wie übertakte ich meinen nexus 7 ???

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ekremcanan2012 schrieb:
Habe den trinity installiert aber ich habe jetzt Abstürze ich weis nicht ob das an dem APP liegt :sad:

Am besten ist es wenn du "trickster mod" aus play-store instalierst , da dieser die meisten Funktionen hat.

Und dort kann ste bei "trickster mod" die GPU Frequenz andern :

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358596578219.jpg
    uploadfromtaptalk1358596578219.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: ekremcanan2012
Galaxyfire schrieb:
Mit "trickster mod" oder "Franco.kernel updater" oder "trinity kernel toolbox" , der kernel muss dies natürlich auch unterstützen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

also ich habe wie ich schon erklärt habe meinen nexus 7 mit dem toolkit gerootet also habe ich den clockworkmod 6 drauf und ich habe beim xda forum nach übertaktung des nexus 7 gesucht leider ist mein english nicht so gut deshalb wollte ich nichts falsch machen. so ich habe jetzt den trinity kernel toolbox app installiert und möchte mein gerät jetzt übertakten wie soll ich anfangen muss ich noch irgendwelche datein extra runterladen und ins system kopieren wie muss ich vorgehen mein freund ?? :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Galaxyfire schrieb:
Am besten ist es wenn du "trickster mod" aus play-store instalierst , da dieser die meisten Funktionen hat.

Und dort kann ste bei "trickster mod" die GPU Frequenz andern :

habe ich auch schon installiert gehabt aber ich brauche noch mehr information bezüglich einstellung oder gibt es fertige konfigurationen zum runterladen ?? :)

Darf man mal fragen warum du übertakten willst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Galaxyfire schrieb:
Und noch etwas, die GPU würde ich immer 446MHZ lassen, das ist der ideale Kompromiss von Hitze/Leistung/Akku. Wenn du fragen zum GPU Takt hast , dann kannste sie ruhig mir stellen ;)

supper alder danke dir ;) hmmm.. jetzt bräuchte ich deine vorgehensweise fürs übertakten wie bist du vorgegangen also eine kurze und effektive erklärung reicht schon :thumbup: und noch ne kleine information von mir.. in den kernel daten steht bei mir linux 3.1.10 kannst du was damit anfangen ??

Zuletzt bearbeitet:
ekremcanan2012 schrieb:
supper alder danke dir ;) hmmm.. jetzt bräuchte ich deine vorgehensweise fürs übertakten wie bist du vorgegangen also eine kurze und effektive erklärung reicht schon :thumbup: und noch ne kleine information von mir.. in den kernel daten steht bei mir linux 3.1.10 kannst du was damit anfangen ??

Das ist die Version Nummer des kernels, relativ uninteressant.
Anleitung:
1. "Trickster Mod" aus dem market installieren
2. Nun kannst unter "Allgemeines" den max. und min. CPU Takt festlegen. ACHTUNG: Ich würde die max. Taktfrequenz niemals dauerhaft höher als die Stockwerte lassen , sondern nur wenn du dir Leistung brauchst .
3. Unter "Spezifisches" kannst du den max. Taktwert der GPU festlegen, diesen einfach auf 446 stellen.
4. Das nexus 7 ist nun übertaktet
Info : Diese Anleitung wurde mit Hilfe des "Trinity" kernels und der APP "Trickster Mod", ich garantiere nicht dafür, dass es auch bei anderen kernels/apps funktioniert

• Danke
johannes123 schrieb:
Darf man mal fragen warum du übertakten willst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Damit ich einfach ein sauschnelles gerät habe der die Benchmarks einfach dominiert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Galaxyfire schrieb:
Das ist die Version Nummer des kernels, relativ uninteressant.
Anleitung:
1. "Trickster Mod" aus dem market installieren
2. Nun kannst unter "Allgemeines" den max. und min. CPU Takt festlegen. ACHTUNG: Ich würde die max. Taktfrequenz niemals dauerhaft höher als die Stockwerte lassen , sondern nur wenn du dir Leistung brauchst .
3. Unter "Spezifisches" kannst du den max. Taktwert der GPU festlegen, diesen einfach auf 446 stellen.
4. Das nexus 7 ist nun übertaktet
Info : Diese Anleitung wurde mit Hilfe des "Trinity" kernels und der APP "Trickster Mod", ich garantiere nicht dafür, dass es auch bei anderen kernels/apps funktioniert

Besten dank für die Anleitung ;) den trinity kernel installiere ich wie ?? Ich habe den trinity kernel tool installiert aber das wäre dann auch mehr kann ich nicht :S

ekremcanan2012 schrieb:
Damit ich einfach ein sauschnelles gerät habe der die Benchmarks einfach dominiert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Besten dank für die Anleitung ;) den trinity kernel installiere ich wie ?? Ich habe den trinity kernel tool installiert aber das wäre dann auch mehr kann ich nicht :S

Hast du Root , Bootloader unlocked ???

@ekrem Ja dann, hoffe du bekommst ne Medaille!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Galaxyfire schrieb:
Hast du Root , Bootloader unlocked ???

ASO, sry hab schon wieder vergessen, was im ersten post steht ;)
Du lädts dir den Kernel herunter, und flasht ihn dann über clockworkmod

Hier ist der Link :

http://goo.gl/02KuV

• Danke
Galaxyfire schrieb:
ASO, sry hab schon wieder vergessen, was im ersten post steht ;)
Du lädts dir den Kernel herunter, und flasht ihn dann über clockworkmod

Hier ist der Link :

http://goo.gl/02KuV

Geil danke dir herzlich du warst ne große Hilfe :thumbup:

ekremcanan2012 schrieb:
Geil danke dir herzlich du warst ne große Hilfe :thumbup:

Super, das ich dir helfen konnte ;)

• Danke
Habe den TS1700-GPUOC-4.2-ALPHA4 auf das N7 (3G) draufgemacht, aber muss öfters seit dem Kernel-Flash meinen PIN plötzlich eingeben. Ist das normal?

Oder hat jemand eine gute Kernel Alternative?

Und zudem wollte ich noch fragen, wie hoch ich das N7 maximal übertakten kann?
Hab hier 1600 MHz eingestellt!

Und welcher Wert bei Minimale CPU Frequenz am besten ist?
Hier wäre bei mir 51 MHz!

Edit:
NFS Most Wanted scheint übrigens auch leicht zu laggen... Dürfte doch eigtl. nicht sein oder?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Anonym6x6 Würde mal mit Trickster MOD deine GPU übertakten (Ja, GPU!) das bringt bei Spielen eher was.

CPU kann man mit anderen Kernels auf bis zu 1,8GHz takten.

Mit Brieftaube verschickt.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Wenn ich den oben genannten TS1700-GPUOC-4.2-ALPHA4 nochmal erneut flashe, bei dem das Spiel Need for Speed:Most Wanted seltsamerweise Lags hat.
Wie viel könnte ich bei der GPU maximal einstellen? Soweit ich mich erinner, sollten doch nur 446 eingestellt werden? Stand zumindest ein paar Postings weiter vorne!

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den M Kernel der soll extra für Spiele sein und ich bin mit dem auch sehr glücklich.
Bei mir laggt mit paranoid und dem m-kernel nicht's bei need for speed.

- sent from xperia s -

Nimm den Omega 3 kernel, der hat die meisten Einstellungsmöglichkeiten und läuft super smooth

Für die Kerneleinstellungen bitte "Trickstermod" verwenden

Hast einen Link zum omega Kernel?
Würde ich dann mal ausprobieren obwohl ich sehr zufrieden mit den M- Kernel bin.

- sent from xperia s -

Anonym6x6 schrieb:
Wenn ich den oben genannten TS1700-GPUOC-4.2-ALPHA4 nochmal erneut flashe, bei dem das Spiel Need for Speed:Most Wanted seltsamerweise Lags hat.
Wie viel könnte ich bei der GPU maximal einstellen? Soweit ich mich erinner, sollten doch nur 446 eingestellt werden? Stand zumindest ein paar Postings weiter vorne!

520 gehen bei mir noch locker (keine Garantie dass es bei dir auch geht mit 520)

Mit Brieftaube verschickt.

Sollte mich wohl nochmal dran setzen.
Also welche Einstellungen wären am besten zum zocken?

Wäre gut, wenn ich mal eure Einstellungen erfahren dürfte. Oder liegt es alleine an der "GPU" Einstellung? Weil die waren wie bereits geschrieben auf 446.

Den m Kernel hatte ich auch bereits drauf gemacht, aber war das gleiche Ergebnis wie beim Trinity Kernel. Also kann es ja nur an den Einstellungen liegen?

Der Benchmark Test schnitt im Vergleich ganz gut ab. Aber Spiele haben leicht geruckelt. 1 Sekunde im Spiel war in Wirklichkeit ca. 1-2 Sekunden. Also leichte Verzögerung.

Als Rom habe ich die Paranoid Android...