Touchscreen-Bugs fixen

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie machen sich denn die Bugs bemerkbar mit der Zeit? Bisher läuft die 10 er bei mir noch OK!

Dann Teste mal die 20, hier finde ich die Touch Reaktionszeit besser. Mit der 10 die bei mir auch lief, blieb der Touch beim schreiben hängen...Man kann es beim Tester auch sehen, nimm 10 Finger klatsch die hinter einander drauf tritt bei der 10 der Bug auf. So war es bei mir...

Also beim 10er kamen iwann wieder die Ghosttouch Punkte und in der Mitte des screens von oben bis unten komplett ein streifen der nicht funktionierte. Hab Bilder davon gemacht nachdem ich das mit ner Multitouch Test App getestet hatte. Hänge nachher mal nen Link an wo die zu sehen sind.

https://www.dropbox.com/sh/2e1v5g8c4pwjv3m/tBNc1CjWXo

Da ich grad am Laptop und unterwegs bin, kann ich nur noch aus dem Kopf ein paar Fotos dem verwendeten Fix zuordnen.

Also wie gesagt, bei mir lief bisher Variante ts30 am besten. Funktioniert denn bei euch der Touchscreen jetzt überall nach dem Fix?
(Verwendet würde bei mir als App "YAMTT" aus dem Playstore)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Nach TS20 Fix und Kernel Faux und Carbon keine Beeinträchtigung.

Auch weder wenn das Tab in der Hand gehalten wird oder wenn es auf einem Tisch oä liegt? Denn da gab es ja auch mal Probleme mit der Erdung.

Weder Tisch noch Hand, Sofa und was ich nicht alles probiert habe.

Hab heute ein N7 2013 bekommen. Ist der Bug mittlerweile behoben oder existiert der noch immer?

Leider nicht. Ist aber irgendwie nicht bei jedem so

Wartet mal noch eine Woche auf KitKat... vielleicht kommt ja was :)

Bei der Google Stellungnahme zum Nexus 5 wurde von drei Wochen gesprochen. Also Ende November.

Ich verstehe nicht, dass das nicht in der testphase von Asus aufgefallen ist.

Ja ich bin mittlerweile was das angeht auch echt enttäuscht.

Ich würde mein Tablet ja auch noch mal einschicken, aber ich hab einfach schon von zu vielen gelesen, die es eingeschickt hatten eben wegen des Touchscreen Fehlers und diesen eben nachher immer noch hatten. Also werde ich auch mal noch auf das offizielle KitKat Update hoffen!

Sonst eben noch zwei mal reparieren bzw. nachbessern lassen und dann den Kaufpreis zurück verlangen und sich n anderes Tab kaufen:p Wird bei mir nur glaube ich nicht gehen da ich es aus dem USA importiert habe:/

Ich hab meins wieder verkauft, obwohl ich mit dem Fix eine Verbesserung erreicht habe. Aber trotzdem hat es mich extrem enttäuscht, dass Google und Asus so etwas überhaupt verkaufen.
Hatte es auch aus den USA und an Umtausch war nicht zu denken. Wozu ich auch so oder so null Bock darauf gehabt hätte.
Hab jetzt ein iPad Air und bereue es keine Sekunde. Da liegen Welten dazwischen. :)

Ich kann mich nach dem Fix nicht beschweren, es macht was es soll. Es wird sich hier immer beschwert, es gibt Foren voll zu diesem Thema, ich Frage mich immer warum wird es gekauft? Um dann am Ende zu Meckern.

Klar hat man recht man kann ein 100% Tablett erwarten.. Warum soll ich es Fixen..

Dann kaufe ich es einfach nicht oder meckere... Ist nicht Böse gemeint aber so ist es doch.

Wenn du ein Tablet kurz nach Release kaufst, kannst du noch nicht wissen, wie es ist. Also mit kaufen und dann meckern hat das wohl gar nichts zu tun.

Und erwarten darf man wohl, dass so etwas Zentrales wie der Display bei einem Tablet funktioniert. Da habe ich null Verständnis wenn da der Käufer noch selber schuld ist, weil er den Fehler gemacht hat, das Tablet zu kaufen.

Das kann man sehen wie man möchte, ich kaufe kein Tablet blind. Ich Informiere mich über jenes genau. Treffe dann meine Entscheidung, zumal es genug Möglichkeiten vorhanden sind, das Tablet seiner Wahl zu testen. MM oder Saturn oder wie sie nicht alle sich nennen. Im Netz selbst gibt es auch genug Infos. Daher bezeichne ich es auch als Meckern. Klar hast du in diesem Punkt recht, das Display und der Touchscreen müssen funktionieren. Doch ist es seid der 2012 bekannt das diesem nicht so ist. Wie gesagt es war auch nicht Böse gemeint.

Ich habe das Facotry Image seit Donnerstag drauf, seid dem funktioniert der Touchscreen wunderbar, ohne Hänger oder sonstige Aussetzer.

Kannst dich glücklich schätzen. Bei mir absolut keine Besserung durch KitKat... Am Montag veranlasse ich den zweiten Austausch.

Wie genau macht sich denn der Touch Bug bemerkbar?
Beim Schreiben habe ich bis jetzt nichts gemerkt.
Habe das Tablet seit Gestern, und will nicht später eine böse Überraschung erleben, wenn ich es nicht mehr so leicht umtauschen kann.

Nach einiger Zeit gibt es Bereiche am Bildschirm, die auf keine Berührungen reagieren oder es sind mehrere Berührungen notwendig, bis etwas passiert.

Den Test mit bis zu zehn Fingern gleichzeitig finde ich eher etwas 'aus der Welt', denn wann hat man auf eine 7 Zoll Gerät alle seine Finger am Bildschirm?

MöCkY;6732318 schrieb:
Ich habe das Facotry Image seit Donnerstag drauf, seid dem funktioniert der Touchscreen wunderbar, ohne Hänger oder sonstige Aussetzer.

Unter KitKat hatte ich ebenfalls den Bug, aber nicht mehr so häufig, wie in 2 Wochen JellyBean 4.3.:sad:

Zurück
Oben Unten