Pixel 3 Gerät startet nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_wasi

Stamm-User
60
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Pixel 3 in Betrieb genommen. Natürlich habe ich direkt den Bootloader geöffnet und das Gerät gerootet. Es hat auch alles funktioniert. Root war vorhanden.
Als ich mein Pixel dann heute morgen eingeschaltet habe, startete es nicht mehr. Es versuchte ca. eine Minute zu starten und stoppte dann mit einer Meldung, die ich leider nicht mehr weiß. Eine Option war auf jeden Fall "Factory Reset" die ich wählen konnte. Das habe ich nicht gemacht. Ich bin dann in den Bootloader und habe TWRP gebootet und die Magisk_uninstall....zip installiert. Ich dachte, dass da vielleicht das Problem liegt. Seitdem startet das Handy nur noch in den Bootloader.
Ich habe dann versucht, das Factory Image neu zu flashen. Die Ausgabe seht ihr hier:

Code:
C:\Minimal ADB and Fastboot\_flash\blueline-pq3a.190505.002>fastboot update image-blueline-pq3a.190505.002.zip
extracting android-info.txt (0 MB)...
extracting boot.img (64 MB)...
target reported max download size of 268435456 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'boot_other.img'
extracting dtbo.img (8 MB)...
archive does not contain 'dtbo.sig'
archive does not contain 'dt.img'
archive does not contain 'recovery.img'
extracting system.img (2196 MB)...
archive does not contain 'system.sig'
extracting system_other.img (421 MB)...
archive does not contain 'system.sig'
extracting vbmeta.img (0 MB)...
archive does not contain 'vbmeta.sig'
extracting vendor.img (445 MB)...
archive does not contain 'vendor.sig'
archive does not contain 'vendor_other.img'
--------------------------------------------
Bootloader Version...: b1c1-0.1-5343672
Baseband Version.....: g845-00017-190312-B-5369743
Serial Number........: 895X05HQT
--------------------------------------------
checking product...
OKAY [  0.060s]
checking partition-exists...
FAILED (remote: variable not found)
finished. total time: 0.365s

C:\Minimal ADB and Fastboot\_flash\blueline-pq3a.190505.002>

Eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Hallo
Ich kann Dir bei Deinem aktuellen Problem leider nicht helfen. Mich hat allerdings Dein Satz "natürlich habe ich es sofort gerootet" neugierig gemacht. Ich habe mir ein Pixel 3 XL bestellt. Mein erstes Google-Gerät. Muss man die Pixel Geräte rooten weil sie sonst nicht funktionieren, oder warum macht man sowas?

Gruß, ein Pixelneuling ( Karsten)

Hallo,
nein, es funktioniert ganz normal, wenn du es nicht rootest. Aber mit root bekommst du halt Vollzugriff auf das Gerät. Du kannst also Apps nutzen wie zB Titanium Backup oder auch einen Root Explorer um an alle Dateien auf dem Gerät ran zu kommen. Ich hab halt die Einstellung, wenn ich etwas kaufe, will ich es auch voll nutzen. Und Google bringt die Funktion ja schon mit. Es braucht nur einen Befehl, um das Gerät, bzw. den Bootloader zu öffnen. Warum die Möglichkeit also nicht nutzen?

Ok, danke für die Info.
Dann werde ich, zumindest am Anfang, dass Gerät im Original Zustand betreiben.

Gruß, Karsten

Naja das das Gerät mit geschlossenem Bootloader kommt und eben nicht gerootet ist, hat gute Gründe und zwar die Sicherheit. Außerdem kann man eben noch einiges falsch machen und das Gerät unbrauchbar machen. Ich sehe gerade beim Pixel keinen Grund den Bootloader zu öffnen und zu rooten

Die Fehlermeldungen sind ja ziemlich offensichtlich. Da fehlen scheinbar Daten oder werden nicht gefunden.

Wie hast du versucht das Image zu flashen, händisch o. flash-all.bat?

Hallo,
sorry für die späte Antwort. Es scheint tatsächlich an der Aktualität meiner SDK Platform Tools gelegen zu haben. Habe bei XDA einen entsprechenden Tipp gefunden. Damit hat es dann funktioniert.

Vielen Dank trotzdem.

P.S. Hier noch der XDA Thread (Post#3):
FAILED (remote : variable not found) when flashing stock images

• Danke
Reaktionen: Rallyharry und Kazama