[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 2013/Nexus 7 3G 2013] KitKat 4.4.4

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank dir. Ich habe mir in der Zwischenzeit so geholfen indem ich TWRP über das WUG-Toolkit geflashed habe. Hat problemlos funktioniert nur root-Rechte hatte ich keine, da spuckte die SuperSu App eine Fehlermeldung aus. Nachdem ich dann root nochmals manuell über TWRP geflashed habe war das Problem aber auch behoben. Jetzt läuft erstmal alles wie es soll :scared:

Cryten schrieb:
Der Unlock ist und bleibt auf allen Android Geräten gleich. Unlock = Daten werden gelöscht

Das macht Google deswegen damit keine Persönlichen Daten erhalten bleiben.
Das Tool ist von Google?

Dein Ernst?

Darauf gibt es keine Antwort!

• Danke
Reaktionen: user_99
Cryten schrieb:
Dein Ernst?

Darauf gibt es keine Antwort!

Aber vielleicht warum die Backup/Restore Funktion verschwunden ist.

Verschwindet der Root zugriff immer nach einem Google Update? Seit dem gestriegen Update ist mein Root- Zugang wieder weg :(

Supersu.ZIP einfach flashen und fertig, bootloader ist ja offen

wirevo schrieb:
Supersu.ZIP einfach flashen und fertig, bootloader ist ja offen

Könntest du das bitte etwas genauer erklären, ich bin da nicht so fit.
Ich hatte auch das WUG-fresh toolkit verwendet und nach dem heutigen update root verloren.

Vielen Dank!

P. S.
Habe bis jetzt noch keinen Unterschied zur Vorversion festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein custom-recovery z.B. TWRP installiert? Dann kannst du einfach in den Recovery-Mode booten und dort via "install" die superuser-zip installieren (die müsste noch von dem WUG-Toolkit im internen Speicher deines N7 liegen).
Ansonsten per adb aber das muss dir dann jemand anderes erklären.

• Danke
Reaktionen: wolfman40de
DoppelHorst schrieb:
hast du ein custom-recovery z.B. TWRP installiert?
Ich habe damals beim Rooten mit dem WUG-Toolkit die Option Custom Recovery dummerweise nicht angeklickt, ich hatte befürchtet, daß dann OTA-Updates nicht mehr funktionieren würden.

Mit der Stock Recovery geht ja leider gar nichts.

Ich konnte heute aber mit besagtem Toolkit in die TWRP-Recovery booten, und dann, so wie du es beschrieben hast, wieder Rootrechte bekommen.

Leider bietet das Toolkit die Möglichkeit, TWRP zu flashen, nur in Verbindung mit rooten an.

Könnte ich denn einfach auf vorhandenes Root nochmal rooten, aber dieses Mal mit TRWP-Recovery, um so permanenten Zugriff auf diese zu bekommen, auch ohne PC?

Das nächste System Update kommt bestimmt ....

wolfman40de schrieb:
Könnte ich denn einfach auf vorhandenes Root nochmal rooten, aber dieses Mal mit TRWP-Recovery, um so permanenten Zugriff auf diese zu bekommen, auch ohne PC?
100% sicher bin ich mir nicht aber ich denke das funktioniert so. Ich habe z.m. TWRP (+root) nachträglich über das Tool geflashed. Danach musste ich dann nochmals wie zuvor beschriebe die superSu.zip flashen, da superSu eine Fehlermeldung ausspuckte. Aber danach lief alles fein, TWRP und auch Root keine Probleme. Hatte allerdings noch kein OTA-Update seitdem. Meines Wissens kann man Custom-Recoverys auch nach belieben austauschen.

Hab mein Nexus jetzt auch gerootet. Hatte auch wie viele das Problem dass das N-Cry den ADB Mode nicht erkannt hatte. Bootloader entsperren ging, aber das wars auch schon. Den CWM hab ich dann händisch mit den beigelegten Tools installiert

Ich habe das Problem, dass im Grunde keines der Tools funktioniert. Ob ich das Gerät nun rooten oder zurücksetzen möchte, ständig stürzt irgendeine der Exe-Dateien ab.

Verwende Windows 8 und ein Nexus 7 (2013) 32GB.

Die Anforderungen erfüllst du?

Systemanforderungen:
- Windows 7 oder Windows 8
- Net Framework 4.5 "Hier"
- USB ADB Treiber

DirtyKlot schrieb:
Die Anforderungen erfüllst du?
Ja definitiv. Ich bekomme so schöne nichtssagende Fehlermeldungen wie: "N72-stock.exe funktioniert nicht mehr".

Dann nehme ich auch mal an, dass du die Anleitung 1 zu 1 befolgt hast?

Das Programm stürzt ab, sobald du eine Aktion ausführen möchtest, egal welche?

Ach gucke ma an,ein bekanntes Gesicht im Nexus 7² Forum.Das ist aber schön.;)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Ich helfe eben, wo ich kann ;)
Vor allem, wenn ich das Gerät seit neustem selbst besitze.

• Danke
Reaktionen: Der_K
DirtyKlot schrieb:
Dann nehme ich auch mal an, dass du die Anleitung 1 zu 1 befolgt hast? Das Programm stürzt ab, sobald du eine Aktion ausführen möchtest, egal welche?
Die jeweilige Exe-Datei stürzt ab, welche erzeugt wird wenn ich eben die entsprechende Option auswähle.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!

Wenn das immer noch nichts hilft, würde ich es manuell machen. Aber ich denke mal, Cryten kann dir hierbei auch weiterhelfen.