[WARNUNG!!!] Nexus 7 Tablet UI

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf anderen Foren wird darüber diskutiert dass viele nach dem rooten Probleme haben die Apps wieder aufs Nexus zu bekommen. Einigen hilft nur den cache und Daten des playstores zu löschen, anderen half ein wipe cache, wipe dalvik cache.
Bei mir waren die Officeapps die ersten die ich nicht bekomme.

Klar, kannst mal die Daten des Playstores löschen. Passiert ja nichts weiteres Schlimmes dabei!

Mit einem DPI-Wert von 160 ist Quickoffice Pro kompatibel und kann installiert werden.

• Danke
Reaktionen: xwolf
Werds heut abend probieren. Mein armes N7 durfte heute nicht mit zur Arbeit ;)

Es gibt noch einen Trick, wenn du bei deinen 177dpi bleiben willst. Erstelle dazu unter /data eine Datei mit dem Namen local.prop. In sie trägst du dann folgende Zeile ein:
qemu.sf.lcd_density=gewünschter Wert

In der built.prop kannst dann den Wert für lcd density auf 213 bzw. 160 setzen. So zeigt dir der Play Store die Apps für den Wert aus der built.prop an, du kannst die auch runterladen. Dein Tab läuft jedoch mit dem von dir gewünschten Wert.

Ich hab meine built.prop auf 160 gesetzt und die local.prop auf 213, da ich die original Einstellung mag, aber damit nicht alle Tablet Apps aus dem Store angezeigt werden, wie z. B. Adobe Photoshop touch. Mit dem Trick geht es jedoch, ich kann mein Tablet mit 213 nutzen und bekomme Apps für 160 angezeigt.

Edit: ich muss zurück rudern, das geht so merkwürdigerweise jetzt doch. Habe es gestern bei mir so eingestellt, bis gerade eben ging es und jetzt auf einmal zeigt er mir doch wieder die Apps als inkompatibel an. Muss mal bissl testen :-/
Edit2: Ganz merkwürdig, sobald ich Play Store Cache und Daten lösche geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id und xwolf
Das ist schon länger bekannt soweit ich weiß, beim DHD damals gab es auch verschiedene Mods mit der Lösung(soweit ich weiß) und irgendwann hats nicht mehr geklappt und man musste Daten wieder löschen...

Mir war das bis gerade eben nicht bekannt, da es auf meinem HP Touchpad so einwandfrei funktioniert. Hat mir nie Probleme gemacht. Blieb immer dauerhaft, daher etwas verwundert als es auf einmal nicht mehr auf dem N7 ging.

Ja, ich weiß wie gesagt nicht, ob das damals beim Desire HD auf dem selben "Trick" beruhte, ist auf jeden Fall das selbe Phänomen...

Hab gestern mehrfach probiert die dpi zu verändern.
perpe's Trick funktioniert auch.
ABER: ich bekam wirklich kaum mehr Apps im playstore angeboten! So beim durchwischen der TOP Apps waren zum Teil nur noch 9-10 Apps vorhanden!!
Ergo> Werksreset :(

Werksreset hättest du nicht machen müssen, sondern nur die dpi auf 213 bzw 160 setzen, Player Store Cache und Daten leeren, danach Reboot und warten. Es kann schon mal einen halben Tag dauern bis der Player Store die Anzeige für den neuen dpi Wert anpasst.

Paranoid und Schluss wer keine Ahnung vom Modden hat soll generell die Finger davon lassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting
Naja, das ja kein so großer Eingriff und irgendwo mit muss man ja mal anfangen. Außerdem ist das nexus root toolkit ja leicht zu bedienen.

gibt es eine Möglichkeit mit 213ppi das Tabletui zu nutzen, jetzt ohne auf ein anderes Rom wechseln zu müssen?

Apex hat ja keine Notificationsleiste mehr.. Aber auch in der unteren Leiste fehlt die Uhr und die Einstellungen. Also ist das Witzlos.