[Suche] [Belohnung!] NANDROID-Backup der LTE-Version

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flo oder deb sollte beim recovery eigentlich keinen unterschied machen.
nur beim ROM sollte es die richtige sein.

Tech00 schrieb:
Wie wärs mit einschicken?

Wäre ne möglichkeit.
Das factory image wird wahrscheinlich erst gegen mitte September kommen.

nexxxus schrieb:
flo oder deb sollte beim recovery eigentlich keinen unterschied machen.
nur beim ROM sollte es die richtige sein.
Könnte man denken, ist aber nicht so. CWM Hab ich nicht getestet, beim TWRP funktioniert die Version von flo auf dem deb nicht einwandfrei. Ich hatte wie gesagt selbst die falsche Recovery Version drauf (TWRP fragt dann z.B. komischerweise nach einem PW und Wipen geht nicht) und hatte nach dem Root Versuch mit flaschem Recovery selbst boot Probleme und mein Nexus ist beim booten beim Nexus X hängen geblieben. Hab dann wie beschrieben mit
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.0.0-deb.img -w
Das richtige Recovery geflasht (-w wiped gleich) und kam danach zum Glück wieder hoch.

• Danke
Reaktionen: merhans
Tech00 schrieb:
Wie wärs mit einschicken?

Durch das bootloader unlocken hab ich doch meine "Garantie" geschrottet, oder?

An wen müsste ich mich denn dann melden?

Bierfreund schrieb:
Könnte man denken, ist aber nicht so. CWM Hab ich nicht getestet, beim TWRP funktioniert die Version von flo auf dem deb nicht einwandfrei. Ich hatte wie gesagt selbst die falsche Recovery Version drauf (TWRP fragt dann z.B. komischerweise nach einem PW und Wipen geht nicht) und hatte nach dem Root Versuch mit flaschem Recovery selbst boot Probleme und mein Nexus ist beim booten beim Nexus X hängen geblieben. Hab dann wie beschrieben mit
Das richtige Recovery geflasht (-w wiped gleich) und kam danach zum Glück wieder hoch.

Genau das passiert bei mir wenn ich TWRP so flashe :/

VG

Zuletzt bearbeitet:
shacklef0rd schrieb:
Und wenn du TWRP (du hast auch wirklich die -deb und nicht die -flo Version, ja) flasht und danach das Backup von scorpio16v restorest dann nochmal wipest immer noch?
Ich kann dir auch mal anbieten nochmal mein Backup hochzuladen.

shacklef0rd schrieb:
Durch das bootloader unlocken hab ich doch meine "Garantie" geschrottet, oder?

An wen müsste ich mich denn dann melden?

VG

Meinst du damit, dass die PW Abfrage kommt oder dass das Wipen nicht geht? oder beides?

d4n13l2013 schrieb:
Ich habe den NAND ausgelötet und auf einem PIC board beschrieben...

Nee is Klar, zum Glück ist bei TWRP ADB standardmäßig und man kann Push/Pull easy anwenden, per Toolkit sogar mit GUI ;)

ah wusste nicht dass man auch ordner pushen kann, ansonsten halt ne batch machen welche jede datei einzeln pusht o.o

Bierfreund schrieb:
Und wenn du TWRP (du hast auch wirklich die -deb und nicht die -flo Version, ja) flasht und danach das Backup von scorpio16v restorest dann nochmal wipest immer noch?
Ich kann dir auch mal anbieten nochmal mein Backup hochzuladen.

Passiert leider trotzdem :(

Nobody_ schrieb:
Meinst du damit, dass die PW Abfrage kommt oder dass das Wipen nicht geht? oder beides?

Die PW abfrage kommt!

--

Wenn ich kein root installiere bleibt das Gerät beim X hängen, installiere ich einen root komme ich bis "Starting apps" und danach passiert nichts mehr :(

Wo kann ich das Stock Recovery für die LTE Variante (deb) her bekommen? Factory Image gibt es ja noch nicht. Oder legt Twrp ein Backup ab, dass ich wieder zurück komme?

shacklef0rd schrieb:
Die PW abfrage kommt!
Wenn die PW Abfrage kommt, hast du ziemlich sicher das falsche Recovery drauf! Solange die PW Abfrage kommt stimmt jedenfalls mit deinem Recovery was nicht und du musst erst das in Ordnung kriegen, bevor du andere Sachen versuchst.
Wo hast du dein Recovery denn her?
Hast du das Recovery mal neu von Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.0.0-deb.img heruntergeladen und mit
neu geflasht oder hast du dein bereits vorhandenes Recovery Image neu geflasht?

• Danke
Reaktionen: shacklef0rd
Bierfreund schrieb:
Wenn die PW Abfrage kommt, hast du ziemlich sicher das falsche Recovery drauf! Solange die PW Abfrage kommt stimmt jedenfalls mit deinem Recovery was nicht und du musst erst das in Ordnung kriegen, bevor du andere Sachen versuchst.
Wo hast du dein Recovery denn her?
Hast du das Recovery mal neu von Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.0.0-deb.img heruntergeladen und mit
neu geflasht oder hast du dein bereits vorhandenes Recovery Image neu geflasht?

Gerade noch mal unter deinem Link neu geladen und bekomme trotzdem die Passwort abfrage :/

Ist evtl. was mit meinem Gerät grundlegend falsch? Der bootloader zeigt folgendes an:

PRODUCT NAME - deb
VARIANT - deb 32G
HW VERSION - rev_e
BOOTLOADER VERSION - FLO-03.14
BASEBAND VERSION - DEB-
CARRIER INFO - NONE
SERIAL NUMBER - My serial number
SIGNING - yes
SECURE BOOT - enabled
LOCK SATE - unlocked

Gerade die bootloader version verwirrt mich - müsste die nicht DEB sein?

Zuletzt bearbeitet:
shacklef0rd schrieb:
Gerade die bootloader version verwirrt mich - müsste die nicht DEB sein?

Nein, ist so korrekt, bei mir dasselbe.

http://abload.de/image.php?img=img_0177j3xdd.jpg

So sieht es bei mir aus. Steht bei Dir hinter Baseband version echt nur DEB?
image.php

Bei mir genauso:

Nur daran dass bei shacklef0rd kein Baseband angezeigt wird sieht man, dass was nicht stimmt.

Ich vermute, dass man das TWRP Backup auch mit fastboot flashen könnte, ich versuch grade das im xda-Forum bestätigen zu lassen.
Dann wäre das noch ne Möglichkeit.
Wenns bestätigt ist, kannst du das nochmal versuchen. Ich kann dir dann auch mein Backup (nach nem Factory Reset gemacht) nochmal hochladen.

Wenn bei dir die PW Abfrage im Recovery immer noch kommt, bin ich halt nicht sicher, ob da wirklich die richtige Version drauf ist (auch wenn nochmal geflasht hast). Kann man sich die Version vom Recovery auch anzeigen lassen?
Bis das aus dem xda Forum beantwortet ist, konnte shacklef0rd nochmal ein "fastboot erase cache" und "fastboot erase userdata" ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich erstelle gleich eine system.img. das kannst du dann per fastboot flashen.
ich suche nur nach der Version ohne root. ich schaue auch nach ob ich ein boot.img erstellt bekomme. muss dafür herausfinden welche partition ich nehmen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

hier schon mal die system.img. vielleicht reicht sie ja auch schon.

Share-Online - dl/3JYOLCSMEG

mach vorher noch ein factory reset und lösche formatiere dein data verzeichnis.
flashen: den bootloader starten und anschließend:

fastboot flash system system.img

ich suche in der zwischenzeit nach der boot partition.

• Danke
Reaktionen: shacklef0rd
Für shacklef0rd, bei mir läuft ja alles.
Wie erstellst du die system.img?
Ich vermute ja mal, dass die Files aus dem TWRP Backup nix anderes sind und auch flashbar wären, sicher bin ich aber nicht.

Bierfreund schrieb:
Für shacklef0rd, bei mir läuft ja alles.
Wie erstellst du die system.img?
Ich vermute ja mal, dass die Files aus dem TWRP Backup nix anderes sind und auch flashbar wären, sicher bin ich aber nicht.

mit twrp, adb und dd:

ich starte twrp und gehe dann mit adb shell auf die konsole.
mit cat /etc/fstab siehst du die mountpunkte.

cat /etc/fstab
/dev/block/mmcblk0p22 /system ext4 rw
/dev/block/mmcblk0p30 /data ext4 rw
/dev/block/mmcblk0p23 /cache ext4 rw

/system ist in der partition /dev/block/mmcblk0p22

anschließend mache ich ein abbild mit dd:

dd if=/dev/block/mmcblk0p22 of=/sdcard/system.img

• Danke
Reaktionen: user_99
Nobody_ schrieb:
ich erstelle gleich eine system.img. das kannst du dann per fastboot flashen.
ich suche nur nach der Version ohne root. ich schaue auch nach ob ich ein boot.img erstellt bekomme. muss dafür herausfinden welche partition ich nehmen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

hier schon mal die system.img. vielleicht reicht sie ja auch schon.

Share-Online - dl/3JYOLCSMEG

mach vorher noch ein factory reset und lösche formatiere dein data verzeichnis.
flashen: den bootloader starten und anschließend:

fastboot flash system system.img

ich suche in der zwischenzeit nach der boot partition.

Vielen Dank für deine Hilfe! Habe jetzt die system.img mal geflasht, leider bleibt das Nexus 7 weiterhin im "X" Bildschirm hängen.

Hier ein Foto von meinem Bootloader. Nach dem flashen der system.img hat sich nichts verändert - denke mein Problem ist das des Baseband irgendwie geschrottet ist?

DPtsVSm.jpg

Vermutlich ist das Baseband platt. Ich würde das Nexus umtauschen bzw einschicken.

für den fall das es jemandem auch so ergeht wie mir, dass nämlich das "push folder" skript des nrt nicht funktioniert, es geht auch über die konsole (cmd).

cmd.exe auf computer starten und in den sdk/platform-tools ordner wechseln. dort liegt fastboot- als auch adb.exe

habe zuerst im twrp ein backup vom boot.img gemacht, damit ich weiß wohin er die daten schiebt und welche ordner dadurch angelegt werden und dann:

adb push [laufwerk]\\:[ordner] /data/media/TWRP/BACKUPS/[variiert]/2013-0x-xx--xx-xx-xx

dann wurde es anschließend auch vom recovery unter restore gefunden.

ps. trillionen dank für den dropbox upload!!!

• Danke
Reaktionen: user_99
Will mich auch für den Upload der system.img bedanken, hat mir den Tag gerettet!!
Hintergrund: Hab nach nen Wipe und dem Auspielen von TWRP beim Verlassen der Recovery die Option gewählt, mir automatisch von seiten TWRPs eine SU-App installieren zu lassen. Danach war wohl irgendwie die system-Partition gebrickt, USB-Debugging war aber ausgestellt worden.

Kann mir da noch immer keinen Reim drauf machen, aber mit fastboot flash system system.img hats dann geklappt :)