Hilfe mit Unlock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

makronico

Neues Mitglied
1
Hi,

ich brauch glaub ich mal nen frischen Denkanstoß. Seit gestern versuch ich bei meinem Honor 8 den Bootloader zu entsperren.

Ausgangslage:
Seit einem Jahr Emui 4.1 mit Root
Damals hatte ich mit dem DC Unlocker Client gearbeitet, weil die Huawei Homepage damals noch nicht funktionierte.

Nun wollte ich mein Honor 8 mal auf den neuesten Stand bringen und wieder rooten.

Vorgehen:
Unroot -> alle Updates die mir vom Handy angeboten wurden nacheinander aufgespielt -> Emui 5.0.1, Build FRD-L09C432B394

Nun hab ich mir über die Huawei-Seite mir den Unlock-Code geholt und das ganze übers fastboot probiert. Dann kam die Meldung: "FAILED (remote: password wrong)".
Dann das ganze nochmal mit dem DC Umlocker Client probiert und dort stand auch, dass es unlocked wurde, aber beim überprüfen hab ich gesehen, dass es nicht der Fall ist.

USB-Debugging und OEM-Unlock sind aktiviert. Alle Treiber wurden vorab upgedatet.

Nun seit ihr dran, habt ihr noch eine Idee oder Vorschlag? Was müsst ihr noch wissen?

LG

Ich habe nun nochmal für den DC Unlocker 2 Client bezahlt und mir von dort den Bootloader Unlock Code geholt. Es war tatsächlich ein anderer als ich von Huawei bekommen habe. Oh man, versteh das wer will.
Aber ich habe soeben erfolgreich den Bootloader unlocked, das neueste TWRP und Magisk installiert :)

@makronico Hallo, vielleicht kannst Du mir helfen. Habe mein Handy gerootet (zumindest laut Root-Checker), aber ich bekomme weder Xposed Framework noch Busybox drauf... Meldung: /system nur read only. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter... Hast Du Hilfe oder Denkansatz für mich?

An Xposed bin ich auch gerade dran und geh nach dieser Anleitung vor. Aber ob es funktioniert kann ich dir noch nicht sagen ^^
Funktionieren denn andere Apps mit Rootrechten? Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du vermutlich ne falsche Xposed Version benutzt?
[doublepost=1512415748,1512414101][/doublepost]Also die erste Anleitung scheint ein wenig veraltet. Ich schau mir gerade diese an

Hat bei mir funktioniert und ich hab natürlich erst im Nachhinein gesehen, dass man über die Magisk-Module Xposed installieren kann :)