Welche ist die stabilste bzw. erweiterungsreichste Rom fürs Nexus 7?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rennus

Neues Mitglied
1
Wie schon der Titel sagt, würde ich gerne eure Meinung dazu haben, da ich bald mein Nexus flashen werde und so paar Empfehlungen doch ganz gut sind.

Sieh dir doch mal die 3 Roms hier an die hier supportet werden.
Auf xda gibt es zwar einen Haufen mehr Roms, allerdings ist hier alles auf Deutsch. :)

Stabil und sehr gut PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Elting
also am.meisten verstellen und einstellen kannste bei aokp.. laeuft absolut fluessig und stabil.

habe paranoid auch schon getestet sowie einige andere roms von den xda.. aber die einstellvielfalt bei aokp hat mich bisher am meisten begeistert und hält mich bei aokp.

schon allein die sache das ich die navigationbar icons so einstellen kann wie ich möchte ohne die systemui zu bearbeiten lohnt sich ;) aber das muss jeder selber wissen. ich empfehle aokp :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Schließe mich dem dicken Patti an!
Paranoidandroid bietet fürs N7 die sinnvollsten Einstellungen an, nämlich die TabletUI. Außerdem basiert es auf CM10, was sehr stabil läuft und es hat noch ein paar Zusatzfeatures, die man nicht auf CM10 findet (zB transparente Statusleiste).

r4Mp1n0 schrieb:
also am.meisten verstellen und einstellen kannste bei aokp.. laeuft absolut fluessig und stabil.

habe paranoid auch schon getestet sowie einige andere roms von den xda.. aber die einstellvielfalt bei aokp hat mich bisher am meisten begeistert und hält mich bei aokp.

schon allein die sache das ich die navigationbar icons so einstellen kann wie ich möchte ohne die systemui zu bearbeiten lohnt sich ;) aber das muss jeder selber wissen. ich empfehle aokp :)

Kann PA auch ;)

als ich die 2.16 getestet hab konnte ich keine custom icons in die navigation bar einfügen

Stimmt, das geht auch bei PA oder CM10 nicht.
In diesem Punkt ist AOKP besser (für denjenigen, der es haben will).

empfehle auch Paranoid. Total stabil, und ohne deren TabletUI-Support mag ich gar nicht mehr sein. Absolutes Muss.

ja ich hab mal die systemui apk editiert bei der PA rom um meine icons auch im tabui zu haben.. allerdings sind die icons logischer weise wieder weg wenn ich ein anderes theme drüber lege.. weiss jmd welche datei dazu editiert werden muss? vermutlich die theme.apk oder?

edit: funzt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, PA und AOPK nehmen sich nichts sobald man auf TabletUI umstellt.
Da ist dann nichts mehr mit anpassen der Navbar, den Ring(GoogleNow) kann man bei AOPK noch mit Apps, etc. belegen.

Also reine Geschmackssache.

Schalte mich hier auch mal ein. :-D
Ich nutze derzeit Codename Android 3.6.0 und bin sehr zufrieden. Wenn auch hier der Begriff "erweiterungsreichste ROM" sicherlich nicht ganz zutrifft, dennoch gibt es etliche optische Einstellmöglichkeiten von AOKP und CM10. Stabil ist sie dafür allemal und hat eine tolle Akkuperformance.

Um ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen: Ich habe gerade ein kleines Blogexperiment (http://dennisnerdigewelt.blogspot.de/) am laufen, wo ich kleine Testberichte über ROMs schreiben will und Codename Android war mein erster. Vielleicht möchte sich der Eine oder Andere das mal anschauen... ;-)

Ich habe auch erst Paranoid verwendet, fand das aber nicht soo performant und stabil. Inzwischen verwende ich seit über einer Woche SmoothROM von jamesst20. Bietet im Gegensatz zu Paranoid ein echtes Tablet-UI und ist um Welten schlanker und performanter. Kann es nur empfehlen, ist das erste ROM mit dem ich so richtig happy bin - wünschte das gäbe es auch für mein Nexus S.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

was heisst "echtes tab ui"

Ich will nur PARANOIDANDROID drauf haben :o

Hatte jetzt CodenameSammy 1.1 kurz drauf und für ca 5 min die
SmoothRom V3.0 aber bin nun wieder auf PA.

die smoothrom sieht fuer moch aus wie eine stockrom

Ich will nur PARANOIDANDROID drauf haben

...kann ich nur zustimmen...
bin sehr zufrieden,nichts zu bemängeln...

Gruß

Bin jetzt auch auf PA und werde in einer Woche nen kleinen Bericht drüber schreiben. Der erste Eindruck ist sehr gut.

Ich hatte Probleme mit der Darstellung bei ROM Toolbox. Beim switchen zwischen den Menüs verzerrte die Schrift und es war nichts mehr lesbar. Bei AOKP haben ich diesen "Bug" nicht...