[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 2013/Nexus 7 3G 2013] KitKat 4.4.4

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CRYTEN-
Hab da noch mal 1ne Frage.Kann ich mit dem Toolkit das root wieder rückgängig machen .Wenn ja welche Option muss ich dann Wählen.Sorry -kenn mich nicht so genau mit der ganzen Sache aus.Bitte nicht hauen .Danke Micha 12

In der SuperSU App ... Vollständiger Unroot wählen.

• Danke
Reaktionen: cyber72 und Micha12
Hallo,

um das Nexus 7 (2013) zu rooten, muss ich doch Nexus 7 3G auswählen?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

oder geht das noch nicht im 1-Klick verfahren? muss ich in Root menu Nexus 7 (2013) gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Root Menü und dann Nexus 2013 wenn du Wifi hast

• Danke
Reaktionen: mahd, Micha12 und LordXeth
beim recovery geht momentan nur TWRP?? oder manuel dann wäre es die FLO (CWM) oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Im Recovery Menu läder er nix runter?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

der bootloader ist entsperrt und selbst über manuell Befehl "fastboot flash recovery cwm-flo.img" kann ich flashen?

helft nem halbalten mann doch mal bitte auf die sprünge, warum bitte scvhaff ich es nicht, adb kontakt mit dem nexus 7 herzustellen, an dem hängt es gerade noch. usb debuging ist aktiviert, treiber hin und her installiert und das nexus 4 lässt sich im cmd mit "adb devices" wunderbar auslesen - nur das 7er mag er einfach nicht finden, dadurch geht logischerweise auch ncry nicht.. hab ich was offensichtliches übersehen oder warum geht es beim nexus 4 und beim 7er nicht?

nach zich versuchen hab ich mich einfach mal an einen anderen laptop gesetzt und schon funktioniert alles wie es soll... misteriös... naja abgesehen davon, dass ncry mir die recovery nicht drauf machen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Muss mein Tab wegen Touchproblemen zurückgeben. Kann ich mit dem Toolkit das aktuelle Factory Image flashen? Unter welchem Menüpunkt ist die Funktion?

Factory Image flashen geht auch ohne Toolkit kinderleicht - gilt natürlich nur für die Wifi only, für das LTE Modell gibts ja noch kein Factory Image:

1. Factory Image von hier laden: https://developers.google.com/android/nexus/images#razor
2. Die heruntergeladene Datei solange entpacken bis ein Ordner zum Vorschein kommt, in dem sich eine "flash-all.bat" befindet
3. Nexus in den Bootloader booten und an den PC stöpseln
4. Die "flash-all.bat" ausführen - jetzt sollte das Image munter geflasht werden und die Konsolenausgabe gibt dir die Infos zum aktuellen Status dazu
5. Sich freuen, dass es geklappt hat. :D

• Danke
Reaktionen: Elting
ich bekomme mein nexus 7 hoffentlich gleich ;)
kann mir jemand sagen was ich genau frei schalten kann, wenn ich bei der stock rom bleiben will? ich möchte gerne weiterhin die ota updates bekommen.
hätte quasi gerne eine gerootete stock rom mit twrm um kernels und opendroid zu flashen, root für super su und weiterhin ganz normal die ota updates. geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Konkurrenz-tool" hat dann ubrigens alles Funktioniert :)

LordXeth schrieb:
beim recovery geht momentan nur TWRP?? oder manuel dann wäre es die FLO (CWM) oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Im Recovery Menu läder er nix runter?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

der bootloader ist entsperrt und selbst über manuell Befehl "fastboot flash recovery cwm-flo.img" kann ich flashen?

Kann ich bestätigen. Konnte kein recovery mit ncry flashen. Mit wugs hat es dann geklappt.

Alex0901 schrieb:
Kann ich bestätigen. Konnte kein recovery mit ncry flashen. Mit wugs hat es dann geklappt.

Dem kann ich mich auch anschließen.

Das einzigste was ging, war das Original Stock Recovery, das konnte man wieder flashen.

Lesen ;)

Features bzw. was funktioniert schon:
Kompatibel für: "Nexus 4","Nexus 7 Wifi", "Nexus7 3G", "Nexus 7 2013" und "Nexus 10"
Flash Stock Recovery
Flash deine eigene Rom
Bootloader Sperren/Entsperren
Geräte Infos
Leicht zu bedienen

• Danke
Reaktionen: mahd und cyber72
Bekomme beim Rooten folgende Fehlermeldung.
Wenn ich auf weiter klicke, steht noch md5 checksum ok...

Anhänge

• N-cry-fehler.jpg
    N-cry-fehler.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 391
Welche Windows Version läuft denn bei dir?

Hi Leute,
Habe heute beim n7 mein Bootloader geöffnet dann habe ich gerootet. Wollte dann twrp installieren aber das Tool hat da gar nichts gemacht. Ich kann recovery auswählen aber tool hat nicht weiter gemacht. Hab dann mit einem anderen Toolkit twrp installieren können. Fullwipe gemacht und Rom installiert Alles cool. Aber Ich wollte danach nochmal ins recovery booten, kommt aber bloß Android mit Ausrufezeichen. Weiß da jemand ne Lösung. Habe gerade über die goomanager app nochmal twrp installiert, aber wieder das selbe Android Männchen beim Reboot.

Danke schonmal

Recovery geht nur das stock morgen adde ich den Rest.

• Danke
Reaktionen: mahd und ronnsen
Hab jetzt nochmal alles von vorne gemacht, aber wenn ich Stock recovery Flash kommt immer noch das Android Männchen mit Ausrufezeichen.

ronnsen schrieb:
Hab jetzt nochmal alles von vorne gemacht, aber wenn ich Stock recovery Flash kommt immer noch das Android Männchen mit Ausrufezeichen.

Und das ist das Stock Recovery! ;)

• Danke
Reaktionen: ronnsen