Wie Maximum raus holen damit Spiele nicht mehr ruckeln

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,
Ich fahre nächste woche in Urlaub. Habe mein nexus schon mit spielen ausgestattet. Will nova3 , mc4 und real racing 3 spielen.

Habe Android 4.2 von cmod sowie den m kernel drauf. Getaktet mit cpu 1,5 ghz. GPU mit 500 mhz.

Nova3 ruckelt unspielbar mc4 geht und Rr3 läuft auch nicht rund.

Was kann ich noch tun ?

Hatte vorher ein Samsung note 10.1 , da lief alles gut. War mir aber zu groß.

Hatte mit dem Acer a210 schon ein tegra3 tablet. Dachte aber die Performance probleme seien mittlerweile behoben.

Was könnte ich noch Unternehmen für ein flüssiges spielen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-03-02-16-41-22.png
    Screenshot_2013-03-02-16-41-22.png
    69,7 KB · Aufrufe: 1.274
  • Screenshot_2013-03-02-16-41-31.png
    Screenshot_2013-03-02-16-41-31.png
    86,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • Screenshot_2013-03-02-16-45-27.png
    Screenshot_2013-03-02-16-45-27.png
    68,7 KB · Aufrufe: 958
  • Screenshot_2013-03-02-16-45-49.png
    Screenshot_2013-03-02-16-45-49.png
    62,5 KB · Aufrufe: 948
  • Danke
Reaktionen: MrMaxxa
Willst du ins Ausland? Hast du da Internet?

Ich hab letztes Jahr im Urlaub eine böse Überraschung erlebt. Vorher schön viele Spiele gekauft damit ich was zu daddeln hab und dann starteten alle Spiele von EA und Gameloft nicht ohne aktive Internetverbindung. Also aufpassen ;) (falls du es nicht wusstest)

• Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3
Internet ist vorhanden :)

@Piti: Ich habe den selben Kernel. Also den M-Kernel.

Als Android habe ich dieses Rom: CyanogenMod 10 in der neusten Version.

Habe mal soweit bis auf die Spannungen alles übernommen. Ach ja, CPU lass ich noch auf 1,5 Ghz und GPU auf 486 Mhz.
Mal sehen ob es mit 2 Kernen besser läuft.

Update: Nove 3 läuft immer noch ruckelig und beschissen.
Update2: Obs am Custom Rom liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal ein Backup und spiele eine andere Rom zum testen auf.
Geht ja schnell.

Ja, müsste ich mal machen. Kann das aber erst im Urlaub tun. Habe hier die LTE Drosselung drin und da kann ich downloads von ein paar gigabyte vergessen :(

Die Ruckler in manchen Spielen (wie z.B. Nova 3, Real Racing 3) wirst du auch mit Customrom/-Kernel nicht vollständig beheben können.
Das liegt teilweise an fehlendem Tegra 3 support seitens der Entwickler, aber auch daran, dass der Tegra 3 (T30L im Nexus 7) nicht den schnellsten Grafikchip hat und eine recht langsame Speicheranbindung besitzt.

Du könntest aber versuchen die Grafiksettings in den Spielen selber etwas herrunterzuschrauben, um so die Framerate zu erhöhen.

Scorpion1983 schrieb:
Internet ist vorhanden :)

@Piti: Ich habe den selben Kernel. Also den M-Kernel.

Als Android habe ich dieses Rom: CyanogenMod 10 in der neusten Version.

Habe mal soweit bis auf die Spannungen alles übernommen. Ach ja, CPU lass ich noch auf 1,5 Ghz und GPU auf 486 Mhz.
Mal sehen ob es mit 2 Kernen besser läuft.

Update: Nove 3 läuft immer noch ruckelig und beschissen.
Update2: Obs am Custom Rom liegt ?

Wenn du die CPU mit nur 2 Kernen laufen lässt wird es schön ruckeln ;)

- sent from xperia s -

Die Anzahl der CPU Kerne ist für die genannten Spiele irrelevant.
Die Performance wird hier nur durch die Leistungsfähigkeit der GPU bestimmt.

@Scorpion1983
Falls du ein Tablet zum Gamen suchst bist du leider beim N7 falsch.
Der T3 an sich ist schon ziemlich lahm (2004er Architektur) aber das N7 hat noch dazu die langsamste Variante davon.

GalaxyS_User schrieb:
Die Anzahl der CPU Kerne ist für die genannten Spiele irrelevant.
Die Performance wird hier nur durch die Leistungsfähigkeit der GPU bestimmt.

@Scorpion1983
Falls du ein Tablet zum Gamen suchst bist du leider beim N7 falsch.
Der T3 an sich ist schon ziemlich lahm (2004er Architektur) aber das N7 hat noch dazu die langsamste Variante davon.

1. Wie oft noch, die architektur (40nm) hat SEHR wenig mit der leistung der CPU zu tun, durch eine neuere Architektur wird der Akkuverbrauch und die Hitzeentwicklung weniger , mehr aber auch nicht.
2. Von CPU leistung ist der T3 nicht "lahm" , beim Tegra 3 ist die GPU das Problem (beim T4 ist die GPU jetzt schon die langsamste High-End GPU)
3.Beim mir, alles Stock, laufen die Spiele alle perfekt (konstante 38fps)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Es geht nicht um die Fertigung sondern um die Architektur.
Und dass sind die Schader von 2004.
Wie wäre es mit Lesen vorm Tippen - Leistungsfähigkeit der GPU

NOVA 3 und MC 4 laufen auf deinem N7 sicherlich nicht mit konstanten 38 fps.

GalaxyS_User schrieb:
Es geht nicht um die Fertigung sondern um die Architektur.
Und dass sind die Schader von 2004.
Wie wäre es mit Lesen vorm Tippen - Leistungsfähigkeit der GPU

NOVA 3 und MC 4 laufen auf deinem N7 sicherlich nicht mit konstanten 38 fps.

Oh sry verwechselt, aber 38fps das stimmt bei mir schon, es gibt mods die es auf tegra optimieren

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
es klagen mittlerweile eine Menge Leute über die gaming performance.habe noch kein Spiel gehabt,was geruckelt hat. bei mir läuft die aktuelle paranoid android Version mit dem Franco kernel auf standard Takt.
von den genannten spielen habe ich allerdings lediglich real racing 3 drauf und keinen ruckler feststellen können...

Die Gameloft Spiele sind auch scheiße programmiert. Bei GTA oder Max Payne z. B. sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Real racing 3 is bei mir auch ruckelfrei (oder es fällt mir nicht auf, hab aber noch nicht lang gespielt).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir laufen alle spiele flüssig!

Ich kaufe aber auch kein quadcore tablet um es dann mit nur 2 Kernen laufen zu lassen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Need for speed most wanted, Asphalt 7 und noch ein paar gameloft spiele mehr gehen alle ohne ruckler und Probleme.... Mfg

mod my nexus

Real racing läuft aber leider auch nicht auf vollen Details. Auf anderen Geräten sind wohl die außen und Rückspiegel auch noch animiert.

Galaxyfire schrieb:
Oh sry verwechselt, aber 38fps das stimmt bei mir schon, es gibt mods die es auf tegra optimieren

Die Mods verlangsamen das Spiel indem sie die Details erhöhen.

Dann poste doch bitte auf youtube ein Video der ersten beiden Spielminuten der beiden Games (Nova3 und MC4) mit Frameanzeige. Laut deiner Aussage sollte dort dann min/avg/max konstant 38 fps sein.

@Vetzki
Bei RR3 sind standardmäßig für das N7 alle Effekte (only blurry textures, no real-time reflections only shadows from bridges, car has blob shadow) ausgeschalten. Kommt daher aber auf ausgezeichnete avg 44 fps.

moin,les grad diesen thread und erfahre das das n7 doch nicht so geil zu zocken ist?wollts mir eig zulegen und steh dazwischen und einem galaxy tab 2 10.1, meint ihr damit wärs vllt besser? sorry fürs bissel offtopic sein aber interessiert mich:D