Wie Maximum raus holen damit Spiele nicht mehr ruckeln

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da das Galaxy Tab 2 einen Tegra 2 Prozessor verbaut hat, ist es zum spielen sicher nicht mehr so gut geeignet, da die CPU/GPU Kombination aus heutiger Sicht schon recht veraltet ist.
Das Nexus 7 nutzt dagegen den Tegra 3. Dieser hat bspw. die 2-3 fache GPU Leistung des Tegra 2 und ist so natürlich deutlich besser zum spielen geeignet.
Abgesehen davon, nur weil ein paar unoptimierte Spiele ruckeln, heisst dies nicht das das Nexus zum spielen völlig ungeeignet ist, da die meisten Spiele ohne probleme laufen.
Außerdem gibt es zum jetzigen Zeitpunkt kaum bessere Alternativen als das Nexus 7.

Danny08 schrieb:
wollts mir eig zulegen und steh dazwischen und einem galaxy tab 2 10.1, meint ihr damit wärs vllt besser?

Schau dich doch bitte in der allgemeinen Kaufberatung um. Da wurde das Thema schon oft besprochen.

Und jetzt wieder B2T.

GalaxyS_User schrieb:
Die Mods verlangsamen das Spiel indem sie die Details erhöhen.

Dann poste doch bitte auf youtube ein Video der ersten beiden Spielminuten der beiden Games (Nova3 und MC4) mit Frameanzeige. Laut deiner Aussage sollte dort dann min/avg/max konstant 38 fps sein.

@Vetzki
Bei RR3 sind standardmäßig für das N7 alle Effekte (only blurry textures, no real-time reflections only shadows from bridges, car has blob shadow) ausgeschalten. Kommt daher aber auf ausgezeichnete avg 44 fps.

Du kannst mithilfe den programmen und tools, aber auch die details verringern und das mache ich bei spielen, die nicht ganz flüssig laufen :)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Scorpion1983 schrieb:
Nova3 ruckelt unspielbar mc4 geht und Rr3 läuft auch nicht rund.

Was kann ich noch tun ?

Hatte vorher ein Samsung note 10.1 , da lief alles gut. War mir aber zu groß.

Hatte mit dem Acer a210 schon ein tegra3 tablet. Dachte aber die Performance probleme seien mittlerweile behoben.

Was könnte ich noch Unternehmen für ein flüssiges spielen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Mal nicht ganz andeutend, hab mittlerweile auch n nexus 7, es läuft alles flüssig und ohne fiesen Andeutungen kann ich sagen das spiele aus anderen Quellen als einem legitimen Kauf gern mal schlechter laufen/ruckeln ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Alles original aus dem Play store erworben. Somit fällt die Waren Geschichte weg. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Mehr als Sudoku und Angry Birds ist beim N7 nicht drin. Der ach so tolle Tegra3 ist nichts mehr als eine Luftnummer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

liox schrieb:
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Mehr als Sudoku und Angry Birds ist beim N7 nicht drin. Der ach so tolle Tegra3 ist nichts mehr als eine Luftnummer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

man sollte die Hardware nicht schlechter machen,als sie ist. es laufen bei weiten mehr spiele,die auch deutlich anspruchsvoller sind. man gucke sich zum bsp bladeslinger an.
und für 200euronen ist das tablet immer noch eine gute Wahl...

Also ich bin mit der performance bei real racing 3 eigentlich ganz zufrieden. Batman und Spiderman dagegen laufen nicht so gut. GTA3 habe ich nur angespielt, war auch eher durchwachsen

Die performance in Gameloft Spielen auf dem Tegra 3 ist generell mies da der Hersteller die Spiele nicht für Tegra 3 optimiert.
Bei Wild Blood gehts noch da das Spiel auf der Unreal Engine basiert und diese Tegra 3 optimiert ist.

Bin seit gestern auf eine andere CustomRom mit anderem Kernel gewechselt und es ist ein Unterschied wie tag und Nacht.

Mit DirtyAOKP und dem M Kernel lädt mein Nexus Spiele viel schneller und sie rücken auch deutlich weniger.

• Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3
Stellt doch die Details runter^^ Mit diesem einfachem "Trick" laufen bei mir alle Spiele wie z.B. GTA sau flüssig und die Grafik ist trotzdem noch relativ gut.

Hier mal meine "Gamingsettings" (Akku verbrauch natürlich höher)
Alles auf eigene Gefahr!

Rom : https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-dirty-aokp-v5-1-jdq39-kbz-ota.373777.html
Kernel : [Kernel][4.2.2] M-Kernel - mr1 - a52 [WiFi/3G] - xda-developers (Aktuell a52)

Mit "TricksterMod" folgende Settings
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de

CPU auf 1600MHz
Govenor auf "Performance" (jetzt liegen immer 1600MHz an, egal ob idle oder nicht!)

GPU Takt auf 550MHz, habe hier auch schon 580MHz geschafft.. aber ganz so extrem übertreiben sollte man es dann auch nicht. Wenn euer Nexus dann abschmiert..wisst ihr, ihr habt es übertrieben...nach einem Absturz stellt "TricksterMod" wieder alles auf Defaultsettings (auch CPU) Jede GPU ist anders... hier gibt es kein "Rezept" was die MHz angeht.

Smart Dimmer, FSYNC und 3D Skalierung hatte ich auch schon mal AUS. Hier brachte irgendwie nur 3D Skalierung etwas mehr...
Maximale CPU Kerne auf 4 stellen.
Ich hatte immer 3D Mark laufen lassen ob das System stabil läuft. Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/nexus-7-ergebnisse-3d-mark.402469.html

Screenshots meiner Settings:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Mysterious AOKP laufen und NFS MW ruckelt so gut wie gar nicht mehr und die Details haben sich auch deutlich verbessert. Hatte vorher das "normale" AOKP drauf mit M-Kernel und die Gaming Performance und die allgemeine Performance war deutlich schlechter. Hätte ich nie geglaubt das ne Rom soviel unterschied machen kann.

via my awesome Google Nexus 7

@ Bondar :
Habe auch die Rom Kernel Kombination drauf und war überrascht, was das schon ohne weitere Modifikationen bringt.

Ich habe im tricksterMod alles so gelassen, außer die max freq, die habe ich etwas runter genommen.
Die Anzahl max aktiver Kerne steht ja auf 2,heißt das der quadcore arbeitet von Haus aus nur als dualcore?

Die gpu freq steht bei mir auf ~450hz, ist das der normale wert oder wurde der vom Kernel schon angehoben?

• Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3
Bei mir war auf 464 MHz ab Werk mit dem M Kernel. Hatte mit 2 CPU auf 3d Mark viel weniger punkte als mit der 4er Einstellung.. Könnte also wirklich sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Wod_Kattiten schrieb:
@ Bondar :
Habe auch die Rom Kernel Kombination drauf und war überrascht, was das schon ohne weitere Modifikationen bringt.

Ich habe im tricksterMod alles so gelassen, außer die max freq, die habe ich etwas runter genommen.
Die Anzahl max aktiver Kerne steht ja auf 2,heißt das der quadcore arbeitet von Haus aus nur als dualcore?

Die gpu freq steht bei mir auf ~450hz, ist das der normale wert oder wurde der vom Kernel schon angehoben?

Der originale GPU wert ist 416MHz

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten