[Pixel (XL)] Android O - Beta

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft bei dir Android O Beta sauber ?
Ich bin zurück auf 7.1.2, lief zwar einigermaßen okay aber war nicht ruckelfrei, das mag ich gar nicht an einem Smartphone

@Handymeister
läuft bei dir die Google App in der Beta ? Ich hatte nämlich das gleiche Problem (und ich hatte die Beta Version der Google App drauf / aber nicht unter der O Beta).... jedenfalls hab ich mich nach online Recherche vom Beta Programm der Google App abgemeldet und die normale Version aus dem PS wieder installiert....danach ging die Entsperrung via "OK GOOGLE" wieder.

Funktioniert bei euch der Standortverlauf problemlos in Maps? Bei mir wird häufig Zuhause angezeigt, obwohl ich unterwegs bin.

Jup, genau so gut oder schlecht wie vorher...

Ich hatte bisher eigentlich nur zwei, mehr oder weniger große Probleme. Mein Wecker & Timer hat jeweils 1x nicht geklingelt. Gerade der Wecker war doch etwas ärgerlich...

• Danke
Reaktionen: marado
ich hab zur Zeit auch Probleme mit dem Standortverlauf.... aber unter der 7.1.2
kann also ein allgemeines Problem sein.
war die letzten Nächte im Bezirk unterwegs, statt im Bett ;)

• Danke
Reaktionen: marado
Hallo zusammen,

seit dem Aufspielen der Beta von Android O ist es ein Glücksspiel, wenn ich im Auto Musik hören kann über BT. Verbindung kommt zustande -auch schonmal neu gepaart- aber in 99% der Versuche kein Ton. Der Lautstärkeregler des Autos wirkt sich dann auch nicht mehr auf die BT Lautstärkeregelung des Telefons aus.

Radio ist ein Kenwood KRC-X5000BT mit AVRCP1.5 - in den Entwicklereinstellungen des Telefons habe ich das so eingestellt, die restlichen BT Optionen auf Standard gelassen.

Gestern abend meine BT Kopfhörer gepairt, kein Problem. Auch der BT Lautsprecher, kein Problem.

Mit Android 7.x gings immer problemlos. BT Cache (App-Info .... und Systemprozesse anzeigen) habe ich schonmal gelöscht. Half jetzt auch nix.

Ich habe kein Unterforum zu Android O gefunden, bitte im Zweifelsfall verschieben. Danke.

Grüsse
Jochen

Nachtrag:

Die Bluetooth Codecs lassen sich zwar theoretisch ändern. Zum einen funktionieren aber eh nicht alle (man kanns antippen, wird aber nicht aktiv), zum anderen springt die Einstellung beim Aktivieren einer Bluetooth Verbindung wieder auf AAC. Schalte ich danach wieder manuell auf SBC kommt wieder Ton. Das ist doch zum Kotzen. Standard im System scheint AAC zu sein, aber damit gehts definitiv nicht (mehr) in Android O.

Komischerweise kann man beim Laufenlassen von Liedern zwischen AAC und SBC wechseln, LDAP geht aber nur wenn man vorher BT deaktiviert, LDAP wählt und dann wieder BT einschaltet. Beim Herstellen einer Verbindung springt es aber erneut zu AAC.

Ich meine unter 7.1.2 hätte sich die Medienlautstärke verändert beim Drehen des Knopfes am Radio. Diese Kopplung scheint es nicht mehr zu geben. Schade.

Es gibt gute Neuigkeiten, OP2 ist von Chainfire gerooted und wird bald released :)

Quelle

Normalerweise verschwindet doch der Eintrag "Entwickleroptionen" nicht aus dem Menü, wenn man die Optionen abschaltet, oder? Mit Android O muss ich immer wieder das Procedere zum Freischalten durchführen nachdem ich eigentlich nur deaktiviert habe. War das vorher nicht dauerhaft sichtbar?

Ich muss mal kurz dazwischen fragen: Ich bin von PureNexus wieder auf original Google Stock vom Juni gewechselt und habe mich bei dem Beta Programm angemeldet. Nach ca 6 Stunden ist noch nichts auf dem Handy passiert, jetzt habe ich mich an den Menüpunkt "Systemaktualisierungen" in den Einstellungen erinnert. Den finde ich aber leider nicht mehr. Gib es den nicht mehr oder habe ich was beim flashen falsch gemacht...?

Meinst du

Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates

Genau, der Punkt ist bei mir nicht vorhanden. Ich vermute, dass ich da irgendetwas falsch gemacht habe und das ROM nun nicht mehr OTA fähig ist. Habt ihr da eine Idee? Ich habe kein Root, kein TWRP aber offe "OEM Entsperrung". In den Entwicklertools ist übrigens "Automatische Systemupdates" angeklickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Man muss im Beta Programm sein um OTA's zu empfangen :)

Das hat er gemacht ;)
Der Menüpunkt sollte aber auch ohne Beta vorhanden sein. Evtl. würde ich das aktuelle Image neu flashen.

Danke für eure Antworten.
Ich werde mal das aktuelle O-Image laden und von Hand ohne die -w Option flashen

wie sieht es aus? Erfahrungen mit der DP3 im Kurztest?
leider zeigt der Developerblog weiterhin die bekannten "known issues".
Ist BT inzwischen "nutzbar"?

Erfahrungen wenn die DP3 erst gestern Abend veröffentlicht wurde? ;)
Spüre aktuell keinen Unterschied und hatte auch nie Probleme mit BT. Nutze es es eigentlich 24/7 wegen Android Wear und im Auto für FSE/Musik..

Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Stand der Sicherheitsupdates weiterhin Mai und nicht Juni ist.

SuperSU v2.82 SR 1 ist da, werde es später mal testen :)

BT Problem gelöst.

OPP2 -> Developer settings waren bereits zu sehen. Aber nicht eine entscheidende Einstellung im Auswahlmenü des jeweiligen BT Geräts. Nur dass diese vermutlich im Hintergrund bereits immer aktiviert wurde...

OPP3 -> Hier gibt es nun den Eintrag "Hohe Audioqualität verwenden" zusätzlich zu "Telefon-Audio", "Media-Audio" und "Kontakte...". Und genau hier kann man nun durch Löschen des Häkchens den Codec SBC wieder dauerhaft einstellen. Sonst wechselt das immer zu AAC beim Abspielen von Audio, egal was man im Developer menu einstellt. Und vor OPP3 war der Eintrag leider nicht vorhanden, die Funktion setzte immer AAC.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.