Custom Recovery lässt sich nicht installieren / Fastboot Problem gelöst

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spikie

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo.

hab seit ein paar tagen das nexus 2 wifi und habe es mit ncry unlocked und wollte jetzt nach dieser anleitung link auch das costum recovery von twrp installieren ... hab alles nach anleitung gemacht, in ncry stand nachdem ich die twrp recovery ausgewählt habe und auf starten geklickt habe ->

gerät ist im fastboot
md5 checksum in ordnung

erforderliche den werden geprüft ...

installiere team win recovery project ....

hab jetzt sicher 15 minuten gewartet, nichts hat sich mehr getan ... die lauter leiser tasten funktionieren nicht und ich kann das gerät per power taste nicht mehr ausschalten ... hab mal das usb kabel abgesteckt ... jo ncry ist danach abgestürzt ... reaktion hab ich noch immer keine am tablet.

was kann ich tun ? totalschaden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

ok habs hingebracht aber der twrp recovery modus funktioniert nicht. laut der anleitung sollte, wenn ich im fastboot modus bin und auf recovery mode gehe und mit power bestätige ein menü kommen aber bei mir kommt nur ein android mit einem roten rufzeichen.

kann mir jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Spikie schrieb:
hok habs hingebracht aber der twrp recovery modus funktioniert nicht. laut der anleitung sollte, wenn ich im fastboot modus bin und auf recovery mode gehe und mit power bestätige ein menü kommen aber bei mir kommt nur ein android mit einem roten rufzeichen.
Dann wurde kein Custom (Custom nicht Costum - hat ja nichts mit Kostüm zu tun XD) Recovery geflasht - das bei dir ist immer noch das Standard Android Recovery -> also per Fastboot Recovery erneut versuchen zu flashen.

es will nicht funktionieren.

ich klicke auf recovery menü in ncry ... starte in den fastboot modus .. danach wähle ich nexus 7 2013 aus ... dann auf twrp custom recovery und dann auf starten ... alles läuft durch, das fenster verschwindet und das startfenster von ncry ist wieder da.

wenn ich dann am tablet auf recovery modus navigiere und auf den powerknopf drücke kommt immer das stock recovery oder wie man das nennt ... wie oben beschrieben ... android mit rotem rufzeichen.

habs jetzt ein paar mal probiert, gerade eben auch mit clockwork ... ohne erfolg.

habs jetzt auf meinem desktop pc versucht ... da bekomm ich diese fehlermeldung ->

am laptop verschwand das fenster immer so schnell das ich geglaubt habe es hat funktioniert aber scheinbar gabs da den selben fehler. habe windows 8 drauf. was kann ich dagegen machen ?

framework 4.5 ist installiert

Zuletzt bearbeitet:
Evtl ist das Toolkit nicht kompatibel mit Windows 8 - nutze ich nicht. Vielleicht einfach mal normal mit Fastboot probieren ohne Toolkit? Anleitungen gibt's hier im entsprechenden Bereich und auch in den Threads der Recoverys.