N
Nobody_
Neues Mitglied
- 6
Kein Ding!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nobody_ schrieb:Kein Ding!
shacklef0rd schrieb:Hast du zufällig auch Radio und Boot Images? Die System Datei hat mir leider nicht geholfen
TWRP erwartet das Backup in /sdcard/TWRP/BACKUPS/<Seriennummer>/<Datum>/nexus72013 schrieb:kann mir bitte jemand von euch profis beschreiben wie ich via fastboot oder adb oder twrp mein nandroid backup wieder hergestellt bekomme? habe leider das ganze system so verkorkst, das es beim booten bei dem x dauerhaft stehen/stecken bleibt
edit: die nandroid backup files befinden sich nun auf dem nexus unter /sdcard/TWRP aber wie geht es nun weiter? wenn ich twrp recovery starte und dann restore anwaehle, werden mir keinerlei dateien angezeigt? was nun?
hilfeee :-0
Bierfreund schrieb:Habe gerade etwas im TWRP Support Forum gechattet. In /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name sieht man die Zuordnung aller Partitionen: Droplr • Image on 8.31.2013 at 8.17.20 PM.jpg
Ich werd jetzt also mal ein Backup machen, danach Factory Reset und dann mit
dd if=/dev/block/mmcblk0p22 of=/sdcard/system.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p30 of=/sdcard/data.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p14 of=/sdcard/boot.img
Images ziehen (Gerät im Recovery).
Diese sollten dann mit fastboot geflasht werden können. Die TWRP Backups sind nur tars keine Images wie mit dort erzählt wurde
Zur Not könnte man noch ein Image der radio Partition machen, bin aber nicht sicher, ob dort dann vielleicht IMEI o.ä. enthalten ist.
Ich habe mal die Images hochgeladen, die ich wie folgt erzeugt habe:shacklef0rd schrieb:Super - Vielen Dank! Freue mich auf links und hoffe das es diese mal klappt
Ich versteh nur nicht, warums bei anderen geklappt hat, und bei dir nicht...nexus72013 schrieb:--- nur leider haengt auch weiterhin der bootvorgang bei dem farbigen x und es tut sich nichts, selbst nach 15 minuten warten :-( scheint fast so als fuehrte kein weg an einem stock image vorbei, nachdem sich das nandroid backup auch nach vielen stunden probieren und nachlesen im internet nicht mit twrp wieder herstellen lassen hat
Bierfreund schrieb:Ich habe mal die Images hochgeladen, die ich wie folgt erzeugt habe:
dd if=/dev/block/mmcblk0p14 of=/sdcard/boot.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p1 of=/sdcard/radio.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p25 of=/sdcard/recovery.img
dd if=/dev/block/mmcblk0p22 of=/sdcard/system.img
(Partitionsübersicht)
Größe:
boot.img - 16.384 KB
radio.img - 87.536 KB
recovery.img - 10.240 KB
system.img - 860.160 KB
Download: https://www.dropbox.com/sh/qly4osa19l4ecib/dB47EcI86W
/dev/block/mmcblk0p30 (userdata) war nicht zu sichern, da dass die gesammten Daten inkl. /sdcard sind und dort das .img landen würde.
Aber beim wipen werden Userdaten ja eh gelöscht, sollte also passen.
Ob die so erzeugten .img wirklich mit fastboot flashbar sind, kann ich nicht zu 100% zusichern, ich übernehme jedenfalls keine Garantie für irgendwelche defekte. Ob ihr versucht die files zu flashen oder nicht bleibt euch überlassen.
radio.img kommt mir mit 87MB evtl. etwas groß vor, auch die Jungs im TWRP Chat konnten mit nicht sicher sagen, ob sich das radio einfach durch dd der Partition sichern lässt.
Falls ihrs versuchen wollt würde ich so vorgehen:
fastboot flash recovery recovery.img -w
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash radio radio.img
fastboot erase userdata
fastboot reboot
Der erste Thread zu einem Custom ROM für deb existiert bei xda auch schon: [ROM][AOSP][4.3][LTE][JSS15Q] SomethingExplosive - v1.2.2 - 08/30/13 - xda-developers
Allerdings hat der Entwickler selbst kein LTE Device und das ROM bootet auch noch nicht.
Ich bin drüben bei XDA auch mit einem Entwickler vom PAC ROM in Kontakt (Mischung aus CM, AOKP und PA), der auch grade ein ROM bastelt, allerdings auch selbst kein Gerät hat.
Freut mich, dass dein Device jetzt auch läuft. Das Ding ist einfach zu schade um nur rum zu liegen.shacklef0rd schrieb:Nach mehrmaligen wipen des Calvik Cache / Factory Resets lädt mein N7 nun Apps runter und alles scheint soweit zu klappen!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Android 44 schrieb:Will mich auch für den Upload der system.img bedanken, hat mir den Tag gerettet!!
Hintergrund: Hab nach nen Wipe und dem Auspielen von TWRP beim Verlassen der Recovery die Option gewählt, mir automatisch von seiten TWRPs eine SU-App installieren zu lassen. Danach war wohl irgendwie die system-Partition gebrickt, USB-Debugging war aber ausgestellt worden.
Kann mir da noch immer keinen Reim drauf machen, aber mit fastboot flash system system.img hats dann geklappt