von dort aus etwas anderes zu installieren... Das Huawei Multi-Tool sagt, ich stünde immer noch auf Version FRD-L09C432B380. Leider komme ich bisher nicht auf die Speichermedien des Smartphones..

Eine Idee, wie ich am besten vorgehe?

Wenn ich irgendwelche Images installieren will kommt übrigens immer "ERROR: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Z,b, mit dem Pfad: .\RES\FRD\L09\SB_FRD-L09_B380.zip". Läd das Multitool möglicherweise Images runter und beschwert sich dann, dass es keine zips gibt oder ist das ein anderes Problem?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ja B380 drauf. Macht das nichts?

Nein, das macht nichts. Dein Problem ist TWRP und das Formatieren des internen Speichers. Du musst zwingend aufs Stock-Recovery der Version die du momentan nutzt.

Hm, die Datei in Punkt 2 heisst bei mir aber nicht RECOVERY_HW.img sondern original-MM-RECOVERY.img. Wenn ich letztere flashe, komme ich lediglich in den Startbildschirm wo "Your device has been unlocked and can't be trusted steht". In den homescreen komme ich leider nicht.. Wenn überhaupt dann komme ich in den Huawei eRecovery Screen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs doch noch hinbekommen, falls es jemanden interessiert ;)